| neue Message hinzufügen |

karoshi 2005-02-23 11:42:15
Wie wär's mit einer Unterteilung nach zu erwartender Zuglänge?
Also etwa:
Maps mit 1-50 Runden
Maps mit 51-100 Runden
Maps mit > 100 Runden
Maps mit Runden je nach Absprache ;)


Die Grenzen der Gruppen müsste man natürlich vernünftig anpassen, so daß die Anzahl der Maps in einer Gruppe halbwegs gleich ist.

ich schließe mich Santor an nobody 2005-02-16 09:07:06
Hi,

ich möchte mich Santor anschließen. Die maps, die der eine oder die
andere rauswerfen will, sind wahrscheinlich die Lieblingsmap von
anderen... Also entweder wie bei der Liste aller Spiele eine Unterstruktur,
z.B. 25 maps pro Auswahlscreen, oder andere Sortierungskriterien (Anzahl
der Startplätze wäre sicherlich nicht die schlechteste).

Gruß,

nobody

OK, sorry Didi 2005-02-15 14:38:46

Hab meine Mail auch nicht böse gemeint und Du hoffentlich auch nicht verstanden- bitte lass uns die OpenKaro-Diskussion ins "Wunschzettel"-Forum verlegen, hab nen Thread aufgemacht!

:)idi

@Didi RealMurphy 2005-02-15 14:35:29
Da hast Du mich Mist verstanden:
"Und wie ich lese - und falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, es hat sich in der letzten Zeit auch was getan.. nur so nebenbei... "

Ich wollte eher vermeiden, dass der Eindruck entsteht, dass noch mehr gefordert wird, zusätzlich zu dem, was Du in den letzten 2-3 Wochen hier dazugebaut hast (Serverwechsel, Checkpoints, etc.) - daher wollte ich, dass Du nicht weiterliest

OpenKaro: Mir schwebt eher etwas von "kontrollierter" Offensive vor, d.h. wenn die Leute die DB-Strukturen kennen und sehen, wie Du das eingebaut hast, dann können etwas bauen und Dir schicken. Da Du den Server (mit-) bezahlst, ist es halt so, dass Du (meiner Meinung nach) auch die Entscheidung haben solltest, was Du implementierst/implementieren lässt und was nicht. Ein Wiki-Ansatz oder Karopapier auf CVS/svn Basis wo jeder der eincheckt auch das System gefährden kann, wäre sicherlich mehr als nur der Anfang vom Ende. Aber falls gewünscht, kann man das ganze ja in einem anderen Faden weiterverfolgen.

Geschmackssache Santor 2005-02-15 14:24:43
Also, ich würde die Karten 1, 16 und 43 rauswerfen; andererseits gefallen mir die Karten, die meine Vorposter rauswerfen würden z.T. recht gut, und ich fände es schade, wenn diese verschwänden.

Fazit: Letztlich ist es doch Geschmackssache, welche Karten man gut findet und welche nicht, und wahrscheinlich werden wir hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. So denke ich, soll doch jeder die Karten spielen, die er mag, und ob in der Auswahl drei mehr oder weniger angezeigt werden, reißt es ja auch nicht mehr raus...

Und ich lese doch! Didi 2005-02-15 14:22:40

Und wie ich lese - und falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, es hat sich in der letzten Zeit auch was getan.. nur so nebenbei...

Was OpenKaro betrifft, so weiss ich schon, dass es hier viele begeisterte und "willige" Programmierer gibt - ich wüsste nur nicht, wie man den Feature-Wildwuchs dann eindämmen könnte. Ich befürchte nämlich, dass dann zu viel neues und evtl. auch unnötiges dazukommt und Karopapier seinen ursprünglichen Charme der EInfachheit verliert...

Aber lass uns das besser in einem anderen Thread diskutiern...

Dass die Maps etwas zu viel werden ist richtig, vor allem wenn dann die neuen Maps dazukommen. Über eine "Beliebtheitsstatistik" kann man sicher herausfinden, welche Maps eher weniger notwendig sind...

:)idi


Vergessen: RealMurphy 2005-02-15 14:05:24
Schlecht finde ich z.B. 6,16,27, dafür aber die 26 gut, wenn man Leute hat, die schnell ziehen

PRinzipiell dafür... RealMurphy 2005-02-15 14:03:31
...aber warum nicht einfach nachvollziehen, wie oft eine Map benutzt wurde in der Vergangenheit. Ansonstne haben wir alle 2-3 Monate einen neuen Thread, der wieder ein paar Maps rausnehmen will.

Mein Vorschlag (Didi bitte nicht weiterlesen):

Neue Mapseite mit max. 10-20 Maps drauf (evtl. sortiert nach Anzahl der Startplätze) und dann einfach Auswahl per RAdiobutton, welche man nimmt. Neben jeder Map einfach eine "Beliebtheit" reinbauen (wie oft wurde diese Map gespielt), dann kann man einfacher sehen, welche Maps überhaupt nicht interessieren.

Ist aber wieder Arbeit, daher wieder der Aufruf an Didi (er liest ja hoffentlich nicht mehr mit...): Open Karopapier... hier sind mehr als genügend Leute, die Dir helfen wollen


Maps rauswerfen yaba 2005-02-15 13:55:04
Hi Ihr,

die Liste der Maps wird ja immer laenger und laenger. Wie waere es, wenn wir mal anfangen ein paar alte Maps rauszuwerfen?

Jeder darf 3 Maps nominieren  und dann werfen wir die am haeufigsten nominierten Maps aus der Liste. Was haltet Ihr davon?

Meine Nominierungen:
Map Nr. 2 (ist ja fast gleich wie Nr. 1)
Map Nr 12
Map Nr. 26


| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eisbaer04 (16:16): ...gait wieda