| neue Message hinzufügen |

eisbaer04 2005-04-09 16:49:13
Da hab ich doch glatt gesehen, dass Santor schon so einen Beitrag (neue Features besser sichtbar) geschrieben hat, sorry, der Doppelpost war nicht meine Absicht
@didi: den doppelten Eitrag kannste gerne mal löschen, ich sollte ins Bett

Wer sehen kann ist klar im Vorteil borris 2005-04-08 18:27:15
Danke, Yaba.

Den Button habe ich doch glatt übersehen. Ich hab wohl vorher nicht genau genug hingesehen.


Leeres Feature Santor 2005-04-08 12:52:31
Hmm, in meiner Schusseligkeit habe ich versehentlich bei der Featureliste auf  Voschlagen statt auf Abstimmen gedrückt. Nun gibt es ein leeres Feature...
Didi, vielleicht könntest Du das einfach wieder löschen und evtl. einen Check einbauen, der keine leeren Features zuläßt.

Gibt es doch yaba 2005-04-08 09:15:43
Klick mal unten auf Beschreibung anzeigen.

die Beschreibungen si... borris 2005-04-07 22:39:28
Die Beschreibungen der Feature-Vorschläge sind viel zu kurz.

Mit Satzfetzen wie zum Beispiel
"Die Einladeseite ist..."
"Wie schon vorgeschla..."
"Die Möglichkeit Spie..."
"Die Checkpoints sind..."
kann ich kaum etwas anfangen. :dissapprove:

Genau hierfür wurde vermutlich Feature 13 vorgeschlagen:
"Feature anklickbar machen, damit" -- "der Rest auch lesbar..."

Wenn diese Kleinigkeit auch noch gemacht wird, dann würde ich mich sehr freuen und diesen neuen Bereich auch mal benutzen.

Wertungsvorschlag yaba 2005-04-07 20:13:36
Ja, Sparti hat nicht unrecht. Also wie waere es mit

+3 = Boah! Geile Sache!
+1 = Najooo. ganz nett
0 = Pfff, so what
-1 = Och neee
-3 = Haeh? Was soll'n das?

Sparti 2005-04-07 17:16:27
Ich halte es nach wie vor fuer sinnvoll Wichtig ueberproportional zu bewerten. Man sollte schon in der Lage sein Akzente zu setezen.

Ein nettes Feature waere noch, eine maximale Anzahl von Punkten pro Mitspieler zu vergeben, dass verhindert, dass man nach dem Giesskannen-Prinzip seine Perferencen verteilt.

Sparti

Zustimmung Santor 2005-04-07 16:05:32
Da muss ich yaba mal recht geben: 'unnoetig' ist eher negativ, und ein zusaeztliches 'egal' waere fein.

Ist OK yaba 2005-04-07 15:53:39
Aber dann solltest Du vielleicht "unnoetig" in "egal" umtaufen. Fuer mich sind 0 Punkte neutral, "unnoetig" aber negativ, also eher -1 Punkt.

Aber das ist vielleicht nur meine persoenliche Ansicht.

Am besten faende ich aber, wenn Du noch einen Punkte "egal" dazu machst mit 0 Punkten und "unnoetig" mit -1 bewertest.

Neue Punktevergabe Didi 2005-04-07 15:48:44
Korektur:

Die Punkte waren 3,2,1,-3

Jetzt ist es 3,2,0,-3

Naja, doch eigentlich egal, oder?

Wollen wir eine "Wie soll bewertet werde"-Umfrage machen?

:)idi

OK, Punktevergabe wird geändert Didi 2005-04-07 15:44:44
@yaba: Hast recht, das ist etwas doof... Ich stell's um, dann müssen aber vielleicht ein paar nochmal neu voten.

Und Du kannt nicht mehrmals voten. Jede Stimme wird einmal gezählt!

:)idi

cancel my last Wobbel 2005-04-07 11:28:02
Ich hab keine Ahnung, wieso, aber eben blieben die Einträge dann doch erhalten.
Zwar diejenigen vor meiner Abstimmung, aber da sind sie auf jeden Fall...
Auch nach Neuladen der Seite.

Ist das Absicht? Wobbel 2005-04-07 11:24:36
Wenn ich abstimme, bleiben alle meine ausgewählten Punkte erhalten. Ich hab´s nicht ausprobiert, aber könnte ich nicht durch Einschalten des Dauerfeuer-Modus meines rechten Zeigefingers meine Meinung (erstmal) durchsetzen?

Und wo ich gerade dabei bin: Wenn man die Beschreibungen erst ansieht, wenn man nun gar nicht mehr weiß, was derjenige mit seinem Feature-Request gemeint haben könnte, und sich dann die Beschreibungen ansieht, sind alle vorherigen Eingaben weg, wenn man zur Abstimmung zurückgeht (zumindest per "zur Abstimmung"-Button) Gut, man sollte wissen, was seine Meinung vor zwei Minuten war, aber man klickt sich halt wieder durch...

Beispiel yaba 2005-04-07 09:46:15
Diesen Effekt kann man z.B. gut am Vorschlag "Forenbeitraege per Mail" sehen. Obwohl die klare Mehrheit dies als unnoetig ansieht, ist es doch ziemlich weit oben in der Liste.

Bewertung yaba 2005-04-07 09:43:22
Also das mit dem Feature-Feed habe ich mal gepostet.

Was mir noch aufgefallen ist: Anscheinenend vergibst Du die Punkte nach folgendem Schema:

Wichtig: +3
Nett: +2
Unnoetig: +1
Quatsch: -2

Wieso +1 fuer Unnoetig??? Das wuerde ja heissen, dass ein Feature, dass 10 Leute als unnoetig betrachten mehr Punkte bekommt, als ein Feature, das 3 Leute als Wichtig ansehen.

Wieso nicht so...

Wichtig: +2
Nett: +1
[Egal: 0]
Unnoetig: -1
Quatsch: -2

Just my obligatory 2c

Genial yaba 2005-04-07 09:32:55
Das ist echt genial! Super, Didi!

Aber ich gebe Santor schon recht. Es ist ein MUSS dass man eine Nachricht bekommt, wenn ein neues Feature vorgeschlagen wird. Denn sonst werden die Features, die jetzt gepostet werden hoch bewertet weil jetzt alle reinschauen. Spaeter kann dann mal ein super geniales Feature kommen, aber niemand schaut gerade rein und es wird kaum Punkte bekommen.

Was auch noch sehr nett waere, waere ein Markierung 'NEU', so wie das auch im Forum gemacht wird.

Is ne Maßnahme... Didi 2005-04-07 09:26:11
... schlag's doch als Feature vor :-)

:)idi

Features im RSS Feed ? Santor 2005-04-07 08:42:30
Ich finde diesen Feature Wunschzettel eine echt feine Sache. Danke, Didi.
Eine Frage: Wenn ein neues Feature vorgeschlagen wird, taucht das dann auch im RSS Feed auf ?
Denn mittlerweile verlasse ich mich so sehr auf den praktischen RSS Feed, dass ich gar nicht mehr "manuell" durch die Foren klicke....

Neues Feature: Features! Didi 2005-04-07 01:47:07

Huhu,

hab schon ein paar Tage daran gebastelt, jetzt ist's öffentlich zugänglich: Ihr könnte jetzt neue Features oder auch Bugs unter "Feature Wunschzettel" eintragen und dann auch bewerten (lassen). Details dazu gibts direkt dort

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (0:26): albern