| neue Message hinzufügen |

ultimate 2012-05-28 11:56:27
Würde ich befürworten...

Ist nur doof, wenn der Spielersteller/Veranstalter selbst der Blocker ist (siehe BCM)

Außerdem muss die Verwaltung dann auch unbedingt noch möglich sein, wenn man als neutraler Spielersteller ausgestiegen ist (CCC, KaroLigaCup, ...)

Nochmal aufnehmen falcristo 2012-05-28 10:25:24
Inzwischen ist die Situation durch die KaroMAMA sicher eine andere als damals, aber dennoch möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Auf dem Wunschzettel gibt es Wünsche, dass beim Erstellen der Spiele eine Blockzeit eingestellt werden kann, die von 30 Tagen abweicht. Vielleicht steht auch drauf, dass man eine Gesamtblockzeit einstellen kann oder ähnliches. Irgendwo sehe ich das kritisch, da sicher einige übermotiviert so einige Spiele mit knapper Blockzeit erstellen und das einigen Spielern schnell auf den Keks geht.

Ich würde mir jedoch wünschen, dass es beim Erstellen von Spiele eine Option "Wettbewebsmodus" gibt, das beim Erstellen mehr Optionen erlaubt. Vor allem bei Wettbewerbsspielen ist es sehr ärgerlich, wenn einige Spieler über Monate nicht richtig Zeit für Karopapier haben, aber dann auch früh nicht den Mut haben auf allen Spielen auszusteigen. Wer sich dann alle 2-3 Wochen einloggt, um nicht gekickt zu werden, kann Spiele wirklich extrem lange aufhalten. Einige Wettbewerbe und Meisterschaften leiden da extrem drunter.

Wenn vor einem Spiel ein spezieller Wettbwerbsmodus eingestellt werden kann, wäre es möglich, dass der Spieleersteller entweder selbst kicken kann oder eine Gesamtblockzeit festlegen kann oder andere sinnvolle Features. Seht ihr da ebenfalls Bedarf?

Grüße, Falcristo

zucker 2008-03-17 21:20:01
frag mich nicht, was daran so schwer währe, aber es gibt, soweit ich weis, noch keine automatisierte Lösung, um Blocker in den allerwertesten zu treten


Jody 2008-03-17 12:02:24
Wäre es nicht sowohl für uns alle einfacher als auch sinnvoller, wenn alle Spieler, die 30 Tage blocken, täglich von cron rausgeworfen werden?

Ich könnte jetzt auch 5 Spieler nennen, die mir gestern aufgefallen sind. Aber ich merke bei so Gelegenheiten immer wieder, dass ich Skrupel habe, Didi deshalb zu nerven. Wenn unser aller Freund cron das Rauswerfen übernehmen könnte, wär uns allen geholfen, oder?

zucker 2008-03-17 09:27:19
Übrigens: Dafür *Handheb*
AcoSys ist nun schon 40 Tage wech.
gibs nicht.

Kann man mal wieder so eine Rauswurfaktion durchführen, ja ?

Danke

Kicken von Blockern fiete 2005-10-20 15:52:00
zum Vorschlag von hulmgulm:

Es ist sicher nicht notwendig, dass jeder Spieler einen blockenden Mitspieler kicken kann. Aber zumindest der Ersteller eines Spieles sollte diese Möglichkeit haben.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
wolle (7:22): Wird ^W als (Tm) oder als (C) kodiert?