| neue Message hinzufügen |

Kurz gesagt... ultimate 2016-03-09 22:35:55
... und auch auf die Gefahr hin, dass es nicht zuende gedacht ist...

Ein Crash ist dann ein TC, wenn sich dadurch die Gesamtzahl der Züge von Start ins Ziel verringert, also die Route verkürzt, sodass man früher ins Ziel kommen kann.

Wann ist ein Crash taktisch? nobody 2016-03-09 22:29:36
Hallo allerseits,
ich moechte mal verschiedene Definitionen von "taktischem Crash", die hier bei Karopapier verwendet werden gegenueberstellen und diskutieren.

Das Karowiki sagt eindeutig, ein Crash ist dann taktisch, wenn er mir hilft schneller um eine Kurve zu kommen, wenn ich also durchs vor-die-Wand-fahren das Abbremsen "spare" und so schneller durch den Kurs komme.

Punkt. Fertig. Das wars.

Bei diversen Wettbewerben gilt eine andere Definition, da heisst es, ein Crash ist dann taktisch, wenn trotz crashfreier Alternative ein Punkt gewaehlt wird, der zum Crash fuehrt.

Klingt anders. Wann wird das relevant? Schaut Euch mal mein letztes Ligaspiel an, GID ist 89435, entweder in der App, oder im replay in den gabs-da-nicht-mal-irgendwelche-Tools oder halt so. DeepGray und ich blocken uns eifrig gegenseitig, nach dem Knick oben hat er mich abgedraengelt. Durch einen "Kamikaze-Crash" gelang es mir, wieder aufzuschliessen und obwohl wir eifrig versuchen, uns gegenseitig den Weg abzuschneiden, beenden wir das Rennen in der gleichen Runde. Spannend bis zum letzten Zug! Uebrigens ein Grund, warum ich diese Map als Heimkarte ausgewaehlt habe.

Nun, was war das fuer ein Crash. Er half mir nicht, schneller um die Kurve zu kommen, also kein TC im Sinne des Wiki. Er war aber ein nicht-erzwungener Crash, also ein TC im Sinne der Karoliga. Ich habe diesen Einzelfall mit dem Organisator meiner Liga, mAvErIC abgestimmt, er hatte nichts dagegen (solange es nicht gegen ihn ging :-) ).

In meinen Augen ist dies eine ganz besondere Art von Crash, die es mir erlaubt, jemanden wieder einzuholen, der ansonsten uneinholbar vorne liegt. Ich finde, im Interesse spannender Spiele sollten solche Crashs NICHT als TC gewertet werden, sondern auch bei Spielen, die als "kein TC" markiert sind, erlaubt sein.

So, jetzt seid Ihr dran. Vielleicht sind wir Karonauten ja mal wieder geteilter Meinung, die einen werden mir zustimmen und die anderen meine Ansicht vehement ablehnen, ich bin gespannt...

Gruss,

nobody

p.s.: Eigentlidh finde ich kann ich auf das Rennen stolz sein, und ulli, Du kannst noch ein paar Tips rausholen, wie die Deeps noch besser werden :-)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (0:34): Ein weiterer Grund, die Photovoltaik auszubauen. Damit die Sonnenstrahlen Strom statt Uebelkeit produzieren. (Jaja, Kalauer, ich weiss)