| neue Message hinzufügen |

ultimate 2007-11-12 12:32:37
@madeleine

Ja, hohle Punkte!

Hoffe nur das die Hohlheit dann nicht auf andere Sachen abfärbt...

Jody 2007-11-12 09:15:26
Die Idee, die ganzen Felder einzufärben, finde ich nicht so toll. Ich hab's ausprobiert, und es wird hässlich.

Man könnte jedoch vielleicht ein Raster über das Feld legen, wie in dem Bild,aber auch das ist Geschmackssache.

Auf die Idee, die Rahmen in Spielerfarbe zu zeichnen, bin ich auch schon gekommen. Für mich würde es dann so aussehen: Und wer seine Farbe so wählt, dass Andere ihn suchen müssen, der muss seine Zugmöglichkeiten dann eben selber suchen.

zucker 2007-11-12 00:39:27
Also wennsich das mit der farbe durchsetzen sollte, dann wünsche ich mir noch ne kleinigkeit hinzu

Ich erinnere mich noch an ?? war es Flomes ?? eigenkreation.
Das war auch mit Pfeiltasten (NumBlock) fahrbar.
Sollte auch mit Browsern funktionieren.
789
456
123
währe ja toll
übrigens nochmal zum Thema: also so wie es jetzt ist, kann man doch fahren, oder nicht ? Aber sowas wie: neuen Kartenanzeige: http://www.karopapier.de/oo/viewmap.php?GID=
siehe startfelder. Das fänd i supa




Madeleine 2007-11-11 23:33:55
Warum so aufwändig? Einfach drübermalen tut doch auch! Ist wie mit Deckweiß aus dem Malkasten

haeckler 2007-11-11 21:53:14
Ich finde die Idee mit den Kästchen statt Punkten echt gut! Über die Farbe lässt sich natürlich streiten - wie wäre es mit weiß?

Das Einfärben der Karos ist sicher auch ne Variante aber technisch wahrscheinlich aufwändiger umzustetzen, weil die Karos dann erst eingefärbt und dann die einzelnen Spieler gezeichnet werden müssten.

Madeleine 2007-11-11 21:17:09
Hohle Punkte sozusagen?

ultimate 2007-11-10 16:48:39
Oder mal ganz anders... Was haltet ihr von Kreisen in der Größe der Spielerkreise, nur stattdessen nicht gefüllt...? Als Farbe kann man die Spielerfarbe nehmen oder eine Modifikation davon (z.B. etwas heller oder dunkler) Wer dann die Felder nicht sehen kann ist selber schuld...!

Madeleine 2007-11-10 16:20:23
Man könnte auch gleich das ganze Feld anders einfärben Damit wäre auf jeden Fall gewährleistet, dass man es von anderen Spielern und (derzeit oder dauerhaft) nichtbefahrbaren Feldern unterscheiden kann

Jody 2007-11-10 14:08:07
Gut, über die Farbe kann man sich streiten. Ich hatte zuerst ein helleres grün probiert, aber das war mir dann zu grell. Aber wenn man an der Rasenkante fährt, ist es sicher sinnvoll.

Letztendlich geht es mir aber darum, dass keinerlei Kreise / Quadrate / Rauten in das Zugfeld gemalt werden, sondern dass das Feld mit einem  andersfarbigen Rahmen versehen wird.

Madeleine 2007-11-10 14:03:15
Grüner Rahmen fällt bei Feldern zwischen Grasflecken wohl nicht so auf, da wäre wohl etwas "abhebenderes" besser. Rot gerade nicht, wegen möglicher Rot-Grün-Blindheit-Geschlagener, aber sowas in der Art ...

Da stay_cool meine Aufmerksamkeit auf diesen Thread gelenkt hat ... Jody 2007-11-10 13:56:29
... hier mein Vorschlag:

Ich hab dreisterweise mal das "alte" Mockup-Bildchen genommen und angepasst. Jetzt würde ich gerne mal Meinungen hören.

A Propos stay_cool 2007-11-10 10:33:40
Man könnte auch (als Option) gar keine Zugmöglichkeiten angeben und es gilt nur, wenn man einen möglichen Punkt erwischt. So hätte man mehr zu denken und manchmal noch was zu lachen

Raute yaba 2006-03-17 15:35:32
Raute faende ich auch gut. Vielleicht sogar noch besser als ein Quadrat. Aber bitte kein Sechseck. Das koennte sonst leicht mit einem Kreis verwechselt werden.

Andere alternative: Wie waere es nur die Raender der Zugfelder anders zu mahlen?

Danke für den Hinweis :-) Didi 2006-03-17 15:06:02
Also was das realisieren betrifft - es wir ERST ein großes Rechteck gemalt, danach dann die Ecken "abgeschnitten". Wenn ich also ein paar Zeilen rauskommentiere, wäre das erledigt - und sieht meiner Meinung nach doof aus.

yaba, nett gemeint, aber ich find's hässlich. Die Idee, Zugfelder anders dazustellen is gut, aber nich eckig, das is BÄH!

Über Rauten und andere Formen können wir reden - oder einfach größere oder kleinere Felder für den Zug als für die Spieler.... Irgendwie sowas...

Gruß

:)idi

zucker 2006-03-16 20:41:30

PHP 3, PHP 4, PHP 5)

imagefilledrectangle -- Zeichnet ein gefülltes Rechteck
Beschreibung:
int imagefilledrectangle ( int im, int x1, int y1, int x2, int y2, int col )

ImageFilledRectangle() erzeugt ein mit der Farbe col gefülltes Rechteck innerhalb des Bildes im. Die obere linke Eck-Koordinate wird mittels x1 und y1, die untere rechte Eck-Koordinate mittels x2 und y2 definiert. 0, 0 ist dabei die linke obere Ecke des Bildes im.


Sorry, boodo 2006-03-16 16:49:11
ich finds cool wie's ist.

hola Kev 2006-03-16 16:37:02
Also ich find die Idee eigentlich ganz gut, aber ob Didi seine Zeit mit sowas verschwenden will. Ich weiß zwar nicht wie lange so was dauert zu machen, aber ein gewisser Zeitaufwand wird schon dahinterstecken. Da sind andere Sachen doch wichtiger.

Ironie-Tags... Yashem 2006-03-16 14:46:34
...sind halt auch hier dringend vonnöten, yaba, nicht nur bei Heise.

Yashem

immer locker, yaba :-) quabla 2006-03-13 15:02:45
ich hab doch schliesslich mit "nett" gestimmt

Madeleine 2006-03-13 14:58:46
Frage in die Runde:

Ist hier eigentlich irgendjemand von Euch farbenblind?
Für diejenigen könnte das nämlich durchaus eine Erleichterung sein.

an sich... Incognitinchen 2006-03-13 13:28:07
nicht schlecht. Wäre aber auch einfacher lösbar, indem einfach die, die aussehen wie ne Zugmöglichkeit, sich ne andere Farbe aussuchen...

Madeleine 2006-03-13 12:38:06
Ich hätte nix gegen die eckige Variante, bei mir fehlen nämlich dauernd die Tooltips.

Ach quabla... yaba 2006-03-13 12:22:39
Du bist gemein... da mach ich mir extra die Muehe einen Mockup zu machen und Du bist nichtmal davon begeistert. Ach menno...


Ne, schon klar, dass man es doch irgendwie herausfinden kann, aber es ist halt nicht auf den ersten Blick ersichtlich und dass es nicht kritisch ist, ist auch klar. Aber ich werde ja wohl noch den Wunschzettel fuellen duerfen.

ganz nett, aber... quabla 2006-03-13 12:05:53
... nicht unbedingt noetig - schliesslich braucht man dort bloss die Maus drueber zu halten, und sieht dann im tooltip, ob es ein Spieler, oder eine Zugmoeglichkeit ist.

Unnötig! hulmgulm 2006-03-13 11:09:47
Mach doch die Augen auf!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
wolle (7:22): Wird ^W als (Tm) oder als (C) kodiert?