| neue Message hinzufügen |

Sorry, Santor Didi 2005-05-06 00:41:16

Ich hab ja nur darauf gewartet... Denn das Wiki war wirklich .- abgesehen von einem leeren Feature von yaba - auf dem letzten Platz.

In so fern könnte man natürlich absolute Didi-Wiki-Willkür vermuten - und liegt damit gar nicht so schlecht...

Aber es hängt einfach damit zusammen, dass ich mir gerade eine Vorlesung reinziehen muss, in der es um die Supi-Dupi-Neuen Trends wie Wikis und Weblogs geht. Und da unsere werte Dozentin leider keine Ahnung davon hat, aber trotzdem stundenlang hohl darüber referiert, wollt ich mir mal ein wirkliches bisschen Insider Know-How erarbeiten. Und da war das einfachste: Selbst mal die Wiki-Software installieren. Wenn's dann auch noch - im Gegensatz zu unseren Vorlesungs-Diskussionen über den Unterschied zwischen Chat und E-Mail - Sinn macht, dann um so besser. Also hab ich mich für das KaroWiki entschieden.

Hätt ich das AbilantaWiki oder BeididiWiki eröffnet, dann wär da weniger los als hier mit einer starken Community im Hintergrund.

Mach Dir keine Sorgen, es hat nich zuuuu viel Zeit gekostet und die Fahrer-Tooltips tun bei mir zumindest schon fast :-)

Bei weiteren Features werde ich mich schon an der Feature-Liste orientieren, aber kleinere Korrekturen werde ich schon auch bei Gelegenheit vornehmen.

Siehe auch weiterer Post in den News - nicht alles was ich mache wurde auch vorher gefordert!

:)idi

Möglicherweise Madeleine 2005-05-05 11:57:56
Aber ich finde die Punktevergabe auch ganz interessant, um zu erfahren, was anderen Karo-Spielern wichtig ist.

Und für Didi sind sie vermutlich zumindest eine Entscheidungshilfe ...

Webmaster-Override Santor 2005-05-05 11:52:23
@Madeleine: Das ist ja schon recht und verständlich, aber dann können wir uns die Punktevergabe im Feature Wunschzettel auch sparen; dann tragen wir einfach unsere Wünsche ohne Wertung ein, und Didi macht es ja sowieso in der Reihenfolge, die im am liebsten ist.

@Santor Madeleine 2005-05-05 11:22:26
Ich würde sagen, wenn Didi ein Feature-Vorschlag gefällt, hat er alleine schon mindestens 1000 Webmaster-Punkte zum draufaddieren

Syntaxfehler in Zeile 3 Madeleine 2005-05-05 11:11:39
Den meldet mir mein Browser (Slimbrowser heißt das Ding, setzt aber auf dem IE auf).
Der Fehler kommt bei jeder Karowiki-Seite.

Karowiki als erstes neues Feature ? Santor 2005-05-05 10:59:27
Mir ist ja nicht ganz klar, warum jetzt gerade das Karowiki als eines der ersten neuen Features fertig geworden ist, nachdem es doch im Feature-Wunschzettel mit ca. -50 Punkten als das am wenigsten erwünschte Feature gewählt wurde.

Wieviel Sinn macht dann eigentlich unsere Punktevergabe im Feature-Wunschzettel ?

Seltsames Problem: RealMurphy 2005-05-05 08:52:08
Ich habe eben einmal die Bordfunk Icons eingepflegt. Aber solange ich mit dem Firefox die Seiten durschschaue, kommen die Änderungen/neuen Seiten nicht, ich kann sie nur indirekt über die Versionskontrolle einsehen.

Wenn ich die Seite mit Mozilla (anstatt Firefox) annsehe, dann funktioniert alles tadellos, egal ob ich angemeldet bin, oder nicht (außer, dass der Anmelden Link oben im Kopf stehen bleibt, obwohl ich schon angemeldet bin.

Abmelden im Firefox bringt auch nix... alles seltsam...

... Addendum: Wenn ich den Einstellungen den Seitencache ausschalte gehts... oh man...

(Sollte ich das jetzt wieder löschen?)

KaroWiki Didi 2005-05-05 04:02:47

Jajaja, ist ziemlich Mainstream im Moment, aber ich wollt's mal testen.

Unter karopapier.beididi.de/karowiki könnt Ihr Euch mal das neu eingerichtete Karowiki anschauen.

Wer nicht weiss, was ein Wiki ist muss im Internet nachlesen (In Kurzform: Plattform, in der alle alles Ändern und hinzufügen können), wer damit umgehen kann möge doch einfach mal anfangen, es mit Leben zu füllen.

Wäre schön, wenn sich daraus eine ordentliche Dokumentation von www.karopapier.de entwickeln würde - die ich momentan einfach nicht liefern kann. Ich setze da auf Euch, Eure Erfahrung und den Austausch untereinander.

Jedenfalls würd ich gern mal testen, wie es angenommen wird. Und wenn es sich als brauchbar erweist, dann ist es um so schöner.

Leider kann ich die User-Logins nicht einfach so aus meiner Karopapier-Datenbank übernehmen. Wäre natürlich schön, aber sicher nicht erste Priorität. Also müsstet Ihr Euch halt nochmal getrennt am KaroWiki anmelden.

Also, viel Spass!

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
quabla (0:13): Falls was passiert, regelt es der Winkeladvokat.