| neue Message hinzufügen |

DeepPink 2008-05-23 22:55:15
Die andere Karte ist mir nicht klar warum der Bot blockiert, darum würde ich mir das gerne genauer ansehen, aber ich komme im Moment nicht dazu.

Madeleine 2008-05-22 13:44:53
Also, und die andere?! HALLO!

ulli 2008-05-22 08:30:51
Sorry hatte sowohl diesen Thread als auchden blockierenden DeepGray übersehen. Die Karte bei dem großen ZZZ verbraucht zu viel Rechenzeit, deshalb zieht er nicht. Bin jetzt ausgestiegen.

quabla 2008-05-15 14:01:36
DIE haette auch gezogen :)

Madeleine 2008-05-15 13:33:54
Wollte halt mal sehen, was die Bots dazu sagen Immerhin ohne CP, hätte ich auch mit Botrix machen können.

Da hast du aber auch ein wizziges Spiel erstellt quabla 2008-05-15 13:14:06

Madeleine 2008-05-15 11:54:22
Also, die neuen Karten haben die Deeps offenbar auch noch nicht drin.
Siehe Spiel 37595 und  Spiel 37891 ...

Bot aussteigen lassen yaba 2005-09-09 10:28:43
finde ich auch am besten. Sobald ein Bot erkennt, dass er die Map nicht mag (und sei es nur aufgrund der vorgegebenen Mapnummer aus einer Blacklist) sollte er mit einem kurzem Kommentar aussteigen.

Hutz 2005-09-08 23:04:26
Och erstmal bin ich die Karte noch nie ganz gefahren, sondern hab nur ein Spiel, was noch ziemlich am Start steht. Und zweitens kann ja jeder im Wiki über den Link nachkucken.
Aber wie gesagt, hatte ich mal das törichte () Ziel die Menschen dazu zu bewegen durch ALLE Checkpoints zu fahren...
Aber man kann ja nicht alles haben. Und so ein paar Tücken sind doch auch immer ganz schön, oder? Wird's wenigstens nicht langweilig
Liebe Grüße, Hutz.

ulli 2005-09-08 22:48:08
Natürlich müssen nicht alle Maps bot-tauglich sein Aber auch für Menschen hat die Karte ihre Tücken, da man im Voraus nicht weiss, welche Checkpoints man befahren muss und welche nicht. Spieler, die die Map kennen (und insbesondere der Map-Designer ;) haben da schon einige Vorteile.

Eigentlich hat er recht Madeleine 2005-09-08 18:20:58
Schließlich sollen Menschen ihren Spaß dran haben, oder?
Bei SirRobbot zum Beispiel ist das ganz schlau gelöst: Bei Karten, die er nicht kennt, steigt er aus und hinterlässt einen Hinweis. Vielleicht sollten das die anderen Bots auch mal lernen?

Botbefahrbarmachung wirklich nötig? Hutz 2005-09-07 23:25:16
Naja aber ich hab' das mit den chaotischen Checkpunkten ja nicht nur spaßeshalber gemacht, sondern sollte eigentlich jeder Checkpunkt für eine Hauptstadt stehen. So kommt es dann auch dazu, dass Potsdam sehr nah an Berlin liegt und deshalb z.B. direkt nach dem Start ein Checkpunkt kommt...
Deswegen würde ich es auch nicht so schön finden welche wegzulassen. Außerdem war es von mir auch so gedacht, durch alle "Städte"zu fahren; unabhängig davon, was das dann jeweils für Checkpunktnummern von den 9en sind, die man braucht, um die nötigen Checkpunkte zu haben.
Die beiden wirklichen Fehler sind ja wie gesagt schon ausgebessert und die neue Karte ohne diese muss dann nur noch von Didi hochgeladen werden.
Aber ich glaub es wird auch ohne Deadlock und Schummelcheckpoint nach dem Start immer noch nicht für Bots befahrbar sein. Und deswegen frage ich mich gerade: Ist das denn wirklich so wichtig? Ich hab's jedenfalls öftersmal das ein Bot aussteigen muss, weil er die Karte nicht kann. Das betrifft zwar glaub ich nicht die Deeps, aber naja...
Wenn ihr ansonsten aber doch großes Interesse habt, die Karte botbefahrbar zu machen verschenke ich gerne die Copyrightrechte, solange das "H" in der Ecke irgendwie sichtbar bleibt ;-) Kartenquelltext: hier
Aber mal ernsthaft, so toll ist die wirkliche Fahrtstrecke doch wirklich nicht, oder? Ich würde die Karte eher als Gesamtkunstwerk mit letztlich nicht befahrbarer Deutschland-landesgrenze und Hauptstadt-Checkpunkten sehen...
Liebe Grüße, Hutz.

ulli 2005-09-07 20:12:29
Ja, das H rechts unten muss auf jedenfalls raus, und die Checkpoints müssten entweder reduziert oder "optisch verbunden" werden, so daß Bot (und überigens auch Mensch) sie als ein Checkpoint erkennen kann.

quabla 2005-09-07 10:40:29
Man kann sie doch farhbar machen, indem man die "staedte"reduziert, und das "H" in der Ecke gruen macht...?

Hutz 2005-09-06 18:42:55
Aber Map ersetzen wäre gut. Ich hab den neuen Kartenquelltext auf jeden Fall schon zu Didi geschickt und dann sind auch endlich die beiden doofen Bugs weg. Auch wenn der Bot sie wegen den bleibenden vielen Checkpoints wohl immernoch nicht fahren kann...
Liebe Grüße, Hutz.

Oehm yaba 2005-09-06 14:55:39
meinte ich eigentlich damit... SPIEL loeschen, NICHT Map loeschen!

Sparti 2005-09-06 12:17:52
Reicht es auch, das Spiel zu loeschen?

OK yaba 2005-09-06 09:00:59
Schade...

Didi... Kannst Du die Map bitte loeschen?

Map 91 unbotbar ulli 2005-09-05 22:04:26
Hi

hab mir mal die Map angesehen.
Für den Bot stellt sich das als eine Map mit 17 Checkpoints dar, (nicht supported), von denen einer nicht erreichbar ist (schon gar nicht supported). Die Tatsache, dass einige optisch auseinanderliegende Checkpoints offenbar die gleiche Nummer haben ist für den Bot völlig unzugänglich (weil Map-Rohdaten immer noch nicht downloadbar) .
Mit anderen Worten diese Map ist absolut unbotbar, jedenfalls solange bis jemand dieses kranke Teil mal gefixt hat.

Gruß
ulli


DeepGray Bot blockt yaba 2005-09-05 14:05:48
Hi Ulli,

kannst Du dem DeepGray mal auf die Spruenge helfen? Der Penner blockt: http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=2612&pixel=10&karoborder=1

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
wolle (12:48): Der große Didi kann alles. Vielleicht will er ja nicht.