| neue Message hinzufügen |

Kartenratingsortierung Madeleine 2005-12-18 04:08:21
Mögliche Sortierung nach Kartenrating (welche Karte wird aktuell wie oft bespielt). Dann sieht man, welche Karten den Mitspielern am besten gefallen und kann sie gleich auswählen, oder, für die Sadisten/Masochisten unter den Karospielern, man sieht, welche Karten gar nicht mehr gespielt werden ("Och, die könnte man ja wieder mal ausbuddeln ...")

Man beachte das Postdatum, ich übernehme keinerlei Garantien für wie auch immer gearteten Sinngehalt in disem Post ...

Zurück zur Kartenauswahl!! Didi 2005-12-17 14:08:25

Ja mein lieber, genau darauf bezog sich einer meiner Posts weiter unten ;-)

Also, sonst noch Sortierungswünsche für die Kartendarstellung?

:)idi

karoshi 2005-12-17 12:39:47
Nett wäre wenn man sich selbst nicht mehr selektieren muss, sondern man automatisch immer mit dabei ist, wenn man ein neues Spiel macht. :)

@madeleine quabla 2005-12-16 16:59:43
du meinst bei der Spielerauswahl?
Im opera unter Linux ist das nicht so, da bleibe ich in der Liste da wo ich war.

Achsooo. quabla 2005-12-16 16:58:42
Aber was man da sieht, sieht ja auch schon gut aus - eine 4-Stufen-Rakete ;-)

Einlademodus Entwurf Madeleine 2005-12-16 16:56:42
Besteht die Möglichkeit, das linke Feld nicht jedesmal wieder zurück auf den ersten Eintrag zu setzen? Oder ist das ein Firefox-Problem?

We are talking future here Didi 2005-12-16 16:51:40

Die sortierung gibt's ja auch noch nicht. Die soll ja auch HIER erst reinkommen....

Also: Weiter wünschen. Nachträgliche Vorschläge werden erst in der zweiten Runde berücksichtigt :-)

:)idi

Aeh... quabla 2005-12-16 15:13:17

Didi schrieb:

> Geht mir jetzt erst mal um die Kartensortierung ;-)

Binnich bloede, oder warum seh ich die nich?

Super! quabla 2005-12-16 14:33:18
Das sieht schonmal vielversprechend aus!
Ich wuerde das Feld mit der Liste allerdings gern etwas groesser haben.

Find ich gut yaba 2005-12-16 13:54:37
Die neue Einladeseite ist richtig gut.
Damit kann man was anfangen.

Buttons um gleichzeitig mehrere Spiele zu erstellen find ich persoenlich auch unnoetig. Das kommt ja einem Spamming gleich.

Als kleiner Hinweis... Didi 2005-12-16 13:40:48
...

also die Spielerauswahl wird wohl irgendwie so aussehen. Ich denke, JavaScript liefert hier ganz gut Dienste.

Einlademodus Entwurf

JAAAAA, DU wirst auch gleich in die Liste der Mitspieler eingetragen, is ja klar. Ist ja erst nur ein Entwurf...

Geht mir jetzt erst mal um die Kartensortierung ;-)

Weitere Ideen?

Also ich bin mir ja nicht so sicher, ob man wirklich einen "mehrere Spiele auf einmal"-Button braucht. Legt Ihr denn wirklich so viele an?


:)idi

Mein eigener Modus? Madeleine 2005-12-15 22:02:20
Also, wenn der schon nach mir benannt wird, hätte ich gerne noch ein Auswahlkriterium bei den Spielern: die Zugfrequenz!
Bisher müsste ich immer erst bei Rusty schauen oder mich auf die "vor weniger als 3 Tagen aktiv"-Sortierung (was tierisch irreführend sein kann; z.B. mb, oelfuss und ein paar andere Spezies waren zufällig an dem Tag aktiv, als ich die Winterspiele eröffnet hab, haben aber bisher noch nicht mal ihren Startpunkt festgesetzt!)

nochwas quabla 2005-12-15 11:39:10
Aus das raussuchen der Mitspieler finde ich umstaendlich:
1) ich vergesse oft, mich selbst einzuladen,
2) ich vergesse oft, CTRL zu druecken,
3) bei groesseren Spielen muss ich immer nachzaehlen, ob ich schon genug Spieler habe (waren es schon 8? oder hab ich doch schon 9?), das nachzaehlen macht ja nix, aber es ist umstaendlich, denn
4) das kleine Auswahlfensterchen ist unuebersichtlich.

Vorschlag: ein Eingabefeld, in das man die Spieler namentlich eintragen kann. Es sollte schon mit dem eigenen Namen vorbelegt sein. Ausserdem eine Liste mit anklickbaren usernamen, und wenn man einen anklickt, dann wird er automatisch ins Eingabefeld geschrieben. So aehnlich also, wie mit den Grinsgesichtern im Forum.
damit enfaellt
1): ich steh ja von Anfang an drin,
2): gestrichen
3): sie stehen alle an einem Platz => leichter zu zaehlen
4): Uebersicht ist auch wieder da.

Ausserdem kann man, wenn man genau weiss, wen man einladen will, die einfach da hinschreiben.

Madeleine-Modus? quabla 2005-12-15 10:51:52
schick gedacht, chaos

Aber zurueck zum Ernst der Sache:
Wie auch yaba schon schrieb: das wichtigste waere, dass man die Karten direkt anwaehlen kann.
Zu Didis Vorschlaegen kann ich nur sagen: Ja, Nein, Vielleicht, Ja, ersteres
Also:
- sie sollten weiterhin als thumbnails angezeigt werden,
- Mouseover-goedoens besser einsparen, irgendwelche wichtigen oder unwichtigen Informationen lieber danebenschreiben.
- Kategorien: kann man IMO sein lassen, wenn man sortierbarkeit hat:
- Sortierbar nach Zugzahl und Spielerzahl waere sehr gut!
- Grossbildansicht ist IMO auch zwingend, und am einfachsten wohl mit Klick auf Karte zu machen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber waere es technisch moeglich, dass dann gleichzeitig auch der radiobutton dieser Karte aktiviert wird?

Madeleine-Modus chaos 2005-12-14 21:56:21
Ich bin für ein Zahlenfeld statt einer Checkbox, für den Fall dass man mehrere Spiele einer Map anlegen will (Wert 0-99). Außerdem eine spezielle Checkbox oder ein Zahlenfeld, um automatisch alle Karten auszuwählen.

Im Kartennamenfeld müssen dann Variablen erlaubt sein, z. B. "Frühlingsspiel $KartenNummer" oder "Hetzt den $Spieler[Random($AnzahlSpieler)]", genauso für ZZZ (z. B. "$KartenNummer mod 17").

Wenn man dann den "Next"-Button klickt, erscheint eine Riesenmatrix mit allen erzeugten Spielen und allen angemeldeten Spielern. Da kann man dann anklicken, wen man zu welchem Spiel einladen will oder auf einen "Random"- bzw. "Alphabetisch"-Knopf klicken.



Checkbox statt Radiobutton Madeleine 2005-12-14 19:10:07
Wenn man mehrere Spiele auf einmal erstellen möchte, wäre eine Checkbox neben der Karte nett.

Das würde auch wunderbar mit dem "Warteraum"-Einlademodus zusammenpassen, einfach sagen, soundsoviele Spieler auf diesen und jenen Karten, einmal ZZZ, Checkpoints und Crashpräferenz für alle einstellen (die Checkpoints werden eh so gut wie nie abgestellt), abschicken, fertig.

Vielleicht noch mit einer Option, ob diese Spiele alle gleichzeitig starten sollen oder nacheinander?

Auf jeden Fall! yaba 2005-12-14 17:55:22
Keine Drop-Down Box mit Kartennamen, sondern einen Radiobutton direkt neben die Karte. Das wuerde schon sehr viel helfen.

Neuer Einlademodus - Kartendarstellung Didi 2005-12-14 17:18:08

Huhu,

bitte macht hier mal ein paar Vorschläge, wie Ihr Euch die neue Auswahlliste der Karten vorstellt.

Sollen wieder alle untereinander mit Thumbnail angezeigt werden? Irgendwelche lustigen Mouseover Effekte? Soll es Kategorien geben? Wenn ja, welche?
Sollen sie nach "erwarteter Zugzahl" oder Spieleranzahl sortiert werden können?
Soll anklicken eine Großansicht öffnen oder gleich die Karte auswählen?

Bitte Macht Euch mal Gedanken und schenkt mir Eure Anregungen.
Vielleicht könnt Ihr auch noch den einen oder anderen Gedanken darauf verwenden, an die Zukunft zu denken. Man wird ja bald auch eigene Karten hochladen können (zum Einmalgebrauch oder als Vorschlag für den offiziellen Topf oder so)

Was wünsht Ihr Euch zu "Nach Weihnachten"?

Euer

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ulli (11:45): Übrigens scheint das Hochladen von Bildern aus der App wieder zu funktionieren, ohne dass ich was geändert hätte. War offenbar ein Problem von shotroom.com.