| neue Message hinzufügen |

derzeit problematisch borris 2005-10-19 22:08:54
Ich halte den derzeitgen Default für recht problematisch.
Offenbar beachten viele Map-Ersteller diesen Punkt gar nicht (ähnlich wie dies mit dem ZZZ-Wert war).
Es wurden Spiele mit ZZZ=0 oder ZZZ=1 erstellt und Crashen auf nicht erlaubt gesetzt. Dies kann aber (hoffentlich!) so nicht gewollt sein.

Ich denke, dass taktische Crashs über die Wahl des ZZZ-Wertes verhindert werden sollten.
Die Verwendung eines Hinweises der Art Crashen nicht erlaubt sollte die Ausnahme bleiben, da es vermutlich etlichen Spielern an der nötigen Aufmerksamkeit oder Disziplin mangeln wird.

@yaba: Default Wert quabla 2005-10-12 14:55:59
Du schreibst im Newsforum, dass du den default gerne auf "egal" haettest.
Das ist IMO Quark, denn dann werden sicherlich wieder die meisten Spiele mit "egal" gestartet, und man weiss wiederum nicht, wo man dran ist.
Wenn es dem ersteller tatsaechlich egal ist, dann kann er es ja auf "erlaubt" stellen, denn das ist ja noch keine Pflicht zum crashen...

Danke! quabla 2005-10-12 14:51:24
Ist ja schon eingebaut - danke Didi!

Finde ich ne gute Idee.... Dana 2005-09-18 14:12:47
...das erspart dieses immer erst rundenlange Rumgediskutiere ob jetzt mit oder ohne taktisches Crashen gefahren werden soll....

"Taktischer Crash erlaubt/unerwünscht" quabla 2005-09-16 14:33:49
Ich fange jetzt einfach mal damit an, zu den featurewuenschen auch ne diskussion dazuzuschreiben. Das ist zwar auch fuer sich genommen ein featurewunsch, aber es geht ja auch manuell

Also: an anderer Stelle haben wir ja schon ueber das taktische crashen und moeglichkeiten dagegen diskutiert. Ich denke den Konsens kann man so zusammenfassen:
Es gibt keine Moeglichkeit, taktisches crashen mit technischen Mitteln zu unterbinden, ohne gleichzeitig "normales" crashen viel zu sehr zu bestrafen.
Andererseits gibt es auch einfach 2 Fraktionen hier: den einen ist der taktische Crash ein Graus und wird resolut abgelehnt, fuer die anderen gehoert ein taktischer Crash einfach als Bereicherung der taktik zum Spiel. Ich zaehle mich zear zur letzteren Fraktion, kann aber auch den anderen Standpunkt gut verstehen.
Das einzige was wirklich bloede ist, ist, wenn man sich nicht einig ist, wie in einem Spiel gefahren wird, wenn alle davon ausgehen, dass keine taktischen crashes zur Abkuerzung gemacht werden, und sich dann jemand "vorbeischummelt".

Daher der folgende Vorschlag:
Beim Erstellen des Spiels sollte ein Kaestchen zum anhaken da sein, mit dem man als Ersteller bestimmen kann, ob in diesem Spiel taktische crashes unerwuenscht sind, oder erlaubt.
Das Ergebnis sollte dann bei der Karte an gut sichtbarer Stelle eingeblendet sein.

Das verhindert taktische crashes zwar nicht, aber wer sich nicht an ein eventuelles "Verbot" haelt, der wird halt mit Verachtung gestraft .
Ausserdem hat so jeder Mitfahrer die Moeglichkeit, schon sofort am Anfang auszusteigen, wenn ihm die Regelung fuer dieses Spiel nicht passt.

Vorteile:
- jeder weiss immer wo er dran ist
- niemand muss mit einer Regel fahren, die er nicht mag
- ein unfaires vorbeimogeln ist ausgeschlossen

Nachteile:
- keine
- (Ausser dass Didi es einbauen muss...)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (0:04): Kalauerblatt: heute vor 50 Jahren landet der Mond auf der Erde.