| neue Message hinzufügen |

so viele. quabla 2005-09-22 19:14:03
Naja, da ich das hoechstens 1 mal pro woche aktualisiere, eher seltener, sollte der traffic kein Problem sein.
Und da nur die neu hinzugekommenen Zuege abgerufen werden, erst recht nicht. Wo sich nix geaendert hat, wird ja auch nix uebertragen. Und da alle URLs in einem file stehen, erkennt der wget dass sie alle vom gleichen server kommen, und baut die Verbindung nicht jedesmal neu auf.
Du kannst natuerlich auch ne Liste pflegen, in der nur laufende Spiele stehen, und die dann ans wget weiterreichen.

Soooo viele? fiete 2005-09-22 17:13:21
Da ich ja bereits speichere welche Spiele beendet sind, reduziert sich die Zahl der potentiell zu aktualisierenden Logfiles drastisch. Und wen rusty mir ab morgen die jeweils letzte GameID mitteilt, dann sollte mir nichts mehr entgehen.

PS: wget klappt. Ist auch beim Hoster installiert.

mein script: quabla 2005-09-22 13:34:39
#!/bin/tcsh -f

rm -f logs

foreach f (`seq 000 3000`)

echo http://karopapier.beididi.de/logs/$f.log >>logs

end

wget -ci logs

fiete 2005-09-21 12:24:48
Ich würde mit der von quabla vorgeschlagenen Variante prima zurechtkommen. Wäre auch einfacher, also eine neue Zeile.

Bzgl. wget: Probiere ich mal aus. Wichtig wäre es ja hauptsächlich, dass es auf http://www.wlg.de/karotools/ klappt, und das ist kein Windows.

@didi quabla 2005-09-20 16:53:34
ich denke am einfachsten waere es, wenn du einfach an die erste Zeile
"spiel bla auf karte nummer von blub erstellt"
noch anfuegst
", ZZZ=400, pruefpunkte aktiviert"
denn ich vermute, dass die auswertung dann nicht durcheinandergeraet. Zumindest ist es unwahrscheinlicher, als wenn du noch ne Zeile reinpappst.

Und wenn du schon dabei bist, kann da auch noch rein:
"taktische crashes (un)erwuenscht"

wget quabla 2005-09-20 16:36:58
@fiete:
wget -c URL
benutze ich zum aktualisieren der logfiles, das laedt dann nur den set der letzten Aktualisierung neu hinzugekommenen Teil nach.
wget gibts AFAIK auch fuer windows.

Logfile? Didi 2005-09-20 16:02:14

Hi,

also ich denke doch auch mal, dass dies nicht ins Logfile gehört. Wer ausser den Hardcore-Gamern schaut denn da überhaupt rein? Nee, das sollte schon auch in der Liste am Anfang stehen, dass also jeder Mitspieler gleich aufgelistet wird.

Den ZZZ reinzuschreiben ist natürlich auch kein Problem. Kann ich schon machen. Daher mal die Frage an die Logfile-Auswerter:

Was passiert, wenn ich da oben noch eine Zeile reinpacke? Ist das OK?

Generell werde ich allerdings keine Logfiles löschen. Das hab ich einmal bei einem Update im Jahre 1827 oder so gemacht, aber die werden weiter alle da liegen bleiben wo sie sind. Dass keiner den Server "übertraffict" hoffe ich doch einfach mal so.

Also, schau mr mal :-)

:)idi

Info's zu ZZZ und Checkpoint im Logfile fiete 2005-09-19 21:08:09
Da muss ich quabla Recht geben. Diese Informationen gehören nicht ins Logfile.
Schön wäre es aber, wenn im Logfile Informationen über den ZZZ und evtl. (de-)aktivierte Checkpoints stehen würden. Und um die Logfiles von gecancelten Spielen nicht immer wieder aktualisieren zu müssen, wäre es ebenfalls schön, wenn derartige Spiele auch einen entsprechenden Eintrag in Logfile bekommen. Mit 'gecancelten Spielen' meine ich Spiele, die nicht in Gang kommen und daraufhin von Didi gelöscht werden. Eine Alternative wäre es, ebenfalls die Logfiles zu diesen Spielen zu löschen. Dann ist die Sache auch erledigt.

Hutz 2005-09-19 19:32:59
Also zu fiete kann ich sagen, dass er das so löst, dass er seine Tools schauen lässt, ob die letzte Aktualisierung schon länger als 24 Stunden her ist und wenn ja, aktualisieren sie sich automatisch beim Eingeben der jeweiligen Game-ID.
Ansonsten würde das, mit dem direkt beim Spiel anzeigen, natürlich auch gehen
Liebe Grüße, Hutz.

quabla 2005-09-19 12:54:50
Im prinzip gut, was du willst, aber IMO der falsche Weg: im Logfile hat das nix zu suchen. Und bei fietes statisktiken findet sich das auch nicht sofort, sondern erst wenn die logfiles wieder von ihm runtergeladen wurden, das macht er ja sicher nicht alle paar sekunden, da wuerde sich didi bedanken :-)

Der bessere Weg waere, das Spiel selbst zu modifizieren, so dass auch im ersten Zug schon - wie spaeter auch - alle spieler sichtbar sind.
Und bei der Gelegenheit koennte auch gleich die Moglichkeit mit eingebaut werden, schon im 1. Zug nen Kommentar abzugeben

Nochmal Logfileerweiterung? Hutz 2005-09-18 16:34:23
Eigentlich gab's da doch schon mal 'nen Thread, aber den finde ich jetzt gerade leider nicht...
Naja, jedenfalls wollte ich fragen, ob man die Logfiles nicht noch einmal erweitern könnte. Nämlich so, dass auch noch angezeigt wird, wer eigeladen wurde zu dem jeweiligen Spiel.
Erstmal nützt einem das was, um besser seine eigene Startposition auswählen zu können. Zum Beispiel, ist es bei vielen Mitspielern ja manchmal ratsam, nicht unbedingt im großen Gedränge mitzufahren, sondern sich außen einen Platz zu suchen. Während man bei Zweierspielen sich den möglichst besten Startplatz aussucht für einen möglichst optimalen Rennverlauf.
Das könnte man sich, wenn man sich nicht die Logfiles raussuchen möchte, auch bei Fiete's "Werkzeugen" anschauen, die dann auch sofort nach dem Anlegen eines Spiels auch die Übersicht, wer alles mitspielt, beeinhalten könnten.  
Liebe Grüße, Hutz.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Sly (16:30): thats not what the droids were looking for.