| neue Message hinzufügen |

Gefixt Didi 2005-02-03 17:11:41
So, Bug behoben...

Da war was mit den Cookie. Geeignet geändert, konntet Du jeder sein... Ziemlich böser Fehler, aber jetzt is gut!

:)idi

Ich war gestern kreativ rusty 2005-02-03 11:29:09
Also, Didi hat schon den Bugreport und wenn die Lücke behoben ist, kann er es ja mitteilen oder auch nicht...

Was Heise angeht, och ne, dazu ist mir mein Job zu wichtig, da ess ich doch lieber kleine Kinder

mfG Andreas

Hacker kili 2005-02-02 22:06:37
Rusty ist doch bestimmt auch fuer den DoS-Angriff auf Heise verantwortlich.

Wer Karopapier hackt, dem ist alles zuzutrauen.

Rusty!!!! yaba 2005-02-02 21:52:03
Ich verklage Dich wegen Computerkriminalitaet!

Wie hast Du das gemacht?

Doppelzüge II rusty 2005-02-02 19:10:51
Hatte es gerade wieder, als ich aus seltsamer Gewohnheit einen Doppelklick auf das Zielfeld gemacht habe. Für den ersten Klick erfolgt der Zug ordnungsgemäß, der Zweite Klick löste offenbar nochmals das senden der Zugdaten aus und es kam die Meldung: "Du bist doch gar nicht dran, Schummler" (oder so ähnlich). Wäre ich gleich wieder dran gewesen gäbs einen Phantomzug den man gar nicht mitbekommt und sich später fragt was das denn soll!?

mfG Andreas

Doppelzüge vielleicht? yaba 2005-02-02 18:45:49
Ach Yaba wer wird denn deinen Account hacken wollen?

Ich hatte diese mysteriösen Geisterzüge erst zwei Mal, bei dem einen davon bin ich mir im Nachhinein sicher, dass er aus einem Doppelzug entstanden ist. Und zwar war wohl beim zweiten Zug die Dummy-Variable mit dem gleichen Wert belegt wie zuvor und aus irgendwelchen Gründen hatte ich ein "Reload" gemacht -> prompt galt es wie gezogen.

mfG Andreas 'rusty' Wolff

PS: jetzt Strafe ich mich selbst und tue sowas hier nie wieder  

So sieht es aus yaba 2005-02-02 15:58:06
Ja, ganz genau soo. Aber ich will ja niemand unterstellen meinen Account gehackt zu haben.

Ich bin unkreativ Didi 2005-02-02 13:03:39

Du meinst, es zieht jemand in Deinem Namen??????

:)idi

Nein, ich meine was anderes yaba 2005-02-02 12:26:40
Und zwar kommt es immer wieder mal vor, dass in einer Map ein Zug gemacht wurde, ohne dass ich die Map jemals zu Gesicht bekommen habe. Und da so ein Zufallszug meistens in die Hose geht, crashe ich dann eben.

Ich bin verwirrt Didi 2005-02-01 23:47:37


Hmmm, genau aus dem Grund bekommen die generierten Bilder auch immer noch einen unnötigen dummy-Variablen-code im Source mit, damit ich die Cacher austrickse - dacht ich zumindest

yaba, kannst Du mal schauen, ob es daran liegen könnte?

:)id

Caching Proxy? kili 2005-02-01 21:34:44
Moin,

Yaba, bist Du sicher, dass Du nicht einfach nur einen Caching Proxy verwendest, der etwas zu aggressiv cached?

Ich habe mir hier mit dem wwwoffled schon den einen oder anderen Crash eingehandelt. Inzwischen verwende ich polipo, der ist wesentlich Karopapierfreundlicher.

Didi, der Effekt, von dem ich glaube, dass Yaba ihn meint, ist folgender: man ist in einem Spiel dran und bekommt die aktuelle Map mit der aktuellen Spielsituation angezeigt. Nach dem Zug ist man noch bei etlichen weiteren Spielen dran oder geht einen Kaffee trinken. Danach ist man wieder beim ersten Spiel dran und bekommt die gleiche Spielsituation wie vorher angezeigt. Wenn man das nicht merkt und blind draufloszieht, faehrt man ein paar Zuege spaeter gegen die Wand

Was das mit Sessionmanagement zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, ich hatte frueher bloss oefter mal das Problem, dass einfach nur die Map vom vorherigen Zug des gleichen Spiels im Cache war.

Was genau? Didi 2005-02-01 15:20:05

Was genau meinst Du damit? Was passiert?

:)idi

Sessionmanagement yaba 2005-02-01 15:13:35
Ja, es isst vielleicht ein groesserer Umbau. Aber nichts nervt mehr als mal wieder ein Zug, der aufgrund des "mangelhaften" Sessionmanagement von Karopapier auf einer Karte ausgefuehrt wurde, die man nie zu Gesicht bekommen hat.

Leider ist daaass chwer zu reproduzieren und trifft nur hin und wieder auf, aber in der Regel endet sowas immer in einem sehr aergerlichen Crash.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (22:08): https://www.youtube.com/watch?v=bIV4KLCmJ98