| neue Message hinzufügen |

Madeleine 2020-02-09 17:08:26
Wie das immer so is ... hab grade gesehen, dass die WEGDA einen eigenen Haken dafür hat.
Mir wär's eigentlich lieber, wenn NICHT alle Einstellungen jedes Mal mitgeladen werden würden ... Wer ändert denn dauernd seine Kästl-Größe?!

Faul-Pelz Madeleine 2020-02-09 17:06:19
Ich hab den deaktiviert, der stört mich.
Die WEGDA zeigt den trotzdem an. Bitte WEG damit.

Ich mach mal weiter... Karaser 2020-02-08 10:59:02
...mit Bugs und Verbesserungsvorschlägen!

- Die Spielerknubbel werden nicht immer "als oberstes" gezeichnet, deshalb ist manchmal eine Linie eines anderen Spielers über dem Spieler, sodass auch das Mouseover nur kommt, wenn die Maus neben der Linie, aber trotzdem auf dem Spieler ist. Das ist irgendwie fummelig. -> Karoknubbel als oberstes zeichnen

- Beim Ändern der Feldgröße wird zwar das Feld und die Zugfelder, nicht aber die Karoautos und der Faulpelz skaliert.

- Beim Mouseover über einen anderen Spieler wird ja dessen gesamter Pfad angezeigt. Finde ich super! Vorschlag: Wenn man auf den Spieler klickt, wird der Pfad auch dauerhaft angezeigt. Denn manchmal will man sich Linien von spezifischen Spielern anschauen ohne den ganzen Salat aller anderen Karonauten. Zumindest mir geht das so.

- Die CP-Anzeige unten in der Infoliste ist zwar nett mit den Bildchen, aber manchmal will man einfach sehen wie viele noch fehlen. Die Gesamtanzahl ist ja nicht erkennbar. -> ich fände eine zusätzliche Info à la "2/9" supi.


Ansonsten kann ich mich dem Lob quablas nur anschließen!

Das kann ich alles so bestätigen Thargor 2020-02-07 09:43:01
... war bisher nur zu faul, das irgendwo niederzuschreiben.

Danke quabla (und Didi fürs beheben   )

Thargor

Nachtrag quabla 2020-02-07 09:04:50
Ich kann das mit den fehlenden Spielern reproduzieren: es passiert immer dann, wenn ich ein Spiel schonmal angezeigt bekommen hatte, dann in der Liste mit den Vorschaubildern oben (die uebrigens toll ist!) ein anderes anwaehle und dann wieder das erste Spiel anklicke.

Weg da! quabla 2020-02-07 00:57:38
Moin Didi, ich papp das mal hier hin, damit es nicht untergeht, klingele aber auch gleich nochmal im Chat.

In der WEGDA gibt es 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:

- die Klickboxen vor den Spielern unten in der Tabelle funktionieren nicht. Man kann nicht einzelne Spieler ein- und ausblenden - insbesondere kann man bei beendeten Rennen sich die Spieler nicht mehr anzeigen lassen.

- relativ haeufig - schaetze mal in 10% der Faelle - kommt das Spiel ohne die Spieler. Also ich kriege die Karte angezeigt, die Spielertabelle, aber da steht alles auf "0 Zuege", keine Zuglinien sind gemalt und ich kann nur auf Startfelder klicken (was natuerlich nicht funktioniert). Ein reload behebt das, ist aber ein wenig nervig.

Ausserdem: Dass beim Wechsel zum naechsten Spiel erstmal kurz die "alte" map des vorherigen Spiels - skaliert auf die mapgroesse des "neuen" - angezeigt wird (auch mit den gemalten Zuglienien des "neuen") ist eigentlich ganz amuesant und behebt sich nach einer gefuehtlen Sekunde von alleine.

Ansonsten funktionier die WEGDA inzwischen sehr gut und ich benutze die fast ausschliesslich. Sehr schoen ist der Ausprobiermodus mir CTRL.

Ach ja, da faellt mir noch was ein: wenn ich eine Bordfunknachricht getippt und abgeschickt habe, und dann nochmal den Probiermodus mittels CTRL benutze, ist die Nachricht wieder weg.


| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (19:42): Wieso? Schokopudding mit Wiener Wuerstchen klingt doch sehr exquisit. Fast schon wie Pommes mit Nutella.