| neue Message hinzufügen |

Nix da. Madeleine 2016-11-06 20:28:43
Ich bin dagegen, die Chats auf nur noch einen zu reduzieren. Der 2.1 sieht zwar ganz prima aus, aber solange Didi noch so programmiert, dass er damit gelegentlich meinen Kaspersky triggert, welcher mir daraufhin nur ein sehr aufgeräumtes leeres Chat-Fensterchen zeigt, BRAUCH ich den alten Chat noch, um überhaupt zu wissen, was vor sich geht. Ebenso, wenn mal wieder jemand lustige Sonderzeichen postet, die nur der alte Chat anzeigt.

Genauso isses mit den diversen Zieh-Methoden und dem Spielerstellen: Jede Variante bietet Möglichkeiten, die den anderen fehlen.
Beispielsweise kann man nur in der allerersten Erstellvariante eine Vorschau jeder Karte (ok, nur die mit den "alten" Feldtypen) in einem eigenen Fenster öffnen. In der Beta kriegt man nur ein wackeliges Popup, aber auch nicht in voller Größe und nicht direkt verlinkbar, und die Gamma hat nicht einmal das Popup, dafür aber einen Titel- und Kartenverwürfler.
Ziehen kann man ganz prima in allen Methoden, crashen aber nur in der Ältesten. Und da will ich den Faulpelz auch garantiert NICHT aktiv haben, weil er mir da optisch nicht passt und auch nicht allzuviel sagt. Die Variante in der dynamischen Ansicht finde ich wesentlich hilfreicher.

Fazit: Das Menü kann warten. Bevor hier was konsolidiert und rausgeworfen wird, sollte erstmal das, was da angesteuert wird, sortiert werden. Und da hat Didi bis 2027 noch gut zu tun ...

Das is mir egal... eisbaer04 2016-11-02 11:39:19
... dito plus Müllbewertung

Wenn man es genau nimmt, dann benötigt die Seite eine Komplettrenovierung, angefangen damit, dieses altertümliche Framegefrickel loszuwerden – würde dann auch bei der "mobil"-Machung der Seite helfen.

ulli 2016-11-02 09:59:20
Hallo goody,

wahrscheinlich hast du recht dass man da mal aufräumen könnte. Ich persönlich finde mich da ja ganz gut zurecht, aber vielleicht nur deshalb weil ich das schon ewig nutze.
Leider ist das linke Menü nur einer von vielen Dingen, die man (sprich Didi) mal aufräumen könnte/müsste, angefangen bei den 3 verschiedenen Chats, bei den 3 verschiedenen Möglichkeiten ein Spiel zu starten, bei den 3 Möglichkeiten ein Spiel anzuzeigen, alles in unterschiedlichen Stadien der Funktionsfähigkeit ... man kann noch viel mehr aufzählen. Und wenn ich mir im Chat ansehe, mit welchen Problemen sash1501 als Neuling zu kämpfen hat ... da gibts auch was zu tun.
An guten Ideen mangelt es nicht, eher an der Tatsache, dass Didi die drängenden Probleme nicht angeht, über die Gründe kann man spekulieren (ich vermute ein Zeitproblem, aber letztlich kann er das nur selber sagen), und deshalb werden deine Ideen wahrscheinlich, wie so vieles andere, leider im Sande verlaufen.

Gruß
Ulli

goodygoody 2016-11-01 16:53:07
5 haupt-Punkte:  Spielen, Community, Chat, Persönliches, Logout

1. Spielen
• Anfänger-Erklärungen,
• FAQs
o Link zum Wiki
• laufende Spiele,
• neue Spiele
o Eine (!) Spielerstellungs-Variante
• Karten
o Neue Karte
o Kartendesign
o KaMel
• Einladeraum
• etc.
• Blockerliste
• Popup
• Nicht dran

2. Chat (nur noch einen nehmen) -- (gehört eigentlich in die Community, aber ist so wichtig, dass ich ihn hier extra habe. -- Wenn eine Möglichkeit gesehen wird, einfach so den Chat zu _haben_ dann kann er hier gerne verschwinden)

3. Community
• Foren (Diskussionen und aktuelle Infos)
o Allgemeines Forum
o Bugfinder (streichen – alles saualt dort)
o Didis Newsforum (fast nix los)
o International Board (gehört glaub ich in die wiki)
o Meisterschaften und Ranglisten
o Umgefallener Reissack (zum Witze-Erzählen?)
o KaroWiki – (Diskussion über Karowiki) mit link zum Karowiki (falls man da hinwill).
o Wunschzettel (auch alles saualt – streichen und lieber im Chat Diskutieren?)
• Susi
• KaroWiki
• Umfragen
• Persönliches
o Mail an Mitspieler (wichtigster Punkt meiner Ansicht nach)
o Wer spielt mit?
o Wer wohnt wo?
o Neue(n) einladen
o Karo-Addicts
o Aktivste Einlader
o Geburztaxkinder
o Support Karopapier

4. Einstellungen und Technik
• Daten & Einstellungen
• Mein Wohnort
• Passwort
• Kartendarstellung
• App (mit link zur wiki-Abteilung der App)
• FAUL:PELZ den würde ich standardmäßig von Anfang an einschalten (und hier ganz rausnehmen).  Man muss ja erst recht verstanden haben, wie das Spiel funktioniert, wenn man gezwungen wird, sofort ohne Hilfestellung zu spielen.
• karozeuch
• Statistiken (sind gerade wegen Serverüberlastung ausgeschaltet – seit wann? Schaut da jemand hin?) – Könnte man einmal pro Tag (meinetwegen gegen 3 Uhr) Statistiken erstellen lassen?  Müsste doch eigentlich reichen…
• Abmelden/Löschen
• Rechtliches
• Schamlose Eigenwerbung

5. Logout (gerne wie 2. Chat eine Lösung innerhalb der Seite, sodass der Punkt hier nicht auftaucht).

Umbau linke Seitenleiste goodygoody 2016-11-01 16:45:36
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, mosere ich immer mal wieder über die Unübersichtlichkeit der linken Seitenleiste, und dass ich nie was finde.  Warum steht z.B. links auf der Leiste der Eintrag "Foren" -- und nicht auch "wiki", wenn das die Hauptkommunikationswege sind? -- Ich finde das soooooo unübersichtlich! -- community vs. Foren // drei Chats // -- Ich weiß, ein freundlicher Mensch hat mir neulich wieder einen Link gepostet, wie ich auf die Seite für Verbesserungsvorschläge der App komme – ich find’s wieder nicht – sie müsste doch im allgemeinen Forum sein, oder?  Ist sie aber nicht.  Bei KaroZeuch ist die App erwähnt, wenn man aber draufklickt, kommt man ins Nirvana.  Google Suche nach „ulli app vorschläge site:karopapier.de“ find ich:  es steht im Wiki!  
Ich weiß nicht, wie es Euch so geht...  
Ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag gemacht (Folgepost) -- was haltet Ihr davon?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Didi (1:48): Ui, alles Gute, ruhige Nächte und große Freude mit Mini-Kev!!