| neue Message hinzufügen |

Strecke gemeinsam entwickeln Karowane 2019-01-18 08:06:56
Idee: Eine Strecke / Karte erschaffen, die ein bestimmtes zuvor vorgegebenes renntechnisches Feature enthält.

Featurevorschlag: Jeder muss mindestens 2 der 4 Zusatzschleifen durchfahren oder allgemeiner noch: Jeder muss mindestens x der y Zusatzschleifen durchfahren.

Das gibt es im Einladeraum auf Karte 35-Speedway. Das Feature der neu zu bauenden Strecke soll eben so sein, dass diese Bedingung durch geschicktes Verteilen von CPs zwangsläufig erfüllt werden muss, ohne dass man es in den Titel schreibt. Somit könnten z. B. auch Bots teilnehmen. Botrix natürlich nicht, die kann ja keine CPs.

Mit x = 1 wäre es einfach: Einen CP verwenden und diesen in alle Zusatzschleifen reinsetzen.

Mit 2 von 4 (x=2 y=4): 4 verschiedene CPs vergeben und in jede Zusatzschleife 3 CPs setzen, so dass jeweils einer fehlt.

Mit x=2 und y beliebig: y verschiedene CPs vergeben und in jede Zusatzschleife y-1 CPs setzen, so dass jeweils einer fehlt.

An dieser Stelle war ich fertig mit duschen. :wink.gif: Wäre 3 von 5 Zusatzschleifen durchfahren spannend und kann man das durch eine CP-Kombination bewerkstelligen?

Frage: Was ist eine geeignete Plattform zur gemeinsamen Entwicklung dieser Karte? Reicht es hier im Forum, oder besser im Wiki oder ganz wo anders? Können wir verschiedene Teststrecken über Slys Tool gemeinsam testen?

Ein erster Arbeitsschritt: Mit Didi verhandeln, dass er uns zusagt, die neue Karte - wenn sie denn dann fertig und getestet wäre - schnell dazuzunehmen.

Dann kämen Überlegungen, wie die Zusatzschleifen gestaltet werden. Alle mit gleich viel Zugverlust? Frühere Schleifen besser, spätere schlechter? Gestaltung der Ein- und Ausfahrten... Wie viele Fahrer passen durch die einzelnen Schleifen gleichzeitig durch?

:mofa.gif::steering.gif::mofa.gif::mofa.gif::mofa.gif:

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Didi (1:48): Ui, alles Gute, ruhige Nächte und große Freude mit Mini-Kev!!