| neue Message hinzufügen |

zucker 2007-03-26 22:54:30
jetzt hastu wieder alles durcheinander gebracht

und ausserdem quabla 2007-03-26 22:33:00
meckert da grade der richtige:
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=13565
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=13573

falsher thread... quabla 2007-03-26 22:29:05
.... und ausserdem verhalten sich die beiden deeps absolut korrekt denn sie fahren, genau wie es zu erwarten ist, die kuerzeste Strecke. Ich werde nicht muede es immer wieder zu betonen:

schaltet die Checkpoints nicht an wenn sie unnoetig sind.

zucker 2007-03-26 22:01:26
hier: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=15204 Freschheit.

Hat man die Deeps auch schon umgepoolt ?
Bringt denen mal moralische vernunft bei


Danke :-) quabla 2006-02-06 10:47:52
Wenn ich mal nach Stuttgart komme, loese ich ein!

Incognitinchen 2006-02-06 10:44:41
quabla, Du kriegst von mir den Orden für die süßeste Idee der Welt! Danke!! (Der Orden ist auf Wunsch eintauschbar gegen ein )

Nein, Tinchen, quabla 2006-02-06 10:14:42
Wie schon oft gesagt: Botrix haelt sich dran.

also... Incognitinchen 2006-02-06 09:10:32
jetzt äußer ich mich auch mal. Ich bin nämlich eine von denen, die gelegentlich mit Bots "übt", sprich ZZZ=0 oder 1 aber ohne taktisches Crashen. Ziel des Ganzen ist es in meinem Fall, besser zu werden, und vielleicht irgendwann in der oberen Hälfte der Siegstatistiken zu landen. Da ich aber mit diesen Übungsspielen niemanden nerven will, nutze ich dazu die Bots (zumal ich dann nicht so lang warten muss). Und weil ich bei sowas dann oft gegen die Wand fahre, setze ich den ZZZ auf null, weil ich sonst erst zwei Wochen nach den Bots ins Ziel komme und das wenig Spaß macht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin kein Programmierer - ist es so viel Aufwand, den Bots das beizubringen, was "Taktisches Crashen verboten" heisst?

Das heißt... zucker 2006-02-05 22:40:25
das du deinem Bot beibringen solltest, die längeren Strecken zu nehmen
Oder die Checkpoints mal beachten solltest


Das ist ja auch Zweck der Sache :-) quabla 2006-02-05 16:29:23
Mal im Ernst: es ist fuer einen Bot eigentlich nicht moeglich zwischen einer erlaubten Abkuerzung, wie sie IMO in diesem Fall vorliegt, und einer nicht erlaubten Streckenverkuerzung zu unterscheiden.
Hier z.B. ist natuerlich die Abkuerzung voellig legitim, aber Hier wird man die Bots ohne Checkpoint nie durch die Schleifen zwingen koennen, aber das muss ja auch unter menschlichen Spielern oft erst ausdiskutiert werden, wie gefahren wird, ebenso Hier

die Bots... zucker 2006-02-05 15:28:49
sind auch dazu fähig schon, einen Mitspieler in die Irre zu treiben

pacman 2006-02-05 02:44:11
Ja was ist denn da unfair? Glaubst du ich wäre da anderst wie der Bot gefahren

zucker 2006-02-05 01:06:35
Unfähr spielen sie auch noch

http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=4496

zucker 2006-02-05 00:11:39
@borris:
1,2 Zeilen Code...
Zumindest in meiner Syntax
Spiele kann ich nicht nennen, da sie ja immer wieder aus meiner liste gelöscht werden. Besser währe vielleicht ein Filter einzubauen statt das manuelle löschen vorzunehmen => an DiDi


@Botrix:
jetzt schreib ich sogar schon mit Robots

Was ich damit sagen möchte?
Nix! Du hättest ja wenigstens noch so tun können, als würdest du ins Ziel Fahren.
Aber mich alleine durch ganz Deutschland reisen zu lassen... Arg böse
Kein Wunder, das ich beim Zeit/Zug ganz oben stehe

Worüber reden wir eigentlich? borris 2006-02-04 17:38:31
Es macht wohl keinen Sinn, hier über hypothetische Probleme zu schwafeln.

Wenn es tatsächlich Spiele gibt, in denen Probleme mit Bots auftreten, dann sollten diese Spiele konkret benannt (und möglichst auch verlinkt) werden.

PS: "nur 1-2 Zeilen Code mehr" ...

Haeh? Botrix 2006-02-04 11:05:39
Was willst du mir sagen, zucker?

ich denke auch... zucker 2006-02-04 00:02:45
daß die Bots sich an die Reglen halten sollte.
Sind doch nur 1-2 Zeilen Code mehr ;)
Und wenn ich gleich dabei bin... Den Botrix bekomm ich schon noch den krebel.
Ist besoffen durch die gegend gefahren und dann musste er nach Hause. ney ney ney. Dabei hätte ich klatt gewonnen

Nochmal an alle "Botsfathers":  Patcht mal eure Bots *zwink*

borris 2006-02-03 19:17:28
Grundsätzlich denke ich, dass man taktisches Crashen mittels Wahl des passenden ZZZ-Wertes verhindern sollte (, sofern man kein "taktisches Crashen erlaubt"-Spiel aufmacht).

Wenn es aber Spiele geben sollte, in denen sich SirRobbot einen unfairen Vorteil durch das Crashen verschafft hat, dann kann ich ihn dort aussteigen lassen.
Gibt es zur Zeit solche Spiele ?

[lunatic]suicide 2006-02-02 21:09:23
@ulli: sorry, da hab ich mich wohl von Pinkie täuschen lassen, war nicht Taktik, war unumgänglich.
Der einzige Bot der ständig crashed ist somit Sir Robot und wenn ein anderer ein Spiel aufmacht, kann ich nichts an den Einstellungen drehen borris, nimms nicht persönlich, aber es ist halt doch nicht ganz korrekt, wenn deine Maschine unerlaubt die Bande benutzt.

Wer denn jetzt? ulli 2006-02-01 19:10:59
Wer sind denn eigentlich "die Bots"? Die DeepBots können ja wohl nicht gemeint, sein, die können gar nicht crashen (hauptsächlich weil ich bisher zu faul war die Regeln einzuprogrammieren). Ich fühl mich also jetzt mal nicht angesprochen.

@[lunatic]suicide borris 2006-01-31 22:54:12
Lies dir mal meinen Post in folgendem Thread durch:
Thema "Taktische Crashs erlaubt/nicht erlaubt"

Außerdem zwingt dich niemand Bots (bzw. "Dödels" in deinem Sprachgebrauch) einzuladen, die sich deiner Meinung nach falsch verhalten.

Borris (im Auftrag von SirRobbot)

quabla 2006-01-31 13:54:34
Botrix sollte sich eigentlich dran halten.
Nicht einladbar geht natuerlich nicht (bzw. nur serverseitig). Da mustte man dann einen automatischen Ausstieg implementieren.

Bots und Crashverbot [lunatic]suicide 2006-01-31 10:39:30
Wenn taktischen Crashen verboten ist, interessiert das die Bots überhaupt nicht.
Könnt ihr euren Dödels mal beibringen darauf zu achten?
Oder wenn verboten Bots auf nicht einladbar setzen (ist wohl schwieriger)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (18:56): Und direkt nach einem Restart wieder eine NullPointerException. Da muss jetzt noch ein weiteres Spiel seltsam sein oder so.