| neue Message hinzufügen |

So isses: quabla 2005-03-24 15:29:40
Hat mir keine Ruhe gelassen, und ich hab mir extra nen zweitaccount angelegt um zu testen.
Nach dem crash steht man tatsaechlich "auf" demjenigen, der den Platz besetzt, und zieht sofort weiter:
http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=1321
"blau" ist grade gecrasht, und man kann schoen sehen, dass er "auf" dem pinken steht.

und nochmal ich Wobbel 2005-03-23 15:18:07
die Frage mit den blockierten Feldern ist in der Tat interessant. Wenn man einfach nochmal crasht (es gibt ja keine freie Zugmöglichkeit), wird man halt normal zwei Züge zurückgesetzt. Da das Zurücksetzen ja wohl nicht als Zug gewertet wird, landet man nochmal an derselben Stelle und dann sollte sich ja in der Zwischenzeit einer der Blocker bewegt haben.
Oder man macht das Spielchen nochmal.
Oder ist da immer noch ein Wurm drin und ich sollte mir lieber ein Plätzchen im kühlen Keller suchen?

Nachtrag Wobbel 2005-03-23 15:13:55
okay, okay. Ich hab´s jetzt auch geblickt. Sitze hier unterm Flachdach und da knallt die Sonne drauf...
Ist das so, daß man bei einem Crash gar nicht wirklich auf das Feld zurückgesetzt wird, wo man zwei Züge vorher war, sondern quasi nur virtuell? Um da keinen Ärger zu kriegen, weil man -hoppla- mit seinem Boliden auf dem Überrollbügel eines anderen parkt?

Und wieder was gelernt. Macht aber Sinn, wenn man mal länger drüber nachdenkt

jo moment Wobbel 2005-03-23 14:59:54
wenn man zurückgesetzt wird, landet man ja doch irgendwo. Klar fährt man dann sofort weiter, aber wenn exactement an der Stelle, wo man zwei Züge zuvor gewesen ist, jemand anderes ist, wenn man crasht, muß man ja irgendwo hin, gell?

nix nobody 2005-03-23 14:29:42
Da Du ja dann gleich wieder weiterfaehrst, landest Du "eigentlich" gar nicht auf diesem besetzten Platz, sondern faehrst ja gleich auf eines der benachbarten Kaestchen. Die interessante Frage waere eher (aber die ist
recht selten), was passiert, wenn auch diese Kaestchen alle blockiert (oder
ausserhalb der Rennstrecke) sind...

nobody

Besetzt? quabla 2005-03-23 10:29:08
Was passiert eigentlich, wenn ich crashe, aber auf dem Platz, auf den ich dann gesetzt wuerde (2 Zuege rueckwaerts) steht schon jemand?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Veria (9:22): cv < n ##### <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (meine Vierzehnmonatige will auch mitreden)