| neue Message hinzufügen |

Also gut, ueberzeugt ... chaos 2004-11-08 17:29:04
Vielleicht ist die Idee mit dem Zuruecksetzen gar nicht so schlecht, schliesslich koennte sonst tatsaechlich die Spannung verloren gehen, wenn nach kurzer heisser Anfangsphase alle in meterweitem Abstand gelangweilt aufs Ziel zukriechen. "werfen=crash" ist natuerlich die Variante des OO-Programmierers (wiederverwendbarer Code). Und wenn das erst mal nicht variabel ist, auch OK.

Selbstverstaendlich muesste der Modus optional sein, also beim Erstellen der Karte auszuwaehlen.

werfen=Crash? [lunatic]suicide 2004-11-08 13:52:13
man könnte ja das Zurücksetzen mit dem angekündigten variable Crash-Modus (bei Spielbeginn sagt man wieviel Felder zurück) kombinieren, oder Didi

Ich bin unkreativ Sparti 2004-11-08 11:13:57
Ja, so stelle ich mir das auch vor. Aber nicht nur waehrend der Startphase, sondern auch noch spaeter.

Daher ist es wichtig, dass man nicht zuweit zurueckgeworfen wird, denn sonst kann man den, der einem geworfen hat, nicht erneut werfen ...  * puh *

Also mir ging es weniger um die Fairness, als darum, die Spannung zu halten.

cu
Sparti

Offener Brief an lunatic[suicide] chaos 2004-11-08 10:40:53
Ich faend's besonders witzig, wenn jemand auf der Startposition geworfen wird. Dann kommt der ja an genau dieselbe Position zurueck und wirft automatisch den urspruenglich Werfenden (kann mir noch jemand folge?), so dass der auf seine Startposition zurueck muss ...

Man muesste es wohl mal ausprobieren und dann moeglicherweise mit speziellen (z.B. kuerzeren) Maps fahren.

Offener Brief an Sparti chaos 2004-11-08 10:37:32
Wieso, hat jemand behauptet, dass es fair sein muss?

Ich bin unkreativ Sparti 2004-11-05 15:03:58
Gute Idee, aber vielleicht waere es besser, wenn der nur einen Zug zurueck gesetzt wird, sonst wird der Nachteil zu gross.

sicher recht lustig [lunatic]suicide 2004-11-05 13:21:24
wenns dumm läuft, kommt man halt ewig nicht von der Startlinie

Mensch-Aergere-Dich-Nicht-Modus chaos 2004-11-05 09:48:22
Im Spiel "Linksdrall" hatten wir die Idee, einen neuen Spielmodus einzufuehren. Beim Mensch-Aergere-Dich-Nicht-Modus wird jeder, der im Weg stellt, an den Start zurueckverwiesen. Ich glaube, dass dann einige Spiele ganz anders verlaufen wuerden

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (0:38): Heute gibt es Eiersalat! GID=113095 Direktlink_1.0