| neue Message hinzufügen |

Security Bug? yaba 2005-11-30 11:03:27
Nun, rusty, bei Dir war das damals ein klarer Security Bug, mittels dem man persoenliche Einstellungen eines Mitspielers sehen und aendern, sowie in dessen Namen Zuege machen konnte. Das ist ein anderes Gewicht, als das was quabla hier reportet.

Dieser Bug ist kein Security Bug, der geheim gehalten werden sollte, sondern ein Bug des Spiels selbst. Davon sind allerdings kein persoenlichen Daten eines Dritten betroffen.

rusty 2005-11-30 10:55:48
Moin,

Ich halte dieses Problem halt für einen "kritischen" Bug. Und bei solchen bin ich dafür, dass man, wenn mans entdeckt oder rausgefunden hat, erstmal den Verursacher informiert und sonst für eine Weile mal den Mantel des Schweigens drüber breitet.
Okay, hab ich damals(tm) auch nicht ganz durchgehalten, aber wenigsten habe ich  keine Anleitung gegeben. Und schon gar nicht im Chat, den 'eh nur eine Handvoll Leute regelmäßig lesen.

Naja, eh egal.
mfG Andreas

quabla 2005-11-30 10:23:17
rausbekommen hab ich es durch eine Verwirrung meines bots. Der wollte mitten im laufenden Spiel auf einmal nochmal nen Startzg machen.
Man muss natuerlich dafuer die Zug-URL handbasteln, wenn man es ausnutzen will.

Hä? hulmgulm 2005-11-30 09:55:55
Wie hast du denn das hinbekommen? Durchs manipulieren der URL Parameter?

Zu Rusty:

Ich hab meine Bugs immer hier reingeschrieben. Dazu ist das Forum ja da, oder etwa nicht?

Hulmi

quabla 2005-11-30 09:13:29
rusty schrieb im chat dazu:
> Ich glaub es wäre besser wenn du solche Sachen Didi erstmal per Mail schickst.
> Hat mehr Stil und ist fairer gegenüber allen.

Da stimme ich nicht so ganz zu. Der Bug ist schliesslich fuer jemanden, der sich meine Spiele oder die von tester anschaut nachvollziehbar. Damit nicht "nur Eingeweihte" davon wissen, und es ausnutzen koennen, ohne dass die anderen checken, was los ist, hab ich es halt veroeffentlicht. So wissen alle Bescheid, und wer es ausnutzt, macht sich halt zum Affen.

Startzugbug quabla 2005-11-29 23:22:34
Auch wenn es gar nicht um den Startzug geht, kann man einen startzug machen.
Dadurch kommt man wieder auf einstartfeld zurueck.
Laesst sich ausnutzen, um z.B. auf checkpointkarten dern Rueckweg zu sparen:

http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=3431

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karowane (14:25): Also ich melde mich ab und schau erst morgen nochmal rein. Tschüssle.