| neue Message hinzufügen |

Ich bin dabei hasi 2018-10-23 21:39:14
Sorry, ulti, dass ich das bisher uebersehen habe. Aber natuelrich bin ich bei jeder CCC IMMER dabei. Der Vorschlag rundkurse zu nehmen, bei dem der kuerzeste Weg crashfrei ist, kam ja unter anderem von mir. Daher freue ich mich insbesonders auf die Rundkurs-Karten.

Nur eine Frage zum ZZZ. Wie genau wuerfelst du den aus? Bitte nicht gleichvertielt zwischen ZZZ=0 und ZZZ=99. Denn dann wird gibt es wieder so skurile Auswuechse. Kleine ZZZ, so bis 3 fuehren IMHO zu den interessantesten Rennen. Was nicht heisst, dass nicht einmal ein ZZZ=10 drin sein darf. (Die Gefhr ist dann aber z.B., dass dann jeder wenn moeglich im 2ten Zug crasht und danach ein crsahfreies Rennen ins Ziel faehrt. Oder sehe ich das falsch?)

Kamik will auch. quabla 2018-10-23 14:22:57
Hat er im Chat verkündet.

cachito 2018-10-23 12:51:37
Ihr braucht bestimmt auch noch jemanden der den letzten Platz in Kauf nimmt :dizzy.gif:

bin dabei! eris 2018-10-23 12:44:30
ich habe keine erfahrung mit crashrennen aber ihr braucht doch sicher auch kanonenfutter...:kicknuts.gif:

Mi tu Robert 2018-10-23 12:28:34
Ich krache gerne bei diesem Wechsel dazu.
Guten Appetit!

ich auch wieder Wobbel 2018-10-23 12:12:59
:crash.gif:

Kev 2018-10-23 12:05:57
Ich wäre auch wieder mit dabei...

Finde die Idee gut, potentiell crashfreie Karten ebenfalls mit reinzunehmen; das könnte aber insbesondere bei den Bots (sofern welche mitfahren) dazu führen, dass sie den crashfreien Weg fahren, als erster ins Ziel kommen, damit aber 0 Punkte kassieren... :):pillepalle.gif:

eisbaer04 2018-04-03 12:23:16
Wenn ihr noch Opfer braucht, crashe ich gerne auch wieder mit

Foren und ich... Yashem 2018-03-30 22:37:20
sollte die ZZZ4 noch nicht laufen, tät ich auch mitmachen tun wollen

aristarch 2017-12-28 22:59:23
*meld*

Karaser 2017-12-23 16:30:02
*meld*

CarpeNoctem 2017-12-22 03:07:10
Anmeldung done!!

wolle 2017-12-21 19:10:18
ich melde mich hiermit auch mal an in der Hoffnung, das es dieses Mal nicht so lange dauert.

cachito 2017-12-05 14:35:23
Anmeldung hier? Dann mach dich das hiermit!

Uebersehen quabla 2017-12-04 16:40:02
Hatte doch die alten posts hier komplett uebersehen! :-(

Egal. Jetzt aber.
Das thematisch zu machen (Mario) find ich gut. Auch gut wenn es wieder "Pflichtcrashes" gibt.
Gestaffelter Start ist prima - hat ja auch recht gut geklappt beim letzten Mal - die spaet gestarteten kuerzeren challenges sind schon lange durch.
Ich wuerde fuer maximal 2 pro Woche stimmen. Die Gesamtdauer wurde aber durch den 1 pro Woche auch nicht wirklich verzoegert.

Und das wichtigste: Natuerlich melde ich mich an! :-)


Anmeldung eröffnet! ultimate 2017-12-02 13:17:19

Die CCC3 nähert sich langsam dem Ende, da wird es doch Mal Zeit über die nächste Runde nachzudenken...

Da ich (noch) im Urlaub bin hier nur die Kurzfassung - Details und Wiki folgen in Kürze:

- Die Anmeldung ist eröffnet - bitte meldet euch hier im Forum
- es werden die Mario-Kart-Strecken gefahren (siehe a))
- es geht los, sobald wir genug Teilnehmer zusammen haben (siehe i)) - vielleicht kriegen wir es ja wieder pünktlich zu 1.1.2018 hin!?
- Start der Challenges vermutlich so 2 pro Woche (siehe y))
- Wiki-Seite folgt...
- Wünsche/Vorschläge können gerne noch gemacht werden...

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

aix Karaser 2017-04-12 15:45:16
Ich wäre für a i und y ;-)

Außerdem fände ich es nett wenn es eine kurze CCC geben würde, die bisher ziehen sich ja doch sehr in die Länge. (CCC1: ~2000 Tage; CCC2: ~900 Tage; CCC3: ???Tage)

Das heißt:
- kurze Karten (<100 Züge)
- wenige Challenges (<15)
- wenige Spieler pro Rennen (<=4 Spieler)
- gestaffelter Start vielleicht 2 mal pro Woche

Vielleicht bekommt man so eine ganze CCC in nur wenigen Monaten hin? Wäre ja ein Versuch wert! :-)

LG Karaser

ultimate 2017-04-10 20:02:50
PS: Weitere Vorschläge auch über die vorgeschlagenen Varianten hinaus sind natürlich auch willkommen...

CraZZZy Crash Challenge 4 ultimate 2017-04-10 20:01:10
Im Chat wurde geäußert, dass die CCC klassische Rundkurse, bei denen Crashen eigentlich nicht sinnvoll ist vermissen lässt. Gerade die Tatsache, dass der kürzeste Weg crashfrei ist, macht die Sache durchaus interessant.

Ich finde das schreit nach einer Fortsetzung!!!

Daher möchte ich mal abklopfen, wie groß das Interesse ist und wie die Streckenauswahl geschehen soll.

1. Streckenauswahl
Ich hätte da 3 Varianten im Kopf. Die eine schließt aber die andere nicht aus, schließlich wird das ja bestimmt nicht die letzte CCC sein
a) Super-Mario-Edition => wir fahren alle 20 Super-Mario-Kart strecken, den ZZZ würfle ich aus
b) User's-Choice-Edition => Jeder Teilnehmer darf sich eine Strecke & ZZZ aussuchen; diese werden aber vorab nur mir mitgeteilt, damit es für alle etwas spannender bleibt
c) wie bisher => ich suche die Strecken und ZZZs aus und ihr lasst euch überraschen (aber es werden Rundkurse)

2. Startzeitpunkt
Frühester Start ist (aus organisatorischen Gründen) nach meinem Urlaub, also ab 11.6.. Bis vor meinem Urlaub sind dann auch alle Spieltage der CCC3 erstellt, so dass sich das nicht überschneidet. Darüber hinaus gibt es aber 2 Varianten:
i) Sobald wir genug Teilnehmer haben
ii) Nach Abschluss der CCC3, also wenn alle Rennen durch sind

3. Startweise
Ich finde der (seit der CCC3 neu eingeführte) gestaffelte Start der Spieltage ist eine super Sache. Am Abstand kann man aber theoretisch auch variieren
x) Weiterhin wöchentlich
y) Häufiger, z. B. täglich, 2x pro Woche, etc....

Ich möchte alle Interessenten bitten hier euren Senf dazu zu geben. Falls ihr konkrete Strecken/ZZZ Vorschläge habt, dann diese bitte per Nachricht direkt an mich, denn ich finde es spannender, wenn nicht alle vorher die Strecken/ZZZs kennen und üben können (und ich verspreche auch nicht zu üben und es nach der Planung schnell wieder zu vergessen )


| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eisbaer04 (17:38): Schön, dass man daran auch die Wochenenden erkennt :D