| neue Message hinzufügen |

ultimate 2016-11-10 10:38:17
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Mit Bots wären wir schon 20 Teilnehmer

Ich habe aber trotzdem noch mal ein paar Werbespiele erstellt

Umfrage funktioniert... Kev 2016-11-07 17:05:51
Die Umfrage hat jedenfalls bei mir auch funktioniert!

Neuanmeldung Kev 2016-11-07 17:04:57
Würde auch gerne einsteigen.

Freue mich sehr drauf. hasi 2016-11-06 23:35:49
Bin also selbstverstaendlich dabei.

ultimate 2016-11-03 14:38:40
tepetz ist auch dabei

Ich kann leider doch nicht mitfahren goodygoody 2016-11-03 09:38:04
Es wären zu viele rennen, auch 50 mehr wären momentan einfach zu viele Rennen für mich. Bin froh das ich die, die ich habe, einigermaßen abarbeite.
Habt viel Spaß, ihr crazies!

ulli 2016-11-02 00:00:43
Bin auch dabei

Rückmeldung wolle 2016-11-01 19:49:25
Hallo,
ich will auch wieder mitfahren und die Umfrage funktioniert leider nicht.
< 150 Spiele ist Ok, gerade weil diverse Strecken sehr lange dauern können.

Grüße
wolle

Akari will mitfahren... goodygoody 2016-11-01 16:55:01
und goody auch.

cachito 2016-11-01 15:52:42
Ich will auch um die letzten Plätze mitfahren!

Dabei! quabla 2016-11-01 15:35:24
Aber natuerlich!

CCC 3? Karaser 2016-11-01 13:18:34
Hier! Nicht ohne mich anfangen! *meld*

mAvErICk 2016-11-01 12:07:10
Gruppenzwang und so....

Bin dabei :-)

Regeln ultimate 2016-11-01 11:24:16
Die Ausführliche Beschreibung der Regeln & Punktevergabe findest du auf der Seite für die CCC2
Eine neue Seite für die CCC3 lege ich noch an, das Verfahren wird sich aber nicht groß ändern (allein schon deshalb, weil ich für die Auswertung ein Skript habe )

aristarch 2016-11-01 11:19:38
Bin selbstverständlich auch dabei.
Juhuu!

Dabei sash1501 2016-11-01 11:03:28
Mahlzeit! Ich bin auch gerne dabei, wobei mir die Regeln noch nicht so klar sind.

Geht es darum möglichst viel gegen Wände zu ballern? Oder gegen Spieler? Am trotzdem soll man im Ziel ankommen? Eure Rennen sehen so aus, als würde man doch "schnell" vorwärts kommen, also kann möglichst viel gg Wände ballern auch nicht richtig sein.

Gibt es einen Link zu den Regeln oder jemanden mit etwas Geduld, der das "mal eben" erklären kann?!

Schönen Gruß
sash

Umfrage kaputt... ultimate 2016-11-01 08:56:37
... daher gerne auch Anmeldung einfach hier im Forum ...

ultimate 2016-11-01 08:40:11
:oops2: etwas viel rot, aber egal...

Jetzt aber... ultimate 2016-11-01 08:39:36
Asche auf mein Haupt! Ich habe das mit der CCC3 irgendwie schleifen lassen...

Ausrede :
Eigentlich hatte ich ja vor, vorher noch den KaroMUSKEL auf die nächste Version zu bringen, aber irgendwie komme ich nicht so richtig dazu. Daher wird das erstmal hinten angestellt und wir konzetrieren uns auf das Wesentliche: Aufs Ziehen! ... Ach Nein: Crashen! RED-

CCC? Was ist das?
Für alle, die die ersten beiden Auflagen, dieser "hüpfdolig scheibenpoliturdurchsichtig und baumwipfelpilzgut(e) Idee" (Robert 06.09.2010) einer "kraZZZe(n) Unfallstatistikerweiterungsrennserie" (Jody 14.09.2010) verpasst haben, hier eine kurze Zusammenfassung:
Es geht darum in einer Serie aus Rennen möglichst viele Crashs zu bauen und dabei trotzdem noch am schnellsten ins Ziel zu kommen. Details können im Wiki nachgelesen werden.

Organisatorisches
Da die Rennen ausgewogen verteilt werden sollen, (siehe CCC2) strebe ich erstmal wieder eine Spielerzahl von 30 an (damit die Rechnung gut aufgeht). Bei Bedarf, werde ich die Zahl aber nach Möglichkeit auch noch nach oben oder (hoffentlich nicht) unten korrigieren.
Die Anzahl der Challenges und die Anzahl der Rennen pro Spieler pro Challenge möchte ich erstmal unverändert lassen. Das war schon ganz gut so.

Anmeldung
-
REDAnmelden könnt ihr euch ab sofort
bei dieser Umfrage!
(Bitte auch alle, die schon mal Interesse angemeldet haben, hier noch mal zurück melden. Der erste Aufruf ist ja schon wieder etwas her...)
Natürlich sollen auch wieder Bots dabei sein. Diese werden - sofern noch Platz ist - zum Auffüllen der Plätze verwendet. In Frage kommen dabei aber aktuell nach meinem Kenntnisstand nur die Deeps und Slybotone, die TC beherrschen.

Anmerkungen
Bitte berücksichtigt dabei, dass ihr bei Teilnahme jeder voraussichtlich 120 Spiele bekommt und dass die letzten beiden CCCs jeweils weit über 2 Jahre gedauert haben. Wenn euch das zu viel oder zu lang ist, dann solltet ihr nicht mit machen. Es ist nämlich ärgerlich, wenn Spieler in der Meisterschaft ausfallen und so anderen Punkte schenken...

-REDLet's Crash!RED-
Und möge der beste Crasher gewinnen!

Any news? quabla 2016-10-07 13:37:51
Mal "Ping" machen hier!

Zu quablas Frageb ultimate 2016-07-01 06:31:15
Zum Crash-Bug kann ich nicht viel sagen, aber ich denke Didi ließe da mit sich reden wieder GID>X einzubauen, damit es nicht alle unsere Crashpläne zerstört. Wenn die Mehrheit allerdings dafür ist die Challenge mit korrigiertem Crashverhalten zu fahren, sollten wir vorher mal bei Didi kräftig dafür werben...

Das Nacheinander-Starten kann ich mir auch gut vorstellen. Man könnte dann zumindest am Anfang immer eine Auswertung zusammen mit den nächsten Spieltag starten, das macht es dann auch noch spannender, weil man nicht so genau weiß, wo man steht.
(Alternativ könnte man aber auch über eine automatisierte Auswertung nachdenken. Ein Script für die Auswertung habe ich ja, man bräuchte also nur einen Server, nen Cron-Job und noch ein kleines Tool, dass den generierten Wiki-Text (an den schwierigen Sicher heute ab fragen vorbei) ins Wiki lädt)

Zum Zeitrahmen: ich denke es gibt viele neue spannende Crash-Karten, von denen viele auch gut in 2 Jahren schiffbar sein sollten.

Auweia ultimate 2016-07-01 06:24:30
...ist schon wieder so viel Zeit vergangenen!?
Leider brauche ich noch etwas Zeit mit dem KaroMUSKEL, von daher werde ich mal überlegen, ob ich das mit der CCC3 nicht sogar vorziehen sollte...

quabla 2016-06-14 09:50:55
Freu mich wenn's hier weitergeht - das hat schon 2 mal grossen Spass gemacht - und nicht nur weil ich gewonnen habe!

Bemerkungen:
- das mit der Zeitreduzierung hat ja bei der 2. Durchfuehrung schon ganz gut geklappt - ca. 2.5 Jahre statt ca. 5.5 Jahre beim 1. Mal. Viel besser wird man vielleicht gar nicht werden koennen, denn wenn sich zufaellig mehrere langsamzieher in einem Spiel versammeln, dann dauert's halt. Und eine Regelung à la " wer mehr als X Tage nachdenkt wird disqualifiziert" hilft ja auch nicht weiter, denn das Spiel dauert dann ja trotzdem noch an, wenn die Leute dann nicht rausgeworfen werden. Man muss also mit einer Dauer in der Groessenordnung von 2 Jahren wohl leben. Ist aber ja auch nicht das schlechteste. Karopapier ist halt slow-food ;-)

- Ich faende es gut, nicht alle challenges gleichzeitig zu starten, sondern vielleicht im Wochenrythmus. Bei einigen Karten war es so, dass man schon ueber die Wahl des richtigen Startplatzes gruebeln musste. Man koennte ja die potentiell laenger dauernden (viele Zuege*Teilnehmer) zuerst starten, so dass das am Ende gar nicht zu Verzoegerungen fuehrt.

- wie sieht es wohl mit den Crashregeln/ dem Crashbug aus? wird Didi daran was aendern, oder bleibt das so bestehen wie es ist? Wenn er was aendert: macht er's vorher, oder waehrenddessen? Wird die Aenderung dann ab GID+XX umgesetzt, oder aendern sich waehrend des Laufs die Regeln?

ulli 2016-06-13 23:42:09
Knapp 9 Monate später ... darf man mal nachfragen, wie weit die Vorbereitungen zum CCC3 gediehen sind?

Ich hab es nicht vergessen! ultimate 2015-10-19 07:30:36
Es tut mir leid, dass ich euch erst heiß gemacht habe und dass nun so lange nichts passiert ist...
Ich hab die CCC3 nicht vergessen! Ich hab nur zur Zeit ziemlich viel zu tun und da  bin ich schon froh, wenn ich regelmäßig zum Ziehen komme...

Außerdem - und  ist die gute Nachricht an dieser Stelle - bastel ich zur Zeit noch an einer neuen Version des KaroMUSKELs, die das Erstellen aber zukünftig auch das Auswerten von Meisterschaften erheblich erleichtern soll... Bis dahin müsste ihr euch also leider noch etwas gedulden...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Madeleine (19:25): Hier muss nix gebasht werden, sind alles Tatsachenberichte.