| neue Message hinzufügen |

Vorerst nicht einladen wolle 2015-10-18 22:41:47
Ich werde eher erst mal einige Zeit abwarten und schauen, ob am Calypso 2.0 etwas dran ist. Der Chat in der letzten Zeit hat mich da noch nicht so überzeugt und diverse Einträge in diesem Forum auch nicht.
Wohlgesonnen bin ich dir nicht, das hast Du richtig erraten.
Ich werde abwarten.

wolle

Aus und vorbei... Calypso 2015-10-16 21:09:51
Hallo wolle, meine Auszeit ist aus und vorbei, hast du das noch nicht mitbekommen?

Warum sollte ich denn aus allen Spielen aussteigen? Ich wollte doch nur viel weniger spielen. (quabla hat mir aber ja nachgewiesen, dass ich das nicht so richtig übers Herz brachte und doch noch bei etlichen Rennen zog. Ich mag das Karopapierspiel eben soo sehr) Und zudem bin ich ja ein Sturkopf und habe mir vorgenommen grundsätzlich nicht auszusteigen - was ja sogar einen Anteil daran hatte, dass der ganze unnötige Streit hier aufkam.

Tja, und bei kili war es vielleicht etwas anders. Ich vermute ja, dass er mit dieser Aktion nur Aufmerksamkeit erregen wollte. Und dabei gelangte er ja zu der schönen Erkenntnis, dass er bei vielen hier sehr beliebt ist, denn es kamen sofort einige Bitten, doch schnell wieder zu Karopapier zurückzukehren. Alles o.k. also. Kili ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp als ich - ich glaube ihm geht es mehr ums Dabeisein, um Kommunikation im Chat, Karolenderblatt und so. Aber so verbissen an Meisterschaften oder am IQ-Rank teilzunehmen ist wohl nicht sein Ding. Insofern kannste das irgendwie auch nicht vergleichen.

wolle, ich weiß jetzt nicht ob du mir "wohlgesonnen" bist oder nicht - ich tendiere aber eher zu Zweiterem. Jetzt da aber bei mir wieder der Fokus ganz und gar auf Spielspaß liegt, und ich das grade so richtig genieße, und du ja auch an meinem ganz neutralen Kommentar hier auch sehen kannst, dass meine Chatankündigung "Ich bin jetzt Calypso 2 und verhalte mich in Diskussionen ganz anders" und ich grade heut Mittag mich wieder auf Einladbar gesetzt habe - wie wäre es denn wenn du mich da zu einem Rennen einladen würdest? Da könnten wir dann gemeinsam an dem Spaß haben, wozu Karopapier hauptsächlich da ist - nämlich komisch kreisrunde Autos auf virtuellem kariertem Papier durch die Gegend zu schubsen. Angebot steht.

Liebe Grüße
Claus

(keine) Auszeit? wolle 2015-10-16 19:39:01
Calypso, wenn Du eine Auszeit nehmen willst, wie angekündigt, warum machst Du das dann nicht wirklich und steigst aus allen Spielen aus?
kili hat ja in der Vergangenheit so reagiert und eine Auszeit genommen.

Weiter will ich mich hier nicht auslassen.

wolle

An quabla - Abschlussbetrachtung Calypso 2015-10-15 12:42:18
Hallo quabla, höchstwahrscheinlich ist dies mein letzter post (aber halt auch nochmals ein sehr langer, sorry) an dich bezüglich dieser leidigen Streiterei.

Zu: "Inzwischen meine ich sogar, dass es besser wäre wenn du ganz aus KP verschwindest quabla. Ich bin überzeugt, dass du mich vollends rausdissen willst - und sowas hat nun wirklich keine Berechtigung hier. Hau einfach ab!" - Na ja, ich hab das im Bordfunk eines Rennens, wo nur noch du und ich drin waren, geschrieben, war bissle im Affekt von mir. Aber dass du das dann gleich ins Forum stellst um mich zu diskreditieren ist zwar auch nicht die feine englische Art - aber inzwischen ist mir das wurscht. Da aber die Bordfunke aller Rennen hier öffentlich sind war es i. O. und ist von mir nicht zu beanstanden.

Inzwischen habe ich erkannt, dass eine Fortsetzung dieser Streiterei mir nichts bringt, sondern im Gegenteil schadet - also bringe ich das jetzt zum Abschluß!

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass Menschen die mit mir zu tun haben mich auch leiden können. Deshalb habe ich auch verzweifelt versucht quabla davon zu überzeugen dass ich gar nicht so negativ bin wie er mich momentan eben sieht.

Aber - jetzt endlich (es hat Klick gemacht) - habe ich auch vieles aus der ganzen Geschichte gelernt. Und eine der Hauptlehren: Ich kann es nicht erzwingen, dass man mich mag.

Deshalb bin ich auch jetzt so weit, dass ich quablas persönliche Meinung über mich (bzw. ja nicht über meine gesamte Person sondern über das wie ich mich hier bei Karopapier für ihn darstelle) akzeptiere. Und als Folge dessen habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr hartnäckig dagegen zu wehren, sondern es einfach so zu lassen wie es ist.

Ich habe in letzter Zeit wieder viel in den alten Chatbeiträgen und Foren gelesen und bin letzten Endes dahinter gekommen, was mein Fehler war. Ich wollte einfach nicht akzeptieren, wie ihr mich seht und geriet dadurch in einen Verteidigungsmodus - wenn ich das jetzt mit meinen neu gewonnenen Erkenntnissen im Hinterkopf so lese, sehe ich, dass ich da einen Haufen gequirlter Scheiße abgelassen habe. Einige Mitspieler haben mich sogar darauf hingewiesen weil sie erkannt hatten, dass ich das schnell beenden müsste - nur ich selbst erkannte das leider nicht.

Es bleiben zwei Vorwürfe quablas an mich:

- Caly blockt vorsätzlich Rennen
- Apocalypso zeigt sich hier so, dass ich (quabla) ihn einfach nicht leiden kann

Nun, zweiteres hab ich, wie gesagt, gelernt zu akzeptieren, und wer weiß schon ob sich dieses Gefühl quablas auch nicht wieder abschwächt? Bei Regenwetter wächst Gras und Dinge verlaufen sich im Sand… Oder es bleibt halt.

Ersteres ist doof. Schätze, damit musst du dich eben abfinden quabla. Wenn du möchtest, können wir sachlich drüber reden - und dann könnte ich mir auch einen Kompromiß vorstellen, z. B. dass ich versuche solche Rennen maximal X Tage oder insgesamt im Schnitt nicht mehr als Y Rennen zu blocken. Oder es bleibt halt.

Eine Schlussbemerkung sei mir bitte noch gestattet: Ich habe einen sehr geringfügigen Fall von IQ-Rankblocking zugegeben. Alles absichtliche Blocken davor und danach, welches quabla mir versucht nachzuweisen, ist kein Rankblocking, denn IQ Rennen hab ich da nicht anders behandelt als andere Rennen. Die neusten Fälle sind tatsächlich dem geschuldet, dass ich immer noch nicht alle Rennen nach meiner Auszeit weggezockt bekam. Natürlich hab ich Rennen die mir gefallen bevorzugt und welche die für mich unerfreulich sind eher hinten angestellt. Für dich hat es dann nach einem böden System ausgesehen, aber es war eben nur bedingt und chaotisch systematisch. Mir wärs lieb wenn du dazu "Schwamm drüber" sagen könntest quabla.

In diesem Sinne wäre das Thema dann für mich beendet. Wenn du noch was hinzufügen möchtest quabla, tu das bitte. Ich lese es natürlich auf jeden Fall und wenn irgendwie noch vernünftige Fragen offen sein sollten beantworte ich diese auch gerne.

Freundliche Grüße
Claus


Nachtgedanken Calypso 2015-10-14 02:04:31
kilis letzter post bestätigt meine inzwischen gewonnene Erkenntnis. Er geht nämlich wieder gar nicht auf meine Ausführungen vom 2015-10-11 14:50:43 ein, sondern schreibt sich irgendwas von der Seele. O.k. kili, ich hoffe das tut dir gut.

Das heißt, wenn ich darauf etwas antworten würde wäre ja wieder nur ich der Dumme. Wer diesen Thread durchliest erkennt dieses System. Ich habe es eben leider etwas spät erkannt. Aber besser spät als nie.

Ja, ganz klar, kollesch war mein Zweitaccount. Ich brauchte ja Unterstützung und bekam keine - also erschuf ich kollesch. Und als ich in persona kollesch dann anfing, Calypso (also mich selbst) zu unterstützen ließ ich kollesch dann aussteigen. Ich kann ja auch gut logisch denken. Und ich benütze sogar mein Gehirn bevor ich etwas poste, ja, ja...

Ach, und WildSingh bestätigt ja auch, dass mein bisheriges Verhalten richtig schlecht war. Er gibt sogar vor, dass er aussteigt läge daran wie ich mich hier gebe. Ich will natürlich nicht dass Leute wegen mir aussteigen - also muss ich mein Verhalten hier ändern. Will heißen, dass ich mich gar nicht mehr auf so kleinkarierte Streitereien einlassen werde. Nur schade, dass WildSingh das jetzt nicht mehr mitbekommt. Nicht mehr ins Forum schauen, Tss... Sich informieren schadet einklich selten. Also wirklich schade, denn sonst könnte er ja glatt ob meiner Ankündigung einen Wiedereintritt erwägen.

Sodele, kili glaubt also dass irgendwann nur noch ich hier bin und erwägt eine Abspaltung. Na das kannste ja versuchen kili, da würden sogar möglicherweise ein paar von uns landen - und der angenehme Rest der hier bleiben würde hätte dann auch den Nachweis wer wirklich der Troll war. Ich jedenfalls bleib hier beim großen Didi.

Gute Nacht und liebe Grüße
Claus

kili 2015-10-13 23:51:31
ulli, das war jetzt aber extrem gemein von Dir. Ich finde, Du
solltest jetzt ganz viele Nachrichten ins Forum schreiben, in denen
Du darauf hinweist dass Du Dich fuer diese schrecklicke Gemeinheit
bei C.  entschuldigt hast, ohne dass Du Dich wirklich entschuldigt
hast. Und danach solltest Du als Suehne Deine Einladbarkeit auf 0
setzen (so wie ich) und auch nicht mehr den Chat im Browser oder
in der App laden. So, wie das eine oder andere schon viele getan
haben (mr-burns123, kollesch (von dem ich aber nicht so sicher bin,
ob das nicht auch ein C.-Zweitaccount war), Madeleine, WildSingh,
...

Irgendwann ist dann nur noch C. hier.

Zeit fuer einen Fork?

ulli 2015-10-13 23:33:55
Ich finde es bewundernswert, wie quabla ständig die Lügen, Niederträchtigkeit und Scheinheiligkeit von Apocalypso entlarft, und erschreckend, mit welcher Herablassung dieser Troll reagiert.  OK, wenn einem die Argumente ausgehen bleibt sonst nicht mehr viel.

WildSingh 2015-10-13 20:00:21
Was bin ich froh, dass ich mich entschlossen habe, keine neuen Spiele mehr zuzulassen, die letzten paar Spiele noch zu Ende zu spielen und das war's dann. Calypso, das liegt nicht an dir, sondern daran, wie du dich hier gibst - es ist für mich wirklich unerträglich!
Brauchst auch gar nicht zu antworten - ins Forum schaue ich ab jetzt auch nicht mehr, nachdem ich mich vom Chat schon vor einiger Zeit verabschiedet habe.

verrannt... Calypso 2015-10-13 12:44:00
zwar ist eine solche Auflistung nicht kommentierenswert, aber ich möchte dir doch einen gutmeneinten Ratschlag geben quabla: Du hast dich jetzt völlig verrannt in dieses Thema, du siehst grade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin nämlich einfach noch nicht dazu gekommen, alle Spiele runterzuarbeiten seit meiner Auszeit. Gut, jetzt steht die Auflistung nun mal da - und wir lachen halt drüber. Aber jetzt wird es Zeit aufzuhören, es wird ja sonst immer noch lustiger... also für uns, für dich halt eher nicht. Ich kann aber gut mitfühlen, denn ich war früher (also bis Gestern) auch so detailverliebt und dachte ich müsse alle Vorwürfe an mich kommentieren und somit abschwächen und erklären warum und wieso etc. Also eben auch den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Das bringt aber alles gar nix - im Gegenteil, denn auf die Erwiderungen geht ja niemand ein, sondern ich habe eher den Eindruck, dass der Vorwerfer sich dann ins Fäustchen lacht - ach der Calypso lässt sich aber schön ärgern - denn ich hatte die Grundeinstellung eines Internetforums nicht verstanden. Wir wollen doch wirklich alle nur unseren Spaß hier haben. Und ganz ehrlich - wenn hier fast alle gleichzeitig hunderte von Rennen am Laufen haben und ihren Spaß am Ziehen haben, was machen da schon ein paar Rennen aus die weniger laufen? Nöscht! Na also. Ich wäre dann eigentlich mal durch mit dem Thema.
Liebe Grüße
Claus

Ergaenzung quabla 2015-10-13 12:04:49
11 weitere Rennen, die jetzt geblockt werden, kuerzlich aber noch nicht:

http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=82592 9 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=82642 25 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=83155 15 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=83987 19 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=84059 13 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=84193 25 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=84854 15 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=85830 15 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=86144 12 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=86184 15 Tage
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=86931 21 Tage

Faktencheck IV - blockt Calypso jetzt mehr als frueher? quabla 2015-10-13 11:49:29
Zitat Calypso:
[...]mich so geärgert dass ich nun auf "Stur" geschaltet habe. Das heißt, ganz alte Rennen und begonnene Serien werde ich wohl vollends durchblocken.

Die praktische Auswirkung sieht so aus, dass mittlerweile eine ganze Reihe Spiele mehr in C.s Blockerliste stehen, bspw:

http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=58296
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=58297
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=59891
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=76088
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=76209
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=76946
http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=80143

In allen diesen Spielen blockt C. seit zwischen 10 und 14 Tagen.
Alles sind Spiele die kuerzlich noch ordentlich gezogen wurden.

Calypso, haeltst Du mich fuer zu daemlich, das rauszusuchen, oder bist Du selber nicht in der Lage Deine Worte und Handlungen im Kopf zu behalten?

Oder folgst Du einfach nur dem ueblichen Muster: "Was mir vorgeworfen wird, streite ich solange ab, bis es nicht mehr anders geht, weil die Fakten auf dem Tisch liegen"?

quabla 2015-10-13 11:48:53

Juristenglatteis Calypso 2015-10-12 23:49:35
Ach so, du meinst das: Calypso (19:26): Och menno... so viele Züge abzuarbeiten und leider fast gar keine Zeit. Muss jetzt schnell zu ner Probe... vielleicht danach noch.

Also wenn du das als eine Ankündigung sehen willst, bitte. Leb weiter in deiner verdrehten Welt. Ach ja, auf deine Anklageschrift von 2015-10-11 01:18:17 reagiere ich selbstverständlich nicht (obwohl sie auch selbstredend falsche Anklagen erhebt, aber egal), weil man eine Anklageschrift zuerst dem Angeklagten vorstellt und nicht der Öffentlichkeit. Grober Verfahrensfehler. Is aber nich so schlimm, würde mir bestimmt auch passieren wenn ich mich auf dieses Jusristenglatteis begeben würde, also mach dir nix draus.

Wo hab ich das gesagt? Calypso 2015-10-12 23:32:36

quabla 2015-10-12 20:55:38
Wir wissen doch jetzt schon, dass das nicht funktionieren wird - C. hat schon angekuendigt, dass er das ganze durch eine Ausweitung seines Blockverhaltens noch weiter anheizen will.

Siehe unten... Karaser 2015-10-12 17:51:33
Hugh!

Gedanken Didi 2015-10-12 11:35:11
Im Kreis!!
Was ist das Ziel?
Wie zu erreichen?
Hilft das gerade?

Bleiben lassen!
Gras wachsen!
Ignorieren!
Chatten!
Ziehen!

Hugh

Da kannst du Recht haben Calypso 2015-10-12 09:32:22
wenn ich es so überlege, komme ich zur Erkenntnis, dass ich die witzige Reaktion auf den Dieselgate zumindest mit JENEM user hätte sein lassen sollen.

Ich hab auch über das nachgedacht, was du zum Thema "kilis Ausstieg aus allen Spielen" gesagt hast. Und ja, letzten Endes hast du Recht... es steht mir nicht an, zu beurteilen wie kili reagiert wenn er sich tief betroffen fühlt. Es war also falsch, kili dies vorzuwerfen - es bleibt aber trotzdem meine Meinung, dass es meinem (eh schon ruinierten) Ansehen nochmals geschadet hat. Ich halte es eben für eine sehr überzogene Aktion kilis - aber na gut, irgendwie passt es auch zu ihm - es war eben sehr spontan und sehr, sehr konsequent.

Nobody, du hast jetzt auf zwei meiner Aussagen reagiert, das finde ich hilfreich. Schließlich möchte ich ja auch dahinter kommen, warum ich bei einigen hier so unbeliebt bin - und es ist echt schwer für mich, wenn ich nur auf deren (in meinen Augen meist stark überzogenen) Anschuldigungen reagieren muss. Eine Drittmeinung ist da sehr hilfreich. Deshalb hätte ich mir es aber auch gewünscht, dass du auf andere Punkte auch noch eingehen würdest. Z. B. der in meinen Augen gewichtigste Punkt, dass kili nämlich fordert, ich solle mich im Chat gar nicht mehr blicken lassen. Also wie gesagt, gewünscht, ich möchte dich nicht dazu drängen.

Liebe Grüße
Claus

Humorinkompatibilität nobody 2015-10-11 23:42:32
Tja, vielleicht ist das ja des Pudels Kern, daß Dein Humor, Calypso, und der einiger anderer hier einfach nicht zusammenpassen... Was der eine lustig findet, regt den oder die andere/n auf und umgekehrt.

Gruß,

vom stammtischlosen und darüber tatsächlich überraschend wenig traurigen, weil ja wirklich schon SEHR lange in dieser tollen Karogemeinschaft beheimateten

nobody

Keinen Humor? Calypso 2015-10-11 20:07:20
Sag mal nobody, wie bist du denn drauf? Keinen Sinn für Humor... dass der März-edes etwas zu VW sagt bot sich halt an. Wen das gestört hat, der solle sich bitte melden. Aber dass du das hier anführst zeigt, dass du regelrecht danach suchst, was du mir unter die Nase schmieren kannst. O.k., Punkt für dich.

Ja, das mit Spieler A und B hast du ganz gut zusammengefasst. Nur hätte Spieler B gar nicht aus allen Rennen aussteigen müssen, weil wenn Spieler B vernünftig mit Spieler A diskutiert hätte dann hätte er mitbekommen, dass er Spieler A ganz falsch einschätzt. Das ist eben meine Meinung, dass eine solch drastische Aktion wie das Aussteigen aus allen Rennen einen triftigen Grund haben sollte - und nicht nur ein schlechtes Gefühl gegen jemanden.

Ah, und vielen Dank für die Info, dass du keinem Stammtisch und keiner Clique angehörst. Ich besuche einen Stammtisch und bin sehr aktiv in einem Musikverein. Das ist echt toll und nur zu empfehlen. Da tuts mir schon ein wenig Leid für dich, dass dir das alles entgeht. Ein kleiner Trost ist aber, dass du ja hier bei Karopapier bist, das ist auch eine ganz nette Gemeinschaft, der Chat ist bissle sowas wie ein Stammtisch und Karopapiertreffen werden auch immer mal wieder organisiert, der persönliche menschliche Kontakt kommt also auch nicht zu kurz, wenn du da dabei sein möchtest.

p.s. kein Stammtischmitglied nobody 2015-10-11 15:17:54
Ich gehöre übrigens keinem Stammtisch oder keiner Clique an.

Gruß,

nobody

auf der Zunge zergehen lassen nobody 2015-10-11 15:16:42
mal schauen, ob ich das richtig verstanden habe. Spieler, nennen wir ihn "A", hat wegen irgendeines Verhaltens von Spieler "B" spontan keine Lust mehr, weiter Karopapier zu spielen, äußert das und steigt aus allen Rennen aus. Später, einige Monate später, nachdem Spieler "A" wieder mitfährt, faßt Spieler "B" das so zusammen, daß das ja ganz schön fies war, weil ja so viele Spieler mitbekommen haben, daß der Ausstieg wegen ihm, Spieler "B", geschah und somit rufschädigend gewirkt habe.

Hätte Spieler "A" grundlos aussteigen sollen? Lügen und einen anderen Grund erfinden sollen? Seinen Unmut herunterschlucken, und nur, damit ja keine Rufschädigung hinsichtlich Spieler "B" stattfindet halt seine Einladbarkeit herabsetzen und die ganzen Spiele zu Ende fahren sollen?

Und noch eine Erinnerung sucht mich heim. Habe ich nicht irgendwann, su kurz nach Bekanntwerden der VW-Diesel-Affäre plötzlich einen Chat-Beitrag eines Accounts gesehen, der -- vielmals entschuldigt -- NIE WIEDER in Erscheinung treten wird? Und "nur noch" einige Rennen zu Ende fahren muß?

Aber das habe ich bestimmt wieder falsch verstanden...

Gruß,

nobody

Calypso 2015-10-11 14:50:43
Zu kili:

Folgendes war: Mir passierte ein Fauxpas, der Stickerle in Rage brachte und sie sich im Chat darüber beschwerte. Ich entschuldigte mich für mein dummes Missgeschick, natürlich auch im Chat, mit einem kurzen Dreizeiler. Wie kili zum Schluss kommt, es sei für mich nicht drin über die Ursache nachzudenken ist mir unklar. Es unterstellt mir aber eine gewisse geistige Unfähigkeit. Kili, ich bin eine lebende Person mit Gefühlen - und das was du hier schreibst ist eine grobe Beleidigung. Das ist unsachlich und gehört nicht in ein Forum.

Später schob ich dann noch einen versöhnlich stimmenden Einzeiler an Stickerle gerichtet im Chat nach. Also wenn das ein Problem ist weiß ich auch nicht. Natürlich könnte man es damit erklären, dass ich damit nur Aufmerksamkeit erregen möchte. Aber auch das empfinde ich als eine beleidigende Aussage von kili an mich. Grade jetzt, wo ich doch kaum im Chat bin und wenn doch, darauf achte ja nichts über das Streitthema zu verlieren.

Sorry, dass ich quabla falscher Weise dem Programmiererstammtisch zugeordnet habe, sag doch bitte einfach, wer aus Karopapier dran teilnimmt. Dies gleich als Paranoia zu bezeichnen ist wiederum beleidigend.

Thema "Clique": Bitte sucht hier nach diesem Stichwort, lest was ich im Zusammenhang damit geschrieben habe und beurteilt, ob kilis Zusammenfassung widergibt was ich damit ausdrücken wollte. Tja, und kili findet es eben "unbezahlbar bescheuert", ok.

Zu "Mach' meinetwegen weiter mit Deiner "ich blocke manche spiele"
Strategie. Mach meinetwegen auch weiter irgendwelche Fake-Accounts
auf oder auch nicht, und behaupte dann, Du haettest Dich dafuer
entschuldigt (oder zu entschuldigen versuchen, wie Du es an andere
Stelle geschrieben hast).:

Also ich habe doch erklärt warum ich als März-edes-CLK nochmals auftrat: Um unbeschwert Karopapier genießen zu können. Nachdem dies aufgeflogen war kam mir ein shitstorm entgegen... und darauf suchte ich natürlich den Fehler auch bei mir selbst und entschuldigte mich dafür. Natürlich ist eine Entschuldigung immer ein Versuch, denn man kann ja nur erklären warum man etwas gemacht hat, erläutern dass man gegenüber der Argumente der Gegenseite einsichtig ist und versprechen es nicht mehr tun zu wollen.

Nun kommt eine unglaubliche Bitte von dir: Ich solle bitte aufhören, mich im Chat blicken zu lassen. Aha, jetzt darf ich also nicht nur mehr nicht "das Streitthema" im Chat ansprechen, sondern soll dort ganz fernbleiben. Also dir ist schon klar, dass die Chatnutzung allen Karopapierianern freisteht. Möchtest du, dass ich also ganz mit Karopapier aufhöre? Was bitte habe ich dir getan, was du mir so überhaupt nicht verzeihen kannst dass du meinen Ausschluß aus unserer Gemeinschaft forderst?

Ich werde übrigens gerade diesen Abschnitt in den Chat reinstellen - denn wo anders sollte diese Forderung von dir hingehören? Es betrifft die Gemeinschaft.

Ich empfehle dir, endlich mal ganz genauso wie ich es tue, auch Fehler bei dir selbst zu suchen. Frage dich bitte, ob deine Vorwürfe, deine Beleidigungen und deine Ausschlußforderung nicht überzogen sind?

Zu: "Du heischst nach Aufmerksamkeit (sogar von quabla), und wenn Du sie dann bekommst, heulst Du wieder rum, weil Du Dich wie ueblich unfair behandelt fuehlst."

Worauf bezieht sich das? Ich nehme an, auf meinen post vom 2015-10-09 12:24:33, da wo ich versuche ein Resümee über das Kapitel Toleranz zu ziehen, wo ich euch beschreibe, wie ich mich mit dem Thema befasst habe und aufzeige, auf welche Art und Weise ich das Thema beenden möchte. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas mit "Du heischst nach Aufmerksamkeit" und rumheulen abtun kann - aber wundern tut es mich bei dir auch nicht. Ich finde, du könntest an einer sachlicheren Argumentation arbeiten.

Dein post endet eben leider auch wieder mit 2 Beleidigungen, er enthielt kein einziges Zugeständnis an mich (hast du denn nicht mitbekommen dass ich tatsächlich das Thema sehr, sehr lang aus dem Chat rausgelassen habe - und auch jetzt nur deshalb im Chat reagiert hatte weil Stickerle dort.... ?) und ich erkenne darin überhaupt keinen Willen deinerseits, den Streit beilegen zu wollen. Im Gegenteil, ich habe wirklich den Eindruck dass du mit viel Nachdruck erreichen möchtest, dass ich gehe. Dir sollte klar sein, dass du das aber mit deinen unsachlichen Argumentationen hier nicht erreichen wirst - du verlängerst damit nur unnötig diese ganze unschöne Geschichte - und hältst damit alle die das lesen auch davon ab, was anderes zu tun - und würdest dich nach deiner eigenen Argumentation zufolge gradezu wie ein Troll verhalten. Nun, wenn ich deine langjährige aktive positive Rolle in dieser Gemeinschaft betrachte kann aber ein einzelnes Fehlverhalten nicht zu einer generell deine Person verachtenden Aussage "Du Troll" führen - ich nenne dich also ausdrücklich nicht so.

Sorry kili, dass du jetzt in diesem post hier so schlecht weg kommst. Es ist einfach so, dass ich deine Unversöhnlichkeit spüre, weil du überhaupt kein bisschen auf mich zukommst, sondern in deinen posts nur Negatives über mich schreibst. Zudem: Deine Aktion mit dem Ausstieg aus allen Rennen: Das hat nun wirklich fast jeder mitbekommen und das hat mich bei allen Beteiligten in ein schlechtes Licht gebracht, weil ich ja angeblich der Grund dafür war. Also das war richtig fies von dir. Klar, dass meine Beliebtheit mit solchen Aktionen dann immer weiter sinkt. Ich möchte aber die Hoffnung noch nicht aufgeben... die Hoffnung dass auch wir uns wieder gegenseitig annähern. Ich bin aber überzeugt davon, dass dazu du genauso auf mich zukommen müsstest wie ich es andersrum schon getan habe. Es wäre nämlich überaus unwahrscheinlich, dass alle Fehler bei mir liegen und keiner bei dir.

Schöne Grüße
Claus

gesagt. quabla 2015-10-11 01:19:06

Es ist wirklich alles gesagt. Selbst dass schon alles gesagt ist, habe ich schon quabla 2015-10-11 01:18:17
Deshalb gibt es von mir z.Zt. eigentlich keine Diskussion.
Gestern habe ich eine Ausnahme gemacht: es gab den angekuendigten, und von C. angeforderten "auf's Maul".
In den letzten Wochen habe ich mich darauf beschraenkt, C. zu zitieren und moeglicht wenig eigenen Kommentar dazu einfliessen zu lassen.
Die Ernte war (wieder Zitate von C.):

"quablas anhaltende Anfeindungen."
"dass insbesondere quabla ständig gegen mich schießt und provoziert."
"quablas fortdauernde Kritisierereien"
"weil quabla mich "rausgeärgert" hat"
"Also quabla will offensichtlich einfach keine Ruhe geben"
"Inzwischen meine ich sogar, dass es besser wäre wenn du ganz aus KP verschwindest quabla. Ich bin überzeugt, dass du mich vollends rausdissen willst - und sowas hat nun wirklich keine Berechtigung hier. Hau einfach ab!"

Das, wie gesagt, weil ich ihm die eigenen Aussagen oder Zugkollektionen unter die Nase schmierte.

Also, auch anlaesslich der heutigen grossen Explosion im Chat noch einmal kurz abweichen vom Grundsatz "lass Calypso doch fuer sich selbst sprechen":
Die "Anfeindungen", "Schuesse" etc. bestanden darin, C.s Verhalten anhand seiner Posts zusammenzufassen.
Ein typischer Verlauf, nachzulesen in "Forum statt Thread":
- Ich zitiere sein Rankblocking vom Maerz.
- Er wirft mir Luege vor.
- Ich suche seine alten Posts raus, in denen er es zugibt.
- Er wirft mir vor, ihn "runterzuputzen", ihm eins "reindruecken" und "keine Versoehnung" zu wollen.
Aeh - wer hatte nochmal grade von Luege gesprochen?!  Wer Versoehnung will, aendert sein Verhalten und steht zu seinen vergangenen Missetaten. Er streitet sie nicht unter dem Vorwurf der Luege ab.

Calypso, Du versuchst zur Zeit, es so aussehen zu lassen, als sei das hier eine Privatfehde zwischen dem armen Opfer Calypso und dem Agressor quabla.
Aber unter der Decke gaert es.
An der Explosion heute im chat kannst Du ersehen, dass dem nicht so ist. Die meisten hier haben die Schnauze gestrichen voll. Von Dir. Ich auch.
(Ahnst Du es schon? Das boese Wort ist im Anmarsch!)
Schon Februar schrieb ich - bezogen auf den letzten Knall im September 2014:
"Eine "Versoehnung" hat da aber nie stattgefunden, allenfalls ein Waffenstillstand, bei dem Du der  Kriegsgewinnler warst: Du blockst weiterhin vorsaetzlich, aber niemand  traut sich das anzusprechen, weil dann ja wieder die Diskutiererei losgeht. Dabei waere die Loesung so einfach: zieh anstaendig, und bei Spielen,  die Du nicht magst: steig aus oder schweig!"

Wie schon im Betreff steht: ales ist schoin gesagt.

Genug.

Jetzt also wieder C. selber sprechen lassen mit dem

Faktencheck III - C. und der Rankblock.

Zitieren wir mal aus dem chat:

---------------- 2012-06-15 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (19:21): Hey, ich sehe im Chat N3bukadnezar: Aber warum ziehst du GID=69850 nicht? <BR>
<B>Calypso</B> (20:34): N3bukadnezar, das riecht nach Rankblocking. (69850) <BR>

---------------- 2013-01-01 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (22:11): @ Graf_Zahl: Hmm, du blockst einige wenige Rennen schon etwas länger. Seltsamer Weise (sic!) sind dies IQ-Rennen wo du hinten dran bist. Das wir doch nicht etwa Rankblocking sein, oder? <BR>
<B>Calypso</B> (22:13): @ Graf_Zahl: Also bei GID=72414 sollte es auch nicht daran liegen, dass du dir noch großartig eine Taktik ausdenken oder den besten Weg austüfteln musst. <BR>
---------------- 2014-04-07 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (12:03): Es wäre auf jeden Fall Rankblocking, und das ist verboten. <BR>
---------------- 2014-05-03 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (21:52): Kannste nicht... denn Rankblocking ist verboten! <BR>

[Kommentar: Jou. Vielleicht bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, aber der Tenor stimmt: Spiele absichtlich verzoegern ist fuer den Arsch...]

---------------- 2014-06-28 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (16:29): Es könnte mal wieder ne IQ Auswertung geben, bei mir sind schon wieder 2 Beendete dazugekommen
<B>Kev</B> (17:58): http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=80669&pixel=10&karoborder=1 <BR>
[Anmerkung: in diesem Spiel haette Calypso als letzter verbliebener Spieler nur noch ins Ziel fahren muessen - und letzter werden.]
<B>Kev</B> (17:58): Bring mal lieber vorher deine Spiele zu Ende, Clay ;) <BR>
[...]
<B>Calypso</B> (18:07): Deshalb will ich ja die Auswertung... weil ich grade 3 sehr gute Rennen zu Ende habe... und dieses hier wird mir alles wieder versauen... da möcht ich wenixns vorher mal sehen ob was geht - nach oben? <BR>
[...]
<B>Calypso</B> (18:08): O.k., ist zwar Rankblocking... aber da es ja zu meinen Ungunsten ist (auf Dauer gesehen) denke ich es wäre akzeptabel. <BR>

[Kommentar: ...aber fuer Calypso gelten natuerlich andere Regeln.]

Danach ist es natuerlich erstmal wieder anders:

---------------- 2014-09-09 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (0:32): Ich mach ja auch grundsätzlich keine Rankblocking ... das wäre schließlich unfair. <BR>
---------------- 2014-09-12 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (22:48): Es geht aber nicht um Rankblocking, Akari. Das finde ich auch superfies. <BR>
---------------- 2015-02-08 ---------------- <BR>
<B>Calypso</B> (21:52): Nö, glaub ich nicht, das wäre ja verbotenes Rankblocking. <BR>

[Kommentar: Ja genau. Lektion gelernt?]

Nein. Anfang Maerz dann der bereits genuegend durchgekaute, von C. zugegebene, vorsaerzliche Rankblock.
Auch damals aber schon nach dem Vorwurf an ihn erstmal aggressives Abstreiten ("Und falls du solche Spiele nicht finden solltest, lege ich dir nahe, diese Anschuldigung in aller Deutlichkeit zurückzuziehen. "), bevor er dann vollumfaneglich gesteht. Nur um den gleichen Vorfall spaeter wieder abzustreiten.

Aktuell ist es dann schon der dritte Fall. Zur Zeit noch in der Phase des Abstreitens.  Erstmal was passiert ist:
In KaroIQ-Spiel 86720 hat Calypso den letzten Zug, den er machen musste, um erster zu werden, um 25 Tage verzoegert(4.9. bis 29.9.)
Waehrenddessen fand er Zeit fuer 1455 Zuege in anderen Rennen. Es war nur ein letzter Zug ins Ziel. Nichts worueber man nachdenken muss.
Mir ist dabei schnurz, ob C. damit erfolgreich oder vergeblich seinen KaroIQ manipuliert. Mir ist auch schnurz, ob er die Absicht hat, dies zu tun oder aus anderen obskuren Gruenden nicht zieht.
Es fuehrt aber leider kein Weg daran vorbei:
er tut es.
er manipuliert den Zieleinlauf in einem Wettbewerb, in dem es auf die Reihenfolge der Beendigung der Spiele ankommt.
Er
- verzoegert (ja: ganze 25 Tage)
- absichtlich (ja: mir kann niemand erzaehlen, dass ein Zug, ueber den man nicht nachdenken muss zwischen 1455 anderen Zuegen keinen Platz findet)
- um mehr als drei Wochen.

Anschliessend geht die uebliche Leier los (Zitate von C.):

"Und zu "Kurz darauf faellt mir auf, dass Calypso wieder absichtlich den Zieleinlauf im !KaroIQ! manipuliert" kann ich nur sagen, dass du das zwar meinst, es aber nicht so ist."
"sorry, Fehleinschätzung quablas, wo ich eh nix in Richtung IQ-Wertung manipuliere "
"Dass du fälschlicher Weise (sic!) glaubst, ich würde den IQ manipulieren."
etc.

Der Vollstaendigkeit halber: Der Grossteil des Blocks fiel in den Zeitraum vor der sogenannten 'Auszeit'.



| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
aristarch (12:18): Hoffentlich wurde mein Krater nicht kaputtgemacht ;-)=