| neue Message hinzufügen |

RoMe87 2017-01-08 05:25:13
Die Geschichte wurde jetzt mit einem abschließenden Artikel ... abgeschlossen.  Hat jemand einen Beitrag eingeschickt?

Wer lesen kann... Stickerle 2016-01-06 09:21:11
ups, der entsprechende Link stand ja dabei.

Fortsetzung? Stickerle 2016-01-06 09:20:29
Hallo Karaser,

Rätsel finde ich prima... Habe aber hiervon noch nichts gehört. Kannst Du genaueres hierzu erzählen?

Stix

Moooooment! Karaser 2015-10-16 18:01:21

ähem. Karaser...


(Warum kann man die Forumseinträge nicht editieren?)

vertrac't - Rätsel aus der c't Karaser 2015-10-16 17:41:12
Hallihallo!

Beim Blättern durch die c't meines Vaters ist mir bei der neuesten die Rätselseite aufgefallen.
Dort geht es darum, in einem karoähnlichen Parcour den kürzesten Weg rauszufinden.

Im Prinzip ist es wie Karopapier, mit dem Unterschied, dass pro Zug der Vektor um mehr als 1 verändert werden darf. Insgesamt aber nicht mehr als (dx)²+(dy)²<=100.
Das heißt, der beschleunigende Vektor darf nicht länger als 10 sein.

Das ganze ist auch nochmal haarklein auf dieser Seite erklärt:
www.ct.de/ypvd

Ich dachte, hier gibt es doch ein paar Programmierfreaks, vielleicht hat da Lust sich jemand zu verkünsteln :D

Viele Grüße,
Gabriel

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Graf_Zahl (23:49): Hat er den Kopf gegen die Wand gehauen?