| neue Message hinzufügen |

So ein Blödsinn Didi 2005-05-18 15:54:18
.. Hast natürlich recht... Das hab ich irgendwo herkopiert und nicht genau drauf geachtet.

Jetzt ist's geändert...

:)idi

ISO 8601 RealMurphy 2005-05-18 13:10:53
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601

ISO-Datumsstandard eisbaer04 2005-05-18 12:28:45
Hi Didi,

als Datumsformat hast du da 2005-16-05, also YYYY-DD-MM.
Das internationale ISO-sonstwie Datumsformat ist aber YYYY-MM-DD (wenn man die - drin benutzt)
Ich fänd es so (ISO) besser

der bär

Spielparameter? kili 2005-05-16 21:29:04
Die Logfiles sehen ja schon mal ganz schick aus.

Es waere allerdings noch besser, wenn die Spielparameter (Checkpoints, ZZZ) mit eingetragen wuerden.

BTW: kennt sich jemand mit VRML & co aus? Damit muesste man doch lustige Animationen von einem Rennen hinbekommen.

Logfiles erweitert Didi 2005-05-15 13:55:46

So,

nachdem sich jetzt immer mehr Auswertungen, Bots und ähnliche Dinge um Karopapier ranken, will ich den ganzen Entwicklern mal unterstützend unter die Arme greifen. D. h. ich habe die Logfiles um mehr Informationen erweitert.

Das bedeutet aber natürlich auch, dass eventuell Anpassungen an die entsprechenden Parser Eurerseits gemacht werden müssten.

Hoffe allerdings, dass sich der Aufwand durch die Mehrinformationen aufwiegt.

Bisher hatte ich die Logfiles in ihrer Bedeutung etwas unterschätzt da ich eben nur an Debugging-Zwecke dachte. Aber dass man damit auch mehr machen kann...

Es wäre damit jetzt auch möglich, das von manchen schon vorgeschlagene "Replay" eines Rennens zu programmieren...

Es ist jetzt aber natürlich auch so, dass erst ab HEUTE die Logfiles alle Informationen enthalten. Eventuell müsste man eben noch verschiedene Parser für die alten und neuen Logs schreiben oder alte Logs ignorieren... Oder die alten Logs umschreiben... oder...

Die Logfiles befinen sich überigens unter karopapier.beididi.de/logs/<GAMEID>.log und sind einfache Text-Dateien...

Viel Spaß damit!

Und wenn noch weitere Informationen unbeding rein müssten, dann schreit besser jetzt als später!

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
aristarch (21:27): kili hat Karotag? Ach nee, heute ist doch der Relaunch-Tag. kili istr vermutlich noch länger dabei!