| neue Message hinzufügen |

KampfSchneggy 2006-03-15 00:21:13
Gott sei dank wurde das Spiel endlich gelöscht das war soooo nervig immer wieder wieder zu lesen "Du bist auch noch bei Für die Neulinge dran"

Möglicher Ausweg Madeleine 2006-02-08 11:17:56
Wenn Muminz oder Incognitinchen sich opfern und aussteigen würde (mittels kickplayer.php), könnte das Spiel übrigens auch weitergehen.

Madeleine 2006-02-03 16:12:20
Wenn er's denn kann ...

grundaetzlich... quabla 2006-02-03 14:41:21
... waere fuer die Kmpfschnecke spaeter ziehen ne Option - wuerde aber in diesem speziellen Fall nicht helfen.

Und ich denk mal, den Aufwand, "Aussteigen ANSTATT ziehen" zu implementieren kann man sich sparen. Dann soll halt in Gottes Namen der Aussteiger noch nen Zug machen vor dem Ausstieg.

Madeleine 2006-02-03 14:00:04
Wann genau wird denn die Spielerreihenfolge pro Zugrunde entschieden?

Ich hab zwar wenig Ahnung, aber viele Ideen

Wenn das Sitzplatzauslosen am Anfang einer Runde passiert, also sowas wie eine Liste existiert
1: Spieler C - 2: Spieler V - 3: Spieler A (Beispiel)
und Spieler C ist dran (sprich, Nummer 1 auf der Liste), will aber aussteigen ANSTATT des Zuges.
Dann könnte die Aussteigenfunktion gleich mit die Liste dahingehend modifizieren, dass sie so aussieht:
1: Spieler V - 2: Spieler A
und Spieler A dran ist (sprich, die aktuelle Nummer 1 auf der Liste)

Wenn erst nach einem einzelnen Zug entschieden wird, wer als nächstes dran ist, könnte, wenn Spieler C aussteigen will ANSTATT einen Zug zu machen, die Aussteigenfunktion gleich mit den nächsten Spieler festlegen (vorausgesetzt, Spieler C war wirklich dran und steigt nicht mittendrin mit Hilfe der kickplayer.php aus).

So oder so sollte es möglich sein, ein paar Sicherungen einzubauen, um sicher zu gehen, dass ein Spiel spielbar bleibt nach einem Ausstieg oder einem Crash.

Für Kampfschneggys Problem wäre ja auch dieser "Später ziehen"-Button hilfreich gewesen ...

Nur ein paar Ideen ...

Ich schon... yaba 2006-02-03 13:24:21
Wenn naemlich jemand ewig lang blockt und ich den schon nicht kicken kann, dann kann ich mich wenigstens selbst kicken und mich um andere Spiele in meiner Liste kuemmern.

naja quabla 2006-02-03 13:21:16
eigentlich finde ich "aussteigen ohne dran zu sein" auch gar nicht so wichtich

ok, auch nicht viel komplizierter: quabla 2006-02-03 13:20:23
beim Aufbau der Spielseite muss doch eh entschieden werden ob ich dran bin (dann krieg ich meine Zuege anklickbar) oder nicht.
Und in letzterem FAlle koennte dann stattdessen der Aussteige-Link erscheinen.

ok, hilft in diesem speziellen Fall jetzt auch nicht weiter, aber so koennte man das grundsaetzlich machen.

OK yaba 2006-02-03 13:17:59
Aber dann waere es doch wenigstens moeglich (wenn es auch in diesem Fall nix bringt)  einen Link anzubieten, wenn man nicht dran ist. Wenn man dran ist (und ziehen kann), kann man ja danach aussteigen.

Leider nein... Didi 2006-02-03 13:11:34
Denn so ist dann keiner mehr dran...

Da keiner dran ist, kann keiner mehr ziehen und das Spiel is am A**ch. Deswegen gibt's den Link auch nur, wenn Du dran warst und jemand anderes danach dran kommt.

Soweit meine Theorie meiner Implementation. Oder tut das etwa anders?

:)idi

So einfach! yaba 2006-02-03 12:42:00
So isses.

so einfach? quabla 2006-02-03 09:46:26
hey, das heisst, dass fuer "aussteigen ohne dran zu sein" lediglich der link irgendwo hin muesste? Koennte man doch einfach auf der Spielseite mit einbinden und feddich.

Wobbel 2006-02-02 23:10:49
na, zum Glück checkt der Karoserver, dass die UIDs von Kickendem und Gekicktem übereinstimmen...

Sonst wär das manchmal doch sehr ...... spielvereinfachend

Du kannst aussteigen yaba 2006-02-02 21:19:19
Prinzipiell kannst Du jederzeit aussteigen, nur bietet Didi den Link nicht immer an (ist aber schon ein Feature Request).

Gehe auf folgende URL: http://karopapier.beididi.de/kickplayer.php?UID=<userid>&GID=<gameid> und ersetze <userid> durch Deine Benutzernummer und <gameid> durch die Spielnummer.

Madeleine 2006-01-25 11:03:38
Mach ein neues auf bis Didi eine Lösung hat

PRoblemlösung KampfSchneggy 2006-01-24 20:15:22
Ja toll wir wissen jetzt dass es vorkommen kann aber was mach ich jetzt????? ICh blocke gerade unfreiwillig das Spiel weil es geht ja nix...

@Yashem yaba 2006-01-24 16:27:05
Meinetwegen OK, aber nur, wenn auch der vorherige Zugvektor 0 ist, d.h. wenn man weder eine Zugmoeglichkeit hat, noch die Moeglichkeit zu crashen.

Ansonsten ist Karopapier tot, da zu langweilig, wenn niemand mehr crasht.

Olle Kamellen? quabla 2006-01-24 15:42:40
Die Frage was in dem Falle passiert kam schon vor 10 Monaten auf:
http://karopapier.beididi.de/showthread.php?thread=209&forumid=1

Jetzt ist also mal son Fall eingetreten...

Yashem 2006-01-24 13:26:43
Ich bin ja kein Fan dieses Features, auch wenn ich oft genug selbst unter ungünstigen Rest-Zugmöglichkeiten gelitten habe. Während dem normalen Spiel möchte ich diese Option eigentlich nicht haben; das ist ja einer der Reize des Spiels.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte sowas vom Zufi überprüft werden (Anzahl_Zugmöglichkeiten = 0  -> ein anderer kommt dran; sollte man selbst der Letzte dieser Runde sein, wird der Zähler halt eins hochgesetzt und man hat doppelt Pech gehabt).

Yashem

Aussetzen Madeleine 2006-01-24 10:21:24
Hier wär ein Aussetzen-Knopf hilfreich ... also, der "Später ziehen"-Button aus der Featurewunschliste ...

Wobbel 2006-01-23 17:59:00
Zum direkt hinkommen: http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=3202

Kann nich mehr ziehen KampfSchneggy 2006-01-23 17:49:45
Bin im SPiel "für die Neulinge" dran und kann nicht ziehen. Hatte nen crash und sowohl vor wie auch hinter mir stehen autos...

gruß KampfSchneggy

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Graf_Zahl (11:19): Imnerhin: nach einer guten Stunde war ich zurück am Startpunkt.