| neue Message hinzufügen |

One Down... Didi 2018-10-03 00:15:44

Also die Startfelder sollten jetzt kommen


Weitere Fehler... maks 2018-09-30 00:58:10
moveCount wird inklusive der Crashs angegeben
Bei crashCount werden die Crashs aller Spieler zusammen angegeben
Gruß, maks

Ergänzung zu den possibles maks 2018-09-26 21:19:56
diese werden momentan bei der Startplatzwahl nicht übergeben, egal der wievielte dran ist.
Gruß, Markus

Possibles noch fehlerhaft... maks 2018-09-21 00:04:05
Hi Didi,
bei frisch gestarteten Spielen werden die possibles von der API noch nicht geliefert.
Beispiel: https://www.karopapier.de/api/games/108387?moves=1
Bei dem Spiel bin ich dran, die API liefert aber keine gültigen Züge. Ich blocke das Spiel mal, damit du das zum Testen hast.

Zu: "https://www.karopapier.de/api/user/773/dran"
Die APi wäre meiner Meinung nach konsistenter, wenn es zu "https://www.karopapier.de/api/users/773/next" ändern würde.
Laut API-Browser ist nur /user/ gültig, /users/ funktioniert aber auch.

Gruß,
maks

Alle laufenden Spiele ulli 2018-09-18 09:52:18
Hallo Didi,
hast du meinen Hinweis wahrgenommen, dass es offenbar keinen Request gibt, mit dem man alle laufenden Spiele eines Users abfragen kann? Oder hab ich da was übersehen?

Ulli

500 weg... Didi 2018-09-17 09:38:45

@maks,

Danke für den Hinweis, das sollte jetzt gefixt sein.

Wie schaut es mit den "possibles" aus - hat da schon jemand was festgestellt? Sowohl "passt" als auch "kacke"?


API noch fehlerhaft maks 2018-09-15 21:20:43
der Aufruf für ein beendetes Spiel mit plaers=1 funktioniert
https://www.karopapier.de/api/games/44773?players=1
für ein noch laufendes Spiel liefert die API nur "500 Internal Server Error"
https://www.karopapier.de/api/games/96269?players=1

Meinen Wunsch nach einem neuen Spielerstatus "finished" kann man übrigens ignorieren. Status ok und "position" bzw "rank (neue API) erfüllen das zusammen schon.

Gruß,
maks

oha, mal schaun wie lange das dauert :-) minibär 2018-09-15 11:30:13
oha, mal schaun wie lange das dauert :-) ... kann man da nur sagen...

Also es ist so Didi: Es laufen noch 14 Rennen mit dem alten Regelwerk und bei einem davon bist du DRAN! Hättste ja mal schauen und ziehen können...

GID=49577 Titel siehe oben oha... :-)

Danke... Didi 2018-09-15 10:30:04

... für die Hinweise, ich werde die der Reihe nach einbauen

Die "Possibles" sollten seit gestern nun auftauchen (aber nur, wenn es welche gibt, also die property fehlt zB wnn man nicht dran ist oder das Spiel beendet ist)

Da würde ich - sofern es Euch möglich ist - bitten, das mal vielleicht testweise zu Vergleichen oder sich gar darauf zu "verlassen" und dann schauen, ob es irgendwo Diskrepanzen gibt... Sollte eigentlich nicht, aber man weiß ja nie...

Und keine Angst, selbst wenn EUch die API falschen möglichen Zug liefern sollte - ausführen kann man ihn nicht, die Züge laufen ja weiterhin über die URALTE Logik...

Einziges Problem wäre evtl bei Spielen mit GID<75000, die API kennt das "alte Regelwerk" nicht mehr - aber laufen da überhaupt noch welche?

Also, bitte nochmal testen und Feedbacken!

:)idi

Madeleine 2018-09-09 23:22:00
... die Dynamische Ansicht hat für Nachtkarten auch Flutlicht an ... Im Grunde ist die Nachtkarten-Funktion also ziemlich kaputt.

KaBotte nutzt... maks 2018-09-06 17:10:16
ebenfalls die von quabla genannten Properties.
Zusätzlich braucht KaBotte:
- moves  -für die Pfadsuche nach Crashs und damit ermittle ich die aktuelle Rundezahl

Neben den possibles würde ich mir noch wünschen:
- aktuelle Runde
- einen neuen Spielerstatus "FINISHED" neben den bestehenden (OK, LEFT, KICKED)

Anmerkung zum mapcode:
Der Aufruf von maps/1?mapcode=1 erscheint mir natürlicher, aber ...
momentan sind die Bots ziemlich im Vorteil, da die API den Mapcode auch von Nachtkarten vollständig enthüllt, obwohl in den Spielen selbst die Felder verdeckt sind (wahrscheinlich wird dort der Mapcode modifiziert [angeschaut habe ich mir das noch nie])
z.B. https://www.karopapier.de/api/mapcode/1001
Mit der Überlegung, alle Karten auch Nachtfahrt-tauglich zu machen müsste man sich dafür noch etwas überlegen.

Noch etwas:
Welcher Aufruf ist korrekt?
http://www.karopapier.de/KaroApiBrowser.php:  https://www.karopapier.de/api/maps/1 (APIv2) oder
http://www.karopapier.de/api/: http://www.karopapier.de/api/map/1

Gruß,
maks

quabla 2018-09-06 12:09:29
DP=DB

Was Botrix bisher aus details.json liest quabla 2018-09-06 12:08:51
ist:
- Map ID
- CPs on/off
- TC on/off
- ZZZ
- Richtungsmodus
- positionen aller Spieler
- possibles
und bei Bedarf (wenn der Zug nicht im cache ist)
- mapcode

Es fehlen also einklich nur die possibles.

Und wenn Du dem https://www.karopapier.de/api/maps/1  noch ein "mapcode=1" spendierst, ist das irnkwie logischer, als ueber https://www.karopapier.de/api/games/XXXX?mapcode=1  su gehen, oder? Und koennte auch die DP entlasten, weil dann nicht nochmal die Spielinfo drangepappt wird...?

Huch... Didi 2018-09-05 19:38:12

... die möglichen Züge fehlen ja noch komplett...
Mach ich mal...

AN ALLE API-Benutzer (Daten-Dumper, App-Admins, Bot-Bauer....) Didi 2018-09-05 15:24:36

**** API UMBAU ****

Ich möchte/muss die alten API calls loswerden.
Die sind alt, schlecht, langsam, Stress für die DB.

Seit gestern sind die neuen online und werden gerade noch optimiert

Siehe auch karopapier.de/KaroApiBrowser.php

https://www.karopapier.de/api/games/44773 (APIv2)
https://www.karopapier.de/api/games/44773?mapcode=1 (APIv2)
https://www.karopapier.de/api/games/44773?mapcode=1&players=1 (APIv2)
https://www.karopapier.de/api/games/44773?players=1 (APIv2)
https://www.karopapier.de/api/games/44773?moves=1 (APIv2)


Jetzt die Frage:

WAS IST DOHF?
Was fehlt? Welche Properties BRAUCHT ihr (ein paar hab ich weggelassen, die kann man sich selbst auch errechnen...)

Und FALLS ihr denkt, sähe ganz gut aus: Könnte ihr vielleicht eure Scripts/Apps/Bots/... testweise darauf umlenken?

Die sollen die Zukunft sein, irgendwann werde ich die alten abschalten oder eben die alten darauf umlenken, von daher ist es in unserem gemeinsamen Interesse, dass die ihren Zweck erfüllen

Gruß

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
mAvErICk (21:00): Nee, moppern sieht anders aus :-) die Konversation fand ich höchst spannend, eben drum hab ich das Spiel verfolgt und gesehen, dass du es verlassen hast.