| neue Message hinzufügen |

discord einladung geändert MasterLex515 2018-09-22 16:16:36
Der link zum discord hat sich wie folgt geändert...

https://discord.gg/cWP74dQ

und wenn ich nobody 2018-08-30 12:37:12
einen anderen Browser nehme, kommmt, dass der account schon vergeben ist.

tut nich nobody 2018-08-30 12:08:35
ausser "buckle up we are starting the Discord-App" nach der email-Verifikation passiert nix.

nobody

discord für team liga MasterLex515 2018-08-24 14:20:31
https://discord.gg/qMmcHtq

CarpeNoctem 2018-08-23 17:28:42
Kev würde für Hfoertel einspringen. Nun die Frage, ob man die betreffenden Spiele neu starten könnte?
Hfoertel hat ja leider nicht Bescheid gesagt und gar nichts, so dass wir nicht im Vorfeld schon Ersatz hätten suchen können.

findet sich ein Ersatzfahrer? MasterLex515 2018-08-22 18:19:21
Prinzipiell wäre ein neustart der betroffenen rennen möglich sofern sich ein neuer 3. Fahrer findet.
allerdings wäre es auch fair das gegnerteam zu fragen, da es ja offizielle Regeln gibt.
Wenn mich nicht alles täuscht fehlen noch 1 oder 2 spieltage die noch nicht gestartet wurden. Hier kann der Ersatzfahrer von beginn an mitfahren. Zur Diskussion stehen die schon laufenden spiele!
Sollte sich kein Ersatzfahrer finden muss die saison leider ohne diesen fahrer beendet werden.
Da ich gerade unterwegsbin ist es etwas schwieriger die spiele rauszusuchen. Wenn ich wieder einen PC habe suche ich die betreffenden Spiele mal raus und poste hier die GIDs ... oder wer anders ist schneller ;)

3. Mitspieler fliegt aus den Spielen, was tun? CarpeNoctem 2018-08-19 00:23:48
Moin,

GHC hat wohl irgendwie einen Mitspieler verloren und da man mit -1 Punkt startet und dazu noch einer weniger ist, macht das ganze nicht mehr wirklich Sinn/Spaß für uns.
Entweder Team abmelden oder Ersatzspieler finden und den Spieltag neu starten wäre jetzt die Frage. Da es bisher echt Spaß gemacht hat, wäre Alternative 2 die nahe liegende:

Nun die Frage, wäre das mit dem neustarten des Spieltages in Ordnung, wenn man einen Erstatzspieler findet? Bietet sich eventuell sogar jemand als Ersatzspieler an? :-)

Schall und Rauch nobody 2018-08-18 09:17:00
... fährt in unberänderter Besetzung wieder mit. Nur falls ich nicht dazu komme das im Wiki einzutragen.
nobody

Team-Liga Saison 2 Anmeldung MasterLex515 2018-08-17 08:31:19
Die Anmeldung für die Saison 2 der Team-Liga ist offen.
Ihr könnt euch wie gewohnt im Wiki eintragen (oder eintragen lassen).
Natürlich könnt ihr selber entscheiden, ob ihr im aktuellen Team bleiben wollt oder ein neues Team bildet.
Teams können auch hier im Forum eingetragen werden und werden dann von mir ins Wiki übernommen.
Folgende Angaben sind Pflicht:
Namen der 3 Team-Fahrer
Folgende Angaben sind optional:
Teamname (wird zufällig Festgelegt falls nicht angegeben)

Hinweis: Es heißt Team-Liga und nicht mehr Team-WM, um Verwirrungen bei den Abkürzungen im Chat zu vermeiden. Offizielle Abkürzung ist TL

alles klar. nobody 2018-07-16 16:57:01

Rennleitung ... MasterLex515 2018-07-14 08:19:21
... für die Auswertung gilt Punkt 2 von nobody.: "unerzwungener crash"
"Schneller ins ziel" kann aber auch in der Team-Liga möglich sein.
Punkt 3 wird ausgeschlossen, weil folgendes laut Reglement: ... sonstige unfaire manöver sind erlaubt ... das heißt z.b. blocken und wer anders bekommt einen vorteil ist Regelkonform.

Der Vorteil von mav resultierte aus einem unerzwungenem crash.
Auf im Bordfunk des Rennens wurde das unerlaubte fahrmanöver von Sayri selbst bestätigt.
Demnach gibt es im Prinzip keine Diskussionen über die letztendliche entscheidung, sondern eher um die Definition. Die Punkte in der Auswertung werden korrigiert wenn ich seit hab mit entsprechendem kommentar als erklärung.

CarpeNoctem 2018-07-12 11:20:59
Ganz klar Definition 2 :-)

ich red mal ganz leise, damit sly das nicht hoert... nobody 2018-07-11 09:26:50
... aber die Definition im wiki läuft dem Verständnis der Karogemeinde ziemlich zuwider. Im Wiki ist ein TC so definiert: lässt mich schneller ins Ziel kommen.
Die Karogemeinde (da gibt es einen Thread, in dem ich das Thema SEHR ausführlich beleuchtet habe) ist der Ansicht, dass jeder "nicht erzwungene" Crash als taktisch anzusehen ist, und die meisten Wettbewerbe (so auch der IQ) legen diese Definition zu Grunde.
Nun, bei der Teamliga müsste man ja eigentlich das "lässt mich schneller ins Ziel kommen" auf "lässt das Team in der Zielwertung besser dastehen" umformulieren, oder?

Je nach Definition gibt es verschiedene Antworden:
1.) pure Definition TC laut wiki: Crash war nicht taktisch, da Sayri dadurch nicht schneller ins Ziel kam
2.) übliche Definition, "nicht erzwungener Crash": Crash war taktisch, da Sayri andere Felder zur Auswahl hatte
3.) angepasste TC-Definition, "Team kommt in Zielauswertung besser weg": Crash war taktisch, da mAv einen Vorteil hatte.

Nun viel Spaß beim Entscheiden :-)

nobody, der schon sehr viel und lange über "taktische Crashs" nachgedacht hat...

Spielprüfung läuft ... MasterLex515 2018-07-06 14:46:10
Das Spiel
https://www.karopapier.de/showmap.php?GID=103694
wird geprüft.
Das Rennen wurde zwar von "Schall und Rauch" gegen "SamASl" mit 3:17 gewonnen, trotzdem wird nach den Regeln der Team-Liga der Crash auf "Taktischer Crash" geprüft, was eine Wertung von -5 Punkten nach sich ziehen könnte.
Die im Wiki vorhandene Definition "Taktische Crash" wird hinzu gezogen.

eisbaer04 2018-05-22 11:11:51
Ich muss mich da mal in die Regeln lesen, aber tendenziell könnte Karobot sowas übernehmen. Für die Super-Mario-Cups macht er das ja auch...

weg isser der Organisator nobody 2018-05-16 12:03:56
wo MasterLex515 grad aus den Rennen fliegt, hätte jemand Interesse die Auswertung zu machen?

Interesse hätte ich ja, aber grad wenig Zeit :-(

nobody

MasterLex515, bitte mal ein Spiel anschauen nobody 2018-01-15 15:30:27
Hallo MasterLex515, schau Dir doch bitte mal das Spiel GID=103694 an. Da gab es unten eine Stelle, an der Sayri gecrasht ist. Das war ein unerzwungener Crash, der somit verboten war, und der dazu gefuehrt hat, dass ihr Teamkollege mAv nicht von der Ideallinie runter musste. Muesstest Du Dir mal ueberlegen, wie Du das auswerten willst, denn durch meinen gluecklicherweise moeglichen, ziemlich genialen Zug mussten verloren eigentlich beide Gegner mindestens einen Zug, dadurch dass bei der stattfindenden Reihenfolge ich Sayri im Weg sass und sie sich mAv in den Weg setzen haette muessen. Durch ihren TC hat sie es mAv ermoeglicht auf der Ideallinie zu bleiben.
Man sollte das gesamte Team disqualifizieren :-)
Spass beiseite, aber denk mal drueber nach, wie Du das bewerten willst,
Gruss, nobody

Team-Liga MasterLex515 2017-09-12 14:36:51
... ist der neue Name für die Team-WM 2.0 und selbst im Wiki nur noch unter "Team-Liga" zu finden. Da dieser Thread nun aber Team-WM heißt wird dieser von mir nicht mehr genutzt, außer Didi kann es evtl. umbenennen.
... sonst hiermit geschlossen.

aktualisiert Start Saison 1 MasterLex515 2017-08-10 06:56:34
Unter Berücksichtigung der Urlaubszeit wird der vorläufige Starttermin auf September verschoben. Die ersten Rennen werden voraussichtlich in KW37 starten.

Bis dahin besteht weiter die Möglichkeit sich anzumelden, einzelne freie Pätze zu belegen oder auch ein komlpettes Team mitzubringen.

Start Saison 1! MasterLex515 2017-08-09 13:30:26
Die Vorbereitungen meinerseits sind vorerst abgeschlossen.
Unter Berücksichtigung der Teilnehmeranzahl könnte die Team-WM 2.0 Saison 1 ab KW34 (ab 21.8.) gestartet werden.

Team Nr.7 benötigt noch einen Fahrer.

Team-WM 2.0 MasterLex515 2017-08-03 14:34:06
Wie ein paar von euch schon mitbekommen haben begann heute (03.08.2017) die Planung/Organisation einer Neuauflage der Team-WM: Team-WM 2.0
Die Team-WM 2.0 befindet sich  schon in der allgemeinen Meisterschaftsliste im KaroWiki. Auf der Seite der Team-WM 2.0 könnt ihr euer Team von 3 Spielern eintragen (http://wiki.karopapier.de/Team-WM_2.0).
Dort können auch Vorschläge eingetragen werden .. oder hier.

Kartenvorschläge wären schön :)

Es gibt auch wieder den guten alten Teamgeist zu gewinnen!

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
FinalD (18:57): äh, 350 meinte ich.