| neue Message hinzufügen |

Karaser 2020-05-06 11:10:30
Zuallererst: die Detailauswertung der TWM1-4 sind hier zu finden:
Terminator-WM Details

Die Karten habe ich ausgewählt unter folgenden Gesichtspunkten:
- mind. 7 Spieler (mittlerweile theor. nur noch 6, aber das hatte ich vergesseN)
- Fahrbahrkeit für Bots (Robo kann nicht alles, SBT beachtet keinen Richtungsmodus)
- ein bisschen Abwechslung gegenüber den vorherigen TWM-Karten

Komplette Zufallskarten gibt es bei der TWM nicht (wie der Tannenbaum, o.Ä.), allerdings habe ich auch nicht supergenau darauf geachtet dass alle Plätze gleichwertig sind. Auch wenn das jetzt lange Diskussionen hervorrufen kann: Ich denke auch, bei genügend Spielern ist das nicht mehr so wichtig, da selbst bei zuggleichen Startplätzen selten 6 Ideallinien um die erste Kurve gegeben sind. Wichtiger ist meiner Ansicht nach eine ausreichend breite Fahrbahn, um Angriffe von hinten zu ermöglichen und man nicht nur stumpf hinterherdackeln muss.

Insgesamt sind (inklusive noch nicht gestarteter Spieltage) ca. 40% der Karten nicht mit zuggleichen Startplätzen.

Wenn der Konsens ist, dass Zuggleichheit am Start als sehr wichtig angesehen wird, kann ich natürlich für die kommenden Saisons mehr darauf achten.

CarpeNoctem 2020-05-05 17:17:39
Mal ne doofe Frage, unter welchen Aspekten wurden die Karten eigentlich ausgewählt?

Es gäbe eigentlich genug Karten, bei denen alle Startplätze dieselbe Zuganzahl ins Ziel haben, allerdings sind diese bei der TWM5 bisher in der Unterzahl. Somit kommt dann doch wieder ZuFi ins Spiel, was ich persönlich nicht so schön finde.

Was sagt ihr dazu? Die Detailauswertung zur TWM4 fehlt leider (noch?) und weiter zurück wollte ich dann doch nicht alle gespielten Karten noch durchschauen, daher kann ich nicht genau sagen, wie es in den bisherigen 4 Durchgängen war.

wie gesagt: nobody 2020-03-19 23:10:06
venceremos!

....jaaaa ... ääähhhmmmm ... Karaser 2020-03-01 14:24:36
"Spätestens Dezember hat er gesagt!"
Jaja, in meinem jugendlichen Leichtsinn...

Im Moment habe ich noch ca. 150 CCC-Spiele. Ich denke bei anderen Teilnehmern ist es ähnlich. Daher möchte ich die TWM nicht jetzt direkt starten sondern noch ein bisschen warten.

Ich bin Ende Mai bis August unterwegs (ohne Laptop, aber potentiell mit Zugmöglichkeit dank App), in der Zeit kann ich keine Spiele starten.

Mit den 6 unten genannten Bots werden es wieder 20 Spieltage.
Dabei würde ich dieses Mal die Spielerstellung in vier 5-er Blocks machen, ab dem 4.4. alle 2 Wochen. So sind alle Spiele gestartet bevor ich weg bin.
Anmeldeschluss daher am 31.3. :-)

Nur neue Auswertungen wird es dann erst im August geben, außer jemand anderes übernimmt das für die Zeit. Ich hatte vor die Auswertung dieses Mal mit Matlab zu automatisieren (also das runterladen und berechnen der Punkte, das Hochladen ins Wiki ist mir den Aufwand nicht wert), wenn jemand also Matlab zur Verfügung hat und das übernehmen würde - Freiwillige vor!

Wer mitmachen möchte, also einfach hier im Forum melden oder gleich -> hier <- in die Wikiliste eintragen (wenn das Wiki mal geht)

... verhaltenes Raeuspern ... nobody 2020-02-13 18:26:22
Ich will ja nicht draengeln, aber ...

ist das noch auf dem Schirm bei Dir, karaser, mit der Neuauflage der TWM? Oder bist Du auch so ein CCC-Vilespielgeschaedigter...

Gruss,

nobody

klaro nobody 2019-11-19 23:34:28
venceremos!

Neue Saison!!! TWM5!!! Karaser 2019-08-26 15:40:34
So, nach der 4. Niederlage folgt die 5.... ähm der erste Sieg!!

Nachdem die TWM 4 äußerst knapp ausgefallen ist müssen wir in der 5. Saison alle Kräfte zusammen nehmen und die Bots ein für alle Mal in Grund und Boden fahren.

Da es nach wie vor 6 verschiedene Bots gibt (Deep, SBO, SBT, Botrix, KaBotte und Roboturnist), kann es prinzipiell auch wieder genau so ablaufen wie letztes Mal, also 20 Spieltage mit 3vs3-Rennen, jede Botkombination einmal. Die Spieleranzahl müsste dann wieder durch 3 teilbar sein. Für jeden wären das 20 Spiele.

Es kann ja einfach mal jeder schreiben, der drauf Lust hat, ein paar (nobody, Wobbel, sonst noch wer?) haben ja schon im Chat gemeint, dass sie wieder mitfahren wollen.

Den Start würde ich aufgrund der vielen CCC4+5-Spiele und der kommenden KaroLiga gerne ein bisschen nach hinten verschieben, aber spätestens im Dezember kann man ja die ersten Spieltage erstellen, wieder gestaffelt wie üblich.

Möge die Macht mit euch sein!
Karaser

CarpeNoctem 2019-03-24 15:25:13
Vielleicht kommen ja bald die Statistiken :angel.gif:

*seufz* nobody 2019-03-21 17:50:53
Dann halt in der nächsten Saison auf ein Neues!!

CarpeNoctem 2019-03-11 13:54:18
Ich hab mal ins Wiki geschaut, 3 Spiele sind noch nicht beendet, aber in einem sind die ersten beiden Plätze schon von Bots belegt udn in einem weiteren wird es auch einen Doppelsieg geben + im dritten eine weiteren ersten Platz. Somit haben wir auch die TWN4 verkackt :smackhead.gif:

und? nobody 2019-03-03 18:13:55
konnten die Karonduten einklich den Vorsprung halten oder hammers wieder versemmelt?

Mein Fehler... Karaser 2018-10-16 11:39:39
TWM Spieltag 10 wurde neu erstellt (mit *ERSATZSPIEL* im Namen), diesmal ohne CPs damit auch SBT richtig rum fährt. Es werden nur die neuen Ersatzspiele gewertet, der "alte" Spieltag 10 nicht.

Karaser 2018-10-02 13:21:23
Ja, ich habe die Karten extra so ausgewählt dass jeder Bot sie auch bewältigen kann (hoffe ich ^^)

quabla 2018-10-01 10:00:54
Dir ist bewusst, dass Slybottwo keinen Richtungsmodus kann?

Karaser 2018-09-29 14:03:16
Mooooment.
3 aus 6 Bots. (Botrix, DeepPink, KaBotte, Roboturnist, Slybotone, Slybottwo)

TWM 4 ist gestartet! Karaser 2018-09-29 12:15:57
SO, endlich geht es los!

Der Ablauf ist dieses Mal wie folgt:
Es wird 20 Spieltage geben, jede mögliche Botkombination (3 aus 5) einmal.
Die 15 Spieler werden auf 3er Teams gelost, jeder Spieler hat am Ende also genau 20 Spiele mit wechselnden Kameraden.

An alle neuen: Es geht darum gegen die Bots IM TEAM zu fahren! Also nur die bösen Bots blocken und nicht die Karonauten aus den eigenen Reihen!

Die ersten 5 Spieltage werden auf einmal erstellt damit man am Anfang auch was zu ziehen hat :)

Viel Spaß, möge der Kampf beginnen!

ich auch wieder Wobbel 2018-08-11 22:57:09
Jetzt zeigen wir es den Bots.







Vielleicht...

bin dabei ... MasterLex515 2018-08-11 13:31:04
Würde auch bei der TWM mitfahren falls es passt

Meld* Kev 2018-08-11 00:47:02
Bin gerne dabei - habe mich auf der Warteliste eingetragen. :)

Danke für die Orga :dance.gif:

Karaser 2018-08-11 00:06:18
Soooo, da ich mal wieder ein bisschen Zeit habe möchte ich demnächst die TWM 4 starten.
Es haben sich ja schon ein paar gemeldet die mitmachen wollen, mit ein bisschen Werbung werden das sicher noch einige mehr :-)

Mittlerweile gibt es schon 6 verschiedene Bots (Botrix, KaBotte, DeepPink/Gray, Slybotone, Slybottwo und Roboturnist), daher muss eine neue Aufteilung her.
Da es nach wie vor 3 vs 3 Spiele sein sollen und es 20 verschiedene Möglichkeiten gibt aus den 6 Bots 3 zu ziehen (3 über 6 = 20), wird es vermutlich genau 20 Spieltage geben, bei denen die Spielerzusammensetzung wie letztes Mal gewürfelt wird.

Somit hätte jeder 20 Spiele, einmal gegen jede mögliche Botkombination.
Je nach Spieleranzahl wären das dann vermutlich so 80-120 Spiele, wie üblich muss die Spieleranzahl durch 3 teilbar sein, damit es bei den einzelnen Spieltagen aufgeht.

Ich freue mich auf eine weitere Runde, vielleicht wird es ja diesmal mehr Ruhm für uns Karonauten regnen :-)

Achja, für alle Neuankömmlinge zum Nachlesen was das soll:
wiki.karopapier.de/Terminator-WM

aristarch 2018-04-24 18:20:04
meld

vielleicht... nobody 2018-04-22 22:34:50
kriege ich das ja auch wieder mit den Auswertungen mal hin... Hängt ein bisschen davon ab, wie anders der Modus wird, so ganz generisch war das excel dann doch nicht :-)

Gruß,

nobody

nicht ohne mich! :-) CarpeNoctem 2018-04-22 20:06:47

auf jeden Fall... nobody 2018-04-18 16:01:34
... wieder mit dabei!!

mAvErICk 2018-04-18 13:57:48
dito

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karaser (12:09): @quabla: Botrix in GID=117908 und GID=117909 schubsen ;-)