| neue Message hinzufügen |

yaba 2005-08-30 15:54:31
Siehe Traveling Supports Man: Waehrend cahei von unten mit Schwung einen gezielten Crash hinbekam, konnte ich, der von oben kam nichts mit (0|-2) ausrichten, sondern musste zweimal (0|-1) fahren.

Bei dieser Map ist es sehr wohl wichtig von welcher Seite aus man einen Checkpoint anvisiert.

rusty 2005-08-30 15:05:13
Oha, ist das jetzt die brandneue Erkenntnis das sich Karten anders fahren wenn man sie in umgekehrter Richtung fährt?
Achja, dass das mit eurem Gecrashe nicht hinhaut tut mir ja echt wahnsinnig leid...

mfG Andreas

Nicht ganz richtig yaba 2005-08-30 14:52:39
Da jeder den Checkpoint anders anfaehrt ist das nicht ganz richtig. Wenn Du von unten kommst und mehr Speed hast ist es kein Problem noch absichtlich so zu crashen, dass Du mit einem Zug auskommst. Wenn man aber von oben kommt und gleich hinter der Kurve auf den Checkpoint zusteuert, hat man nicht genug Speed zum crashen und muss daher zwei mal 1 fahren.

Re: Inakzeptabel rusty 2005-08-30 13:10:32
Ja und, kostet doch alle einen Zug mehr. Wo ist das Problem?

Die einzige Ausnahme ist der Checkpoint rechts oben, wenn man ihn von Links aus anfährt kann man nicht mit (3,1) rüberfahren, sondern muss richtig abbremsen. Was vor allem in Y-Richtung mindestens 2 Züge kostet. Siehe z.B. #2515. Aber das ist ja ohnehin der Spezialcheckpoint dessen "Geheimnis" man kennen muss um durch zu kommen.

mfG Andreas

Inakzeptabel yaba 2005-08-30 12:43:34
Denn dieser Zwischenstop kostet einen weiteren Zug.

Madeleine 2005-08-30 10:42:09
Rechtzeitig Zwischenstop einlegen :)

Es gibt eine Karte yaba 2005-08-30 09:27:58
Nun, jetzt gibt es eine Karte, wo dieser Fall Sinn macht - Die Traveling Salesman Karte. Gerade ist es mir wieder passiert, dass ein Checkpoint einfach nicht gewertet wurde.

Ist es denn so schwer das zu fixen?

Kein Bug, kein Feature - ist aber so Didi 2005-04-22 16:18:27

Es ist so - deswegen sollten Karten auch so entwickelt werden, dass dies nicht möglich ist. Ein Checkpoint vor der Ziellinie macht in einer ernsten Karte sowieso keinen Sinn.

Gruß

:)idi

Wobbel 2005-04-22 13:27:46
ich hab nicht nachgeschaut, aber es könnte das sein, wie in http://karopapier.beididi.de/showthread.php?thread=195&forumid=4 besprochen

Defect mit Checkpoints beim gleichzeitigen Ueberfahren des Ziels Vossi 2005-04-22 13:13:41
Offensichtlich wird der Checkpoint nicht gewertet, wenn im gleichen Zug auch die Ziellinie ueberfahren wird - ein Defect (oder gibt es da eine Checkpoint-Regel, die ich ubersehen habe )?!

Ein Beispiel findet ihr in Spiel 1340.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Kev (19:05): @Grmpf: Hier ganz exotisch: Rechtswissenschaft :)