| neue Message hinzufügen |

Variante stay_cool 2007-11-10 10:24:54
Wenn Spieler A in den Spieler B rein- dann wird B nur um eins verschoben und der Vektor ändert sich um eins. Schwer wird`s dann zu programmieren, wenn A halbschräg in B reinfährt.

Stimmt boodo... Che Guevara 2006-03-08 15:09:32
...deswegen jetzt Platz 55.

Platz 60 boodo 2006-03-08 10:34:38
inzwischen gefällt mir die Idee immer besser. Vielleicht ändern ja auch noch andere ihre Meinung dazu.

Madeleine 2006-03-08 09:17:21
@Santor: Wie man schon bei anderen Features (KaroWiki) festgestellt hat, ist es im Endeffekt Didi, der entscheidet, was er einbaut und was nicht, diese Liste ist zwar für ihn Entscheidungshilfe, aber nix absolutes. Daher lohnen sich Diskussionen eigentlich immer jedenfalls solange, bis Didi sagt, das baut er NIE ein. Und hier hat Didi ja schon eindeutig Interesse bekundet

Platz 62 auf der Wunschliste Santor 2006-03-08 08:55:55
Nachdem der Stock Car Modus momentan mit 17% Zustimmung auf Platz 62 der Wunschliste steht, stellt sich mir die Frage, ob das jemals implementiert werden wird, und ob sich Diskussionen darüber überhaupt lohnen. Offensichtlich gibt es 61 Features, die der Karopapier-Community interessanter und wichtiger sind...

Grundlage yaba 2006-03-08 08:24:56
Was ich da allerdings auch als essentielle Grundlage sehe, ist die Implementierung der Status Meldungen im Bord Funk. Sonst passiert es, dass man nach einer Woche wieder dran ist, weil z.B. Chicken geblockt hat, und man kann nur noch schwer nachvollziehen, warum man denn jetzt nicht mehr da steht, wie vor einer Woche.

Es sollte daher eine Meldung kommen wie:

"Yaba crasht in Gopher und verschiebt ihn um (x|y)."

karoshi 2006-03-07 21:19:16
Ich fände einen Domino-Effekt ganz nett. Also es wird nicht der Vektor geändert, sondern tatsächlich die getroffene Figur verschoben. Bei vielen Mitspielern kann das lustig werden. :)

Option ist selbstverständlich Didi 2006-03-06 18:05:01

Um das zu klären: Dass es eine Option wird, ist selbstverständlich...

Und wenn dieser vermaledeite neue Einlademodus endlich fertig ist, gibt's auch keine Probleme mehr mit spielen, die man nicht will. Du wirst nur "eingeladen" und kannst dann genauso auch ablehnen. Dann ist der Platz entweder frei und ein neuer kann rein - oder es geht halt mit einem weniger los.

Dass Du generell noch einstellen kannst, für was Du erst gar nicht eingeladen werden willst (Nachterennen usw. bzw. auch bestimmte Karten) kommt dann in Schritt zwei. Hab's aber im Hinterkopf, also werd ich das andere so bauen, dass es nachher gut reinpasst.

Und @zucker: Ich denke, genau das soll den Reiz ausmachen. Wer "so doof" ist und als erster vorne fährt muss eben damit rechnen, als Rammbock genutzt zu werden. Dann rammt der dritte... dann der vierte.. der fünfte dährt durch, aber die ersten zwei sind auch schon wieder gleich auf... und in der nächsten Kurve ist wieder alles anders...

Also, bis denne

:)idi

ok, Incognitinchen 2006-03-06 13:07:50
dann bin ich dafür.

Einladbarkeitsoption Madeleine 2006-03-06 09:04:15
Man könnte den Stockcarmodus (sofern er denn realisiert würde) als Option in den Einstellungen einbauen, ähnlich wie die Nachtkarten, also:
"
Willst Du zu normalen Rennen eingeladen werden können? [ ]
Willst Du zu Nachtrennen eingeladen werden können? [ ]
Willst Du zu Stockcar-Rennen eingeladen werden können? [ ]
"
Damit hätten Spieler, die nicht an einem solchen Modus interessiert sind, eine Sorge weniger

ich finds nicht gut... Incognitinchen 2006-03-05 22:43:56
ich weiß nämlich jetzt schon, wer dann noch weniger Chancen auf einen Sieg haben wird...

zucker 2006-03-05 18:49:23
Idee find ich auch gut
Jetzt kommt das ABER:

wenn man die maximale geschwindigkeit auf 10 setzt und es eine Karte mal geben wird, wo man mit geschw. 20 fahren könnte, ist es blöd :-(
Da sollte man vielleicht noch etwas gedanklich basteln.

Oder es giebt karten, wo man nie mehr als 5 fahren kann, dann kann ich die 5 crashs ja richtig nutzen

Nützlich ist die sache ja, wenn ich jaba hineincrashe und ihn somit zum crash zwinge. Das heißt er fährt mit 180 vor die Wand

Aber ansonsten, gute Idee  

Madeleine 2006-03-05 17:20:10
Ich find's auch witzig, hab aber keine Ideen zur technischen Umsetzung ...

Eingeschlafen? Didi 2006-03-05 00:38:13

Nachdem diese Tank-Diskussion jetzt vermutlich einpennen wird, wäre hier Platz für kreative Ideen.

Oder war ich etwa der einzige, der die Idee witzig fand?

Das hört sich mal echt geil an!!! Didi 2005-12-12 15:10:49
Die Idee find ich super!

Mal für die Cracks und interessierten: Ich bin gerade immer noch dabei, die Kartendarstellung umzubauen. Das geht allerdings sowohl mit einer Restrukturierung des Codes und umwandlung in (größtenteils) Objektorientierung einher.

Das dauert - aber ich nehm auch diese ganzen Wucherungen raus, die Weiterentwicklungen behindern und den Code undurchschaubar machen.

Wie gesagt, erst kommt die Kartendarstellung dran. Da bin ich gerade mit den normalen Karten recht weit, Nachtkarten ärgern mich noch ein bisschen. Aber ich mach es auch so generisch, dass man

- statt der Standarddarstellung auch ein Custom-KARTENBILD als Hintergund benutzen kann. Also z. B. Karopapier auf der Luftaufnahme vom SMST-HP-Parkplatz oder "Die Kurven von Gwen Stefani umrunden"... oder so...
- nicht nur in der Nacht, sondern auch in weißen oder rosa Nebel fahren kann ;-)
- eigene Karten einfacher einbauen/hochladen kann (da aus der DB)

Dabei werde ich zwangsläufig auch die Zug-Algoritmen umbauen. Dabei ließen sich ja so "Events" wie Draufziehen, ZZZ, Vektorhalbierungen usw. einbauen.

Hört sich super spannend an und bringt sicher auch viel Spaß und neuen Schwung rein. Diskutiert da mal weiter aus. Bis ihr fertig seid, bin ich's vielleicht auch :-)

Gute Gelegenheit... quabla 2005-12-12 12:10:34
... um Didi gleich auch noch Zwangsausstiege unterzujubeln ;-)

Oder gar nicht yaba 2005-12-12 11:15:16
D.h. der Obercrasher muss aussteigen wie im echten Stockcar Rennen ja auch.

Minimaltempo Madeleine 2005-12-12 11:09:05
Eine Minimalgeschwindigkeit von 1 sollte schon drin sein, sonst kommt der Obercrasher nie ins Ziel. Er schiebt quasi seine Schrottkarre nach Hause.

Nachtrag 2 yaba 2005-12-12 11:04:19
Habe nochmal an die zweite Loesung gedacht. Was passiert, wenn jetzt A und B auf einem Feld stehen und C auch noch reinkracht? Hm... Nee, vielleicht doch lieber die erste Moeglichkeit und A wird einfach nur versetzt.

Das setzt dann voraus, dass es bei einem Crash auch einen Event im Bordfunk gibt wie:

- B crasht in A und verschiebt ihn um (x|y). Maximaler Zugvektor von B jetzt 9 und von A jetzt 9.
- A donnert gegen die Randbegrenzung. Maximaler Zugvektor jetzt 8.

Der maximale Zugvektor koennte auch in die Spielertabelle unter der Karte eingetragen werden.

Jau! quabla 2005-12-12 10:53:15
Das hoert sich fuer mich sehr interessant an. Allerdings gibt das ein komplett anderes Spiel.
Ist bestimmt auch fuer Didi ne Menge Arbeit.
Aber sonst: ich bin dafuer!

Nachtrag... yaba 2005-12-12 10:47:30
Es macht dann natuerlich keinen Sinn, jemand 2 Zuege nach einem Crash zurueckzusetzen... Daher: Wenn jemand gegen die Begrenzung kracht ist sein Vektor danach (0|0)  und er bekommt noch einen weiteren Punkt von der maximalen Geschwindigkeit abgezogen.

Stock Car Modus yaba 2005-12-12 10:38:38
Habe mal einen Stock Car Modus im Wunschzettel reingeschrieben.

Das soll ein optionaler Modus sein bei dem man auf Leute ziehen kann, die im Weg stehen. Dann koennte entweder folgende Aktionen ausgefuehrt werden:

(Spieler A crasht in Spieler B)
- B wird um den halben Vektor (aufgerundet) von A versetzt und faehrt dann von diesem Punkt weiter, oder
- A und B bleiben beide auf demselben Feld stehen, aber A bekommt beim naechsten Zug den halben Vektor (abrunden) abgezogen und B bekommt den halben Vektor von A drauf (wir vernachlaessigen also die Verformungsenergie. Beispiel: B fuhr zuletzt mit (2|2) und A crasht mit (5|1) in B rein, dann faehrt B danach mit (4|2) weiter und A mit (3|1).

Das macht bestimmt viel Spass.

Incognitinchen hat ausserdem noch die Option vorgeschlagen, dass man nach einer bestimmten Anzahl von Crashen nicht mehr schneller als ein bestimmter Vektor fahren kann. Vielleicht geht man einfach von einem Maximal-Vektor von 10 aus und zieht nach jedem Crash 1 ab. D.h. nach 10 Crashen kann man gar nicht mehr fahren.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:13): Falls was passiert, regelt es der Winkeladvokat.