| neue Message hinzufügen |

Reihenfolge momentan egal... Didi 2005-03-16 14:35:46

Hmm, also wir hatten die Diskussion irgendwann schon mal und ich hab dann einfach mal inden Raum gestellt, dass es erst mal OHNE Reihenfolge probiert wird.

Wenn sich dann herausstellt, dass es doch Karten gibt, bei denen eine Reihenfolge SINN macht, dann kann ich das einbauen. Aber momentan seh ich den Bedarf noch nicht...

Und mehrere Runden zu fahren - theoretisch schon, aber wenn ich dann doch rückwärts fahr erledige ich es in einer Runde... Oder hab ich Dich falsch verstenden?

Fahr doch lieber die Karte zweimal

:)idi

Mehrere Runden? iSee 2005-03-16 09:00:24
Kann man mit Checkpoints auch Rennen über mehrere Runden erzwingen, d.h. müssen die in der entsprechenden Reihenfolge überfahren werden.

dann müsste man durch gedrehte Reihenfolge faktisch mehrere Runden fahren, oder?

Don't and ,
iSee

Stimmt genau Didi 2005-03-16 00:09:52
Das sollte beim Design von Karten ber�cksichtigt werden. Aber warum sollte auch so dicht vor dem Ziel noch ein Checkpoint sein?

Hab aber auch die Kartendesign-Anleitung damit erweitert.

Murphy scheint recht zu haben. yaba 2005-03-15 17:45:14
Siehe auch das Spiel
Check dis out wo hulmi auch so ungeduldig war und Checkpoint und Ziel auf einmal nehmen musste.

Ich tippe... RealMurphy 2005-03-15 14:47:43
... auf den letzten.

Gibt es evtl. eine Race-Condition, Didi? (Hübsches Wortspiel btw)

Also, wenn einer in seinem letzten Zug über einen Checkpoint fährt und auf das Ziel/durchs Ziel, dann wird der Checkpoint nicht gewertet, weil auf das Ziel geprüft wird, dann aber das Ziel nicht anerkannt und danach vergessen, den Checkpoint anzuerkennen?

Tut ned richtig :-( hulmgulm 2005-03-15 14:33:48
Hi Didi,

schau dir mal folgendes das Punkte sammeln! Spiel an!

Dort fehlt Santor angeblich ein Checkpoint. Kannst du er kennen welcher? Wir können das nämlich nicht!

Grüßle
   hulmi the Addict

ach ja... yaba 2005-03-15 13:16:00
wie funktioniert das eigentlich beim Designen der Karte? Muss man Zahlen fuer die Checkpoints vergeben? Also z.B.

XXXXXXX
111111111
XXXXXXX
XXXXXXX
22222222
XXXXXXX

Hipp Hipp yaba 2005-03-15 13:13:52
HURRA!

Geile Sache, Didi. Du bist der , aeh

Nur eine Kleinigkeit... Im Map Preview werden die Checkpoints nicht richtig angezeigt. Kannst Du da noch was drehen?

Daran Madeleine 2005-03-15 12:13:16
An der Tabelle? Da ist eine neue Spalte drin, und zwar anscheinend nur, wenn Checkpoints aktiviert sind.

Aktiviert? Santor 2005-03-15 09:35:04
Und woran erkennt man, ob bei einem Spiel die Checkpoints aktiviert sind oder nicht ?

Gruß,
    Santor.

ES IST VOLLBRACHT!!!! Didi 2005-03-15 01:32:20
JAWOHL!!!!!

Wie ihr an Der Name ist Programm: Einmal um jede Ecke fahren und noch besser bei Da Checkaz Checka sehen k�nnt, sind die Checkpoints jetzt implementiert.

Was das bedeutet???

NIE MEHR UNFAIR ABK�RZEN!

Alles, was unsportliche Menschen so tun, also am Start umdrehen oder abgesprochene Schleifen auslassen geh�rt nun der Vergangenheit an. Wenn ein Spiel mit "Checkpoints aktiviert" gestartet wird, kann man �ber die Ziellinie Zick-Zack fahren, solange man nicht alle Checkpoints �berfahren hat.

Es ist die Entscheidung desjenigen, der das Spiel anlegt, ob "mit" oder "ohne".

ProFamilia r�t: "Niemals ohne", deswegen ist es auch standardm��ig an.

F�r existierende Spiele bedeutet es aber erst mal gar nix, die laufen noch ohne Checkpoints zuende. Au�erdem m�ssen ja auch die Karten noch "vercheckt"  werden :-)

So, jetzt bin ich mal gespannt, was durch die neuen Checkpoints kaputt ging *duck*

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
ulli (16:38): stimmt, in der Bahn App steht auch. Dann ist ja alles gut.