| neue Message hinzufügen |

Ich bin unkreativ karoshi 2004-08-26 17:42:10
Also wenn ich 'ne Liste hätte die einfach die Events der Reihe nach auflistet wäre ich schon glücklich. Vielleicht noch ein paar Metainfos dazwischen.

Vielleicht sowas:

text: didi; "ich gewinne!"
move: didi; 17,15; 19,20
goal: didi
round: 2
move: karoshi; 3,7; 4,9
round: 3
move: karoshi; 4,9; 5,11
part: karoshi

So könnte ich z.B. einfach eine Karte und das Log einlesen und es abspielen.

Wieso so kompliziert? yaba 2004-08-26 15:32:56
Koenntest Du nicht einfach nach jeder Runde einen Screenshot von der Map machen. Dann koennte man auch schon waehrend des Spiels in der History zurueck gehen, indem man einfach manuell sich von Runde zu Runde durchklickt.

Ich denke das wuerde reichen. Animation ist zwar nett, muss aber echt nicht sein. Mir wuerde es auch reichen, wenn man sich einfach von Runde zu Runde durcklicken kann, dabei aber auch direkt zu einer Runde springen kann.

Also ein UI, wie dieses:
----------------------------------------------
Stand nach Runde X:

[SCREENSHOT]

[< vorherige Runde] [naechste Runde>]
Springe zu Runde [______] [Go]
-----------------------------------------------


Ich bin unkreativ Sparti 2004-08-23 13:39:48
Ein
  http://karopapier/showTurnData.php?GID=<GameId>
mit einem CSV file als Rueckgabe wuerde schon reichen. Die XML Ausagabe kannst Du ja spaeter implementieren.

cu Sparti

Ich bin unkreativ karoshi 2004-08-22 19:42:36
Kuckstu hier!

Wenn Didi mal alle nötigen Daten zur Verfügung stellt wird sich bestimmt jemand finden, der was baut. :)

Ich bin unkreativ Didi 2004-08-20 12:40:57

Naja, hab schon überlegt, die Zugvektoren und Position auch ins Logfile zu schreiben. Dann könnte man das ja ablaufen lassen...

Es lebe FLASH :-) Eigentlich wär das auch mal ne gut Übung für mich, Fläsch zu lernen :-)
Aber woher die Zeit nehmen????

Gruß

:)idi

Hatten wir schon einmal... RealMurphy 2004-08-18 11:44:17
... diese Idee.

MAl sehen, wenn ich die Daten von Didi bekommen könnte, würde ich mich da nächstes Jahr mal dran machen können, vorher bestimmt nicht.

Carsten

Simulations Modus Sparti 2004-08-18 10:55:36
Hi Didi,

wahrscheinlich findest Du die Idee voellig schwachmatisch. Aber ich faends cool, wenn man sich ein Spiel nach Spielende als Film ansehen koennte. Also ein echtes Rennen simulieren wuerde.

Naja, mir ist schon klar, dass man Zeit auch anders totschlagen kann :-)
Sparti

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
aristarch (16:18): Der Trick ist: für beides!