| neue Message hinzufügen |

kili 2015-11-09 22:55:04
> ... denn mein Image hier wurde total demontiert.

Mag sein. Allerdings hast Du da selbst einen grossen Teil beigetragen.

> Und um unbelastet von diesem falsch entstandenen Image an der
> Comunity teilnehmen zu können, setzte ich die Idee März-edes-CLK
> um.

Das schriebst Du bereits im Bordfunk dieses einen Spiels mit Didi,
Calypso und März-edes-CLK (nein, ich suche die GID jetzt nicht
wieder raus, weil ich das vor Monaten schon mal erwaehnt hatte).
Und da hatte ich den Eindruck, dass Du nicht wirklich verstanden
hattest, was Du eigentlich mit dem Mxc3xa4rz-edes-CLK angerichtet
hast.

Und aus diesem Satz hier:

> Ich habe übrigens damals nachgeforscht - und nirgendwo einen
> Hinweis gefunden, dass ein Zweitaccount verboten wäre.

schliesse ich mal, dass Du es immer noch nicht verstanden hast.

> Ganz und gar nicht gab es den März-edes-CLK um euch zu ärgern
> oder in irgend einer Form Rache zu nehmen. Ich bin mir allerdings
> sehr sicher, dass einige von euch genau diesen Rachegedanken als
> den Grund für diesen Account ansehen. Alle die dies tun - tun
> mir unrecht. Rachegedanke = Fehlanzeige! :-)

Niemand hat Dir irgendwelche Rachegelueste vorgeworfen, wenn ich
das richtig ueberblicke. Der Grund fuer Deinen  Zweitccount ist
auch ueberhaupt nicht relevant. Die Wirkung hingegen schon, naemlich
ein massiver Vertrauensbruch gegenueber allen anderen. Ich weiss,
ich wiederhole mich. Sorry.

> Es kamen sich einige verarscht vor, weil sich dieser März-edes-CLK
> ja so einiges erklären ließ. Nun, das gehörte eben zur Tarnung
> dazu.

Tarnung? Also war Dir schon bewusst, dass Du alle anderen hier
hintergehst / verarschst / wie auch immer Du es nennen willst?

> Tut mir leid, allerdings denke ich dass dies keine all zu
> großen Zeitaufwendungen waren - insofern ist das ein ganz kleines
> Vergehen.

Andere zu hintergehen / zu taeuschen / ihr Vertrauen zu mussbrauchen
ist nur ein ganz kleines Vergehen? Koenntest Du bitte noch mal ganz
un Ruhe darueber reflektieren, was Du da gegenueber den anderen mit
der März-edes-CLK-Aktion wirklich getan hast? Und vielleicht mal
das ganze nicht aus Deiner SIcht betrachten, sondern aus der Sicht
der anderen?

Und weisst Du was? Du machst hier anderen mal wieder mehr Vorwuerfe,
als dass Du auch nur annaehernd sowas wie Selbsteinsicht zeigst.
Du redest Dein Benehmen klein. Und an Deinem Verhalten hat sich,
soweit ich das sehe, rein gar nichts geaendert (was man ja auch an
den heutigen Chat-Beitraegen sehen kann).

Aber was rede ich mir den Mund fusselig....

> Ob ihr diese Erklärung akzeptiert oder im Stile kilis einfach
> behauptet, das sei ja gar keine Entschuldigung - bleibt jedem von
> euch selbst überlassen

Ich bleibe leider dabei, dass ich weder eine ernstgemeinte
Entschuldigung noch irgendwelche Hinweise, dass Du Dein Verhalten
mal ernsthaft ueberdenkst, gesehen habe. (Ob Du immer noch absichtlich
ausgewaehlte Spiele blockierst, weiss ich allerdings nicht, das ist
mir aber auch weitgehend egal, weil ich davon nicht betroffen bin).

-- kili

Du sagst es selbst nobody 2015-11-05 08:01:56
In meinen Augen liegt hier des Pudels Kern begraben:
"Ich hab immer noch nicht so ganz begriffen, warum nach dem Auffliegen derartig heftig reagiert wurde. ... Bissle was musste ich ja auch draus lernen."

Für die "heftig reagierenden" war es wohl offensichtlich, daß man so etwas nicht macht und damit die Gemeinschaft doch so was Ähnliches wie hintergeht, indem man eine andere Persönlichkeit vorspiegelt. Du merkst das erst, NACHDEM die anderen heftig reagieren und sagst, in meinen Ohren schon fast etwas bedauernd klingend, daß Du etwas lernen MUSSTEST.

Gruß,

nobody

März-edes-CLK Calypso 2015-11-04 20:13:35
Warum habe ich diesen Zweitaccount aufgemacht?

Also ich war - und bin es ja noch - sehr stark unter heftiger Kritik. Ein Hauptkritikpunkt: Ich wälze persönliche Probleme zu sehr im Chat aus. Dies führte nun letzten Endes dazu, dass ich auch bei ganz anderen Themen nicht mehr vernünftig mitdiskutieren kann - denn mein Image hier wurde total demontiert.

Und um unbelastet von diesem falsch entstandenen Image an der Comunity teilnehmen zu können, setzte ich die Idee März-edes-CLK um.

Ich habe übrigens damals nachgeforscht - und nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass ein Zweitaccount verboten wäre. War ich zu doof den zu finden oder gibt's den tatsächlich nicht?

******* Achtung *******
Ganz und gar nicht gab es den März-edes-CLK um euch zu ärgern oder in irgend einer Form Rache zu nehmen. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass einige von euch genau diesen Rachegedanken als den Grund für diesen Account ansehen. Alle die dies tun - tun mir unrecht. Rachegedanke = Fehlanzeige! :-)

Es kamen sich einige verarscht vor, weil sich dieser März-edes-CLK ja so einiges erklären ließ. Nun, das gehörte eben zur Tarnung dazu. Tut mir leid, allerdings denke ich dass dies keine all zu großen Zeitaufwendungen waren - insofern ist das ein ganz kleines Vergehen.

Sodele, das ist nun meine endgültige Erklärung und Entschuldigung für diesen unglücklichen Zweitaccount. Ob ihr diese Erklärung akzeptiert oder im Stile kilis einfach behauptet, das sei ja gar keine Entschuldigung - bleibt jedem von euch selbst überlassen. Ein feedback hier wäre für mich sehr interessant. Ich hab immer noch nicht so ganz begriffen, warum nach dem Auffliegen derartig heftig reagiert wurde. Eines habt ihr aber sicher damit erreicht: Ich werde sicher keinen Fake-Account mehr aufmachen. Bissle was musste ich ja auch draus lernen.

Liebe Grüße, Claus (kein Merzedesfahrer)

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Graf_Zahl (23:49): Hat er den Kopf gegen die Wand gehauen?