| neue Message hinzufügen |

zucker 2006-08-07 18:52:14
Der user muss die mega tabelle ja ertragen
jetzt wird halt in jede Zelle der style mitgegeben. Uund es funzioniert sogar :)

Das gitternetz aufn Rasen lass ich hier auch mal weg, währe auch überflüssig
An dieser Stelle mal ein Dank an Booo

Für die Kreativen gestalter habe ich noch ne erweiterte Optionsdarstellung in Planung.
Abba bis dahin dauerts noch ahmm.. ja. es dauert halt noch

Auch für nen Ausmalheft zum Geburtstag eine gute Idee


Madeleine 2006-08-07 17:59:38
Und Du hast keine Gelegenheit, nachzuschauen, was "nebenan" los ist?

Wenn Du also in Zeile x, Spalte y bist, kannst Du dann nicht nachschauen, was in den Feldern der Zeile x, Spalten y-1 und y+1 sowie in den Feldern der Spalte y, Zeilen x-1 und x+1 los ist?

Also, wenn auf 2,2 Strecke ist, auf 2,1 ist Gras, malst Du nach links 'ne Grenze.
Ist auf 2,3 Strecke, malst Du nur Kästchenrand nach rechts.
Ist nach unten (3,2) auch Strecke? Malste nur Kästchenrand nach unten.
Ist oben (1,2) evtl. schon wieder Gras? Malste 'ne dicke Trennlinie nach oben.

Gut, das würde im Zweifelsfall heißen, Du malst alles doppelt, aber dafür stören keine Schatten oder Hintergrunddruckoptionen mehr

zucker 2006-08-07 17:49:25
Geht ja sowieso nicht.
Da ich zeile für zeile durchgehe und dann schaue, was det für ein Gegenstand darstellt und verstyle es dementsprechend.

Das Heißt das hier die kanten überschrieben werden beim collapse dingsbums

linkes viereck bekommt zbsp.
border:1px solid #DDD;
und das rechte bekommt :
border:1px solid #DDD;
border-top:1px solid #000;
border-left:1px solid #000;

somit habe ich im rechten kästchen die rechte Seite im Linken Kästchen überschrieben




Booo 2006-08-07 15:01:20
zucker, cellspacing auf 0 gesetzt?

zucker 2006-08-07 11:41:29
Madeleine ,dein wunsch ist erfüllt
Boo, des sieht nach schatten aus
Werde abba diesess Problem noch in angriff nehmen, wenn mal ne freie Minute ist


Booo 2006-08-07 10:15:49
Hintergrundfarbe mitdrucken mag einige stören. Wie wäre es statt Tabellenhintergrundfarbe und cellspacing mit table#karte { border-collapse: collapse; } und #karte td { border: 1px solid #ddd; } für die Gitternetzlinien?

Madeleine 2006-08-06 22:39:19
Ich finde, die senkrechten Linien zwischen Strecke, Start und Zielfeldern könnte man weglassen, denn strenggenommen gehören Start und Ziel mit zur Strecke.
Ansonsten sieht's Klasse aus :)

Preview zucker 2006-08-06 18:22:37
Für die schaulustigen eine Previewversion des ganzen Dingsbums:

http://www.zuckerimnetz.de/karo/map_printversion.php

getestet wurde es nur mit dem Firefox
Einige Maps sehen noch etwas merkwürdig aus. Wird abba auch noch getan

Ahoi! Uund volle kraft vorraus!

Cool Dana 2006-08-06 15:13:38
Endlich mal was Vernünftiges von dir, zucker
Ich bin sehr dafür, dieses Script offiziell mit einzubinden. Das spart ne Menge Farbe meines Druckers (manchmal brauche ich einfach die Papierversion). Die zweite Version finde ich besser.

Allerdings, ob das noch jemand liest hier in diesem Mega-Thread?


Dana

zucker 2006-08-06 14:50:21
2 Version währe:


zucker 2006-08-05 22:48:37
Jetzt hab ich schon das 2te Skript Madeleine

Ich vermisse das Ausdrucken einer Karte und dachte mir, mal ein Skript zu basteln, welches die Sourcen in einfaches HTML mitn paar Farben umwandelt.

Vielleicht noch die Checkpoints wegwischen, dann kann man sie ausdrucken und noch so einiges dazuerfinden. Vorrausgesetzt die Karteninhaber haben nix dgegen und es kommt bei den Klassischen Spielern auch gut an. Ich selber hatte dies noch nie auf papier gespielt. Werde aber mit diesem skript ganz  Sachsen Anhalt verunsichern

Hier mal eine Ansicht des Resultats


Ist det was ?
könnte Didi das verlinken oder will er das Skript haben ?

Mal bitte die Meinungen baumeln lassen

Madeleine 2006-07-26 00:13:01
Du machst Dich, Junge

zucker 2006-07-25 21:39:21
Jawoll Madeleine, mein Skript zeigt nur die User an, die nicht länger als 2 Tage weg wahren. das heißt, da issnen Filter drinne ;) btw. mache ichs so, das es 3 sektionen gibt:
1 Sektion = Bots
2 sektion = aktive spieler (das heißt die , die die letzten 2 Tage da waren)
Uund die
3. Sektion ist eine, wo der rest hineinfließt. das heißt > 2 Tage nicht da waren

User, die nicht in der liste sind oder zuviele spiele haben oder oder oder, die werden erst garnicht mit angezeigt.

Das heißt, diese funzionalität ist drinn

Was abba nicht drinn ist, ist das wenn jemand nur noch für 1 Spiel reserviert ist und Ich aber 10 Spiele erstelle, wo der User durch Zufall in 5 Spielen mit ausgewählt wird. Das er dann halt in diesen 5 Spielen mit bei ist.
Vergebt mir, wenn es einem schonmal passiert ist
Ich erstelle ja meist nicht mehr als 10 Stück aufn streich. Von daher behält sich der schaden noch in grenzen.

Ich schau natürlich auch, welchen User ich da anklicke

Madeleine 2006-07-25 19:19:23
[zitat]
Ich schaue zuerst zur Umfrage, danach schreib ich die user manuell in mein Skript.
<...>
Wenn jemand nicht mehr will, dann den entsprechenden Haken bei der Umfrage tun.
Ansonsten zeigt sich derjenige mit einem Interesse an solchen Spielen
[/zitat]
Das ist völliger Quatsch.
Was machst Du, wenn jemand aus bestimmten Gründen (welchen auch immer) gar nicht mehr zu Karopapier kommt? Also auch keinen Haken wegmachen kann? Und achtet Dein Script auch auf Abwesenheitszeiten?
Vermutlich nicht.

zucker 2006-07-24 21:49:04
Soo groß verbugt issen nu auch wieder nicht mehr

Ich schaue zuerst zur Umfrage, danach schreib ich die user manuell in mein Skript.

Danach hab ich eine Oberfläche, wo ich auswählen kann.
Spieler, Maps und die üblichen settings, wie crashen und zzz.

die 100 Spiele auf schlag lassmer hier mal weg
Ich erstelle auch nichtr mehr, als ich per Hand in dieser Woche getan hätte.

Wenn jemand nicht mehr will, dann den entsprechenden Haken bei der Umfrage tun.
Ansonsten zeigt sich derjenige mit einem Interesse an solchen Spielen

@Didi, ich habe mich nicht von "war es Yaba ?" breittreten lassen, sondern eher als erinnerung genutzt

Ms-Zucker

Hups.. Didi 2006-07-24 15:58:01
.... danke, meine liebe :-)

Ich hatte das "Tipp-Fenster" zu lange offen und nicht gesehen, dass Du zwischenzeitlich was geschreiben hast... was so ziemlich genau dem entspricht :-)

:)idi

Meine Meinung... Didi 2006-07-24 15:56:35
... also es gibt keine offizielle Empfehlung, da ich nich weiß, was die Sripts so genau tun und testen.

Wenn ich aber sehe, dass 100 Spiele auf einmal erstellt werden, bei denen irgendwelche Menschen in einen Topf (=Spiel) geschmissen werden, die evtl. gar nicht wollen  und ich nachher wieder massenhaft Spieler kicken muss - dann ist meine Empfehlung zur wiedergutmachung, meine "Support Karopapier"-Seite zu besuchen :-)

Zucker kennt das!

:)idi

Madeleine 2006-07-24 15:22:02
Kommt drauf an.

Wenn sie verbuggt sind und ihm dadurch Arbeit bescheren, oder wenn Leute eingeladen werden, die eh schon 'ne Weile blocken und er sie irgendwann rauswerfen muss, dann hält man am besten schon mal die Kontodaten bereit für einen Amazon-Wunschzettel-Kauf als Entschädigung

Spiele-Erstellungs-Skript n_wilson 2006-07-24 13:57:44
Wie ist denn die offizielle Empfehlung/Regel von Didi zur Nutzung von Spieleerstellungsskripten?

Viele Grüße
Nikolaus Wilson

zucker 2006-07-21 20:53:06
kommt ümmer drauf an, von wem

ohne Worte [lunatic]suicide 2006-07-19 10:32:27
Langsam glaub ich, dass Du auch Besuch bekommen solltest...

Huhu und Blabla haben besuch von Hubla zucker 2006-07-18 20:56:25
50 neue Games!
Neues Feuture bei meino sktiptorolle sind die Checkpoints. die werden jetzt auch "so halbwegs" an den Server mit übermittelt
Ihr werdet Sie lieben
Diesmal auch abwechslungsreiche Karten und Spieler.
Ich hoffe ich habe euch den Sommer nicht ganz so toll vermacht

Zucker aus dem Heizungskessel

Dankeeeeeeeee Didi 2006-06-07 00:12:51

Hi Zuckerchen,

dankeschön - hab die Überweisung vom Zahlkumpel bekommen, dankeschön! Jetzt darfst Du auch nochmal ein paar Spiele anlegen



:)idi

zucker 2006-06-03 21:35:43

Ich hab ne PayPal transaction nun durchgeführt.
Ging mir schneller als Amazonas.

yaba 2006-06-02 10:56:55
Support Karopapier -> Ganz unten

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Didi (1:48): Ui, alles Gute, ruhige Nächte und große Freude mit Mini-Kev!!