| neue Message hinzufügen |

eben drum nobody 2004-09-29 15:08:52
hat ja auch Murphy in seiner urspruenglichen Mitteilung nach
dem Stehenbleiben gefragt, also:

1,1
0,0
1,-1

Das ist dann kein 2-er-Schritt!

nobody

aaargh Wobbel 2004-09-29 13:54:05
Du hast recht... Meinte bspw. (1|-1), das ist dann 90°, aber immer noch ein 2er-Schritt

Das war eine 180° Kurve rusty 2004-09-29 11:03:35
Ne Wobbel was du beschreibst ist eine 180° Kurve,  denn (1,1) ist nach rechts unten, (-1,-1) hingegen nach links oben.

Im Grunde ist das hier doch wieder das selbe Problem wie damals, als einige Leute vorschlugen das der Spielersteller entscheiden sollte ob auch Vektoren änderungen in 2-Schritten möglich sein sollten. War glaub ich im Zusammenhang mit dem JavaScript-Karopapier aufgekommen.
Mir persönlich ist das allerdings egal, macht doch  

mfG Andreas

So eine 90°-Kurve... Wobbel 2004-09-29 10:52:40
...ist  bei zum Bleistift (1|1) auf (-1|-1) schon eine Änderung der Geschwindigkeit in beiden Komponenten. Und das ginge nur mit TurboBoost[TM]

Ich bin unkreativ und müde eisbaer04 2004-09-29 10:01:45
stimmt, so logisch hab ich dann doch nicht gedacht

Du bis ja bei (1|1) auch schneller... RealMurphy 2004-09-29 09:52:51
als bei (0|1), oder?

1,41 gegenüber 1 (Pythagoras).


Ich komme aus der Arktis :-) eisbaer04 2004-09-29 09:47:30
Hi,

Mein Problem dabei war ja nur, dass ich damit ein logisches Problem habe ... warum kann ich ne 90° Kurve fahren, wenn ich waagerecht bzw. senkrecht fahre, aber nicht, wenn ich diagonal fahre. also vom Algorithmus her ist das klar, aber logisch .
Wäre dafür, dass das auch geht

euer Arktisbewohner..

Stehen bleiben... (Bug oder Wish?) RealMurphy 2004-09-29 08:37:12
Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder ein neuer Wunsch sein sollte:

Ein Arktikbewohner hatte in einem Spiel versucht durch einen Weg zu fahren, der nicht möglich ist (erst diagonal nach links oben, dann nach links unten). Ist klar, geht ja eigentlich nicht, aber warum geht das nicht?

Wenn man (1|1) fahren würde, kann man ja nur die Komponenten maximal um eins ändern, also bspw. (2|1), (2|2) oder auch (0|2). Warum nicht (0|0), nur weil man sich selbst dabei im Weg rumsteht (-> dann wäre es ein Bug)?

Oder war es damals Absicht, um Kreuzungen bauen zu können, dann ist es ein Wunsch von mir, dass das mit der Einführung von Kontrollpunkten auch möglich wird, stehen zu bleiben.

Was meint ihr?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Veria (9:22): cv < n ##### <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< (meine Vierzehnmonatige will auch mitreden)