| neue Message hinzufügen |

Hutz 2006-06-24 13:38:57
Achja, der wird es wohl gewesen sein. Dankeschön!

Madeleine 2006-06-24 12:36:00
Könntest Du diesen Thread meinen?

Rausgeschmissen und trotzdem noch da Hutz 2006-06-24 11:57:13
So ganz passt es zwar nicht in diesen Thread, aber den richtigen habe ich gerade nicht gefunden.

Es betrifft das Spiel "Ich hasse Schlangen"

Bibbles hat so lange nicht gezogen, bis Didi ihn rausgeschmissen hat. Leider ist er jetzt aber immer noch dran. Ich glaube, das Problem hatten wir auch schon ein paar Mal. Deswegen, Didi, kannst du nicht noch ein mal schauen? Wäre nett, danke.

Liebe Grüße, Sven.

zarkon RealMurphy 2006-03-25 16:37:28
Zarkon kenne ich, werde ihn mal darauf ansprechen

Carsten

Ich hab gestern mal aufgeräumt Didi 2006-03-15 13:24:29
$inhalt_von_post=$subject_von_post;

:)idi

Seit yaba 2006-03-14 17:07:15
Didi das in seinem Newsforum gepostet hat.

<HeiseOnlineMode>Wer lesen kann ist klar im Vorteil</HeiseOnlineMode>

hab ich gar nicht mitbekommen [lunatic]suicide 2006-03-14 16:40:27
seid wann tut denn das Mail wieder?
Hat sich erledigt, entweder wurde Didi tätig, oder er ist selber ausgestiegen

mail quabla 2006-03-14 15:41:34
Hast du schonmal versucht, ihm ne mail zu schreiben?
Das geht ja jetzt

zarkon [lunatic]suicide 2006-03-14 15:05:31
hat nur 2 Spiele laufen, ist nicht einladbar und zieht seid 38 (bzw. 39) Tagen nicht mehr!
Kannt den jemand?
Ist er im Urlaub, krank, verunfallt oder hat er vergessen, dass es karopapier noch gibt???
Falls dieser Zustand noch ein Weilchen anhällt, kannst Du (Didi) für ihn ziehen und aussteigen?
Ein Spiel läuft schon seid Dezember 2003 - ich würde es gerne mal zu Ende bringen!!!

Chat Madeleine 2005-12-13 16:05:52
Das kannst Du nicht wissen.
Die "Aktive Chat-User"-Anzeige zeigt nur diejenigen an, deren Chatfenster in den letzten (vermutlich) 15 Sekunden neu geladen wurde. Manche haben die Aktualisierung aber auf 60 Sekunden oder mehr gestellt.
Das ist halt kein auf Geschwindigkeit getrimmter Chat ;)

inna 2005-12-13 01:07:41
Besten Dank. Features gevoted (Da kann man ja Stunden verbringen...).
So langsam seh ich durch, und dann macht die Navigation auch irgendwann Sinn :-)
laenger als ein paar Sekunden im Chat? War ich eben, aber der letzte ging gerade ;-)

Startschwierigkeiten Madeleine 2005-12-10 11:32:01
Das mit der Unübersichtlichkeit kommt Dir nur so vor, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, weiß man, wo man wie ziehen muss. Du darfst Dich nur nicht gleich abschrecken lassen

Das Mail-Feature haben manche Leute absichtlich abgestellt, einfach um nicht 100e Mails pro Tag von Karopapier zu bekommen. Die Spieler, die die Mails nicht abgestellt haben, bekommen eine Mail mit Deiner Einladung. Die anderen merken auch so irgendwann, dass sie dran sind.

Wenn Du mal länger als nur für ein paar Sekunden im Chat bleiben würdest, könnten wir dort auch jede Deiner Fragen ausführlich beantworten

Feature Wunschzetel Wobbel 2005-12-09 23:10:04
Findest du als 3. Menupunkt unter "Hallo inna". Unter anderem steht da (relativ weit oben) auch der von dir vorgeschlagene Einlademodus oder zumindest etwas sehr sehr ähnliches

inna 2005-12-09 21:13:01
Wo ist denn die Featurelist, wo ich voten kann?
Schlecht ist auch, dass man Leute zwar einladen, sie aber nicht direkt in ein Spiel einladen kann. Als ich eingeladen wurde, sah ich ueberhaupt nicht durch,  was ich nun eigentlich machen muss. Es ist auch alles irgendwie etwas unuebersichtlich und undurchsichtig. Man muss erst selbst ein Spiel eroeffnen , um ueberhaupt spielen zu koennen.
Man sollte
a) neue Leute per Email so einladen koennen, dass sie dann gleich ihren ersten Zug machen koennen.
b) ein Spiel auf eroeffnen koennen ohne die Mitspielenden haendisch zu bestimmen. Das Spiel ist dann in der Join-Phase und jeder kann sich dann selbst zufuegen.





Voten Baertman 2005-12-08 18:40:40
Mann-o-Mann, war ich lange nicht dort gewesen ... Da sind ja sogar noch einige schon erfuellte Wuensche rot ...

Aber jetztbin ich wieder auf dem letzten Stand:

Madeleine 2005-12-08 13:53:49
Also, wir hätten da

Aktueller Platz, Titel, vorgeschlagen von, am, aktueller Rank
3 "Kicken von Blockern" hulmgulm 2005-04-08 132
9 "Automatisches Kicken von Blockern" yaba 2005-04-19 77
21 "Limitierte Gesamtbedenkzeit" Santor 2005-04-28 52
36 Mail an Mitspieler Didi 2005-04-08 35
60 Abmeldeliste Hutz 2005-05-30 11

Hmm ... da muss ich die "automatische Mahnungsmail" mal mit einfügen ...

Features yaba 2005-12-08 09:35:29
Alle Features, die Ihr hier ansprecht stehen auf der Feature Liste... Also: Voten!!!

Handarbeit Madeleine 2005-12-08 09:15:36
Die Liste hab ich selbst zusammengesucht.

Aus der Liste der einladbaren Spieler hab ich diejenigen gesucht, die bereits mehr als 20 Tage inaktive waren, aber noch Spiele offen hatten. Bei denen hatte ich dann in die Spieleliste daraufhin überprüft, ob sie selbst die Blockierenden waren.
Und diese Spiele stehen jetzt in der Liste unten.

Lässt sich vermutlich auch mit 'nem Script machen, aber das müsste jemand anders machen.

jawoll Baertman 2005-12-08 08:50:32
Hey Didi, das muss doch gehen, dass man die maximale Bedenkzeit mit angibt. Du kannst ja ein faires Minimum verlangen, aber die Langblocker (z.B. akaJames) automatisch zu kicken waere wirklich gut.

Vielleicht waere auch eine (oder zwei) weitere Erinneringsmail(s) gut, in denen der Blocker erklaert bekommt, dass er auch aus einem Spiel aussteigen kann?

@Madeleine: Hattest Du die Liste selbst zusammengesucht, oder irgendwie automatisch erstellt?

Baertman

inna 2005-12-07 18:52:30
derjenige, der das spiel aufgemacht hat, sollte selbst kicken koennen.
man kann doch die funktionalitaet mal ein bisschen erweitern und eine maximale bedenkzeit fuer das spiel angeben (von minuten bis tagen).
wer bis dahin nicht reagiert hat, fliegt automatisch raus.

Extralarge Yashem 2005-11-11 15:56:11
isn Kolleesch von mir, dem ich wohl mal auf die Füße hauen muss. Mach ich gleich.


Yashem

Wer kennt zarkon ulli 2005-11-10 18:29:48
In diesem Zusammenhang: Wer kennt zarkon und kann ihn mal beim Spiel "Schumi die zwölfte" aufwecken, und ihm vielleicht mal die Sache mit dem Aussteigen erklären?

Mails an Blocker Madeleine 2005-11-10 11:32:34
Ich wünschte wirklich, man könnte Mails an Mitspieler versenden, damit würde man evtl. einigie Mitspieler daran erinnern, dass es Karopapier noch gibt.

Ein paar Highlights gefällig?

Rasersau ist inaktiv seit 21 Tagen und blockiert 3 Spiele (614, 1102, 1323)
Extralarge ist inaktiv seit 29 Tagen und blockiert 2 Spiele (1556, 1929)
nasowas ist inaktiv seit 31 Tagen und blockiert 1 Spiel (2671)
hendersm ist inaktiv seit 36 Tagen und blockiert 2 Spiele (482, 1462)
Xenosophy ist inaktiv seit 36 Tagen und blockiert 2 Spiele (2786, 2805)
konkret3er ist inaktiv seit 42 Tagen und blockiert 1 Spiel (1346)
maveric ist inaktiv seit 48 Tagen und blockiert 2 Spiele (2611, 2798)
fetzkochl ist inaktiv seit 51 Tagen und blockiert 1 Spiel (2756)
JoPa ist inaktiv seit 51 Tagen und blockiert 1 Spiel (2757)
ranzenpuffer ist inaktiv seit 52 Tagen und blockiert 1 Spiel (1764)
UEning ist inaktiv seit 99 Tagen und blockiert 1 Spiel (3120)

karoshi 2005-09-30 15:09:23
Wo ist das Problem bei Blockern?

Mach' ein neues Spiel auf.

quabla 2005-09-26 13:51:30
Jau, ist wohl normal.
Allerdings koennte derjenige fairerweise (wenn er denn auch keine Vertretung engagieren moechte) Bescheid sagen.

Und die mails sind derzeit wohl wirklich ein Problem, denn einige schauen wohl nicht nach, ob sie dran sind (siehe http://karopapier.beididi.de/showmap.php?GID=1302&pixel=10&karoborder=1)

Und bei Blockzeiten > 30 Tagen oder so kickt Didi manuell (wenn er denn dazu kommt...)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (23:36): Noch eine Anmerkung zum Zeitpunkt der Auswertung: die mag zwar normalerweise um 15:00 Uhr laufen (und derzeit gegen 15:15 Uhr fertig sein), aber wenn der Papagei mal abstuerzt oder sonst was schief geht, kann es sein, dass aristarch oder ich sie manuell nachstarten.