| neue Message hinzufügen |

Nein quabla 2018-02-08 21:36:49
Das sind ja nicht die Grundpunkte. Grundpunkte sind die die Du noch ohne Plutimikation mit Crashzahlen fuer die Platzierung ekommst. Da halt ultimate in der 12 mit 21 am meisten.

Bonuspunkte? Karaser 2018-02-08 10:46:47
Wie funktioniert denn das mit den Bonuspunkten?
Ich habe in Challenge 12 die höchste Grundpunktzahl (sprich 100 Punkte in der Gesamtwertung), müsste ich dann nicht auch 10 Bonuspunkte bekommen?
Die stehen zumindest nicht in der Tabelle...

LG,
Karaser

ulli 2017-05-31 15:46:26
Ja, aber um das rauszufinden, hätte ich ja die Wiki Seite lesen müssen. Unzumutbar. In Zukunft die Fakten bitte telepathisch verteilen. Das ist ja wohl das Mindeste was man von einer guten Organisation erwarten kann.
Danke.

Aus dem Wiki: quabla 2017-05-31 11:58:04
2. Das Ausnutzen des Punktesystems ist untersagt. *

* Ziel dieser Regel ist es Situationen zu vermeiden, in denen Spieler, beliebig viele Crashs bauen können, um so ihren Punktestand unfair in die Höhe zu treiben, z.B. durch taktische Absprachen mit anderen Spielern. Sollte außerdem das Teilnehmerfeld eines Rennens durch Ausstiege oder Rauswürfe so weit reduziert werden, dass alle noch verbleibenden Spieler einen Platz in den Punkterängen belegen, so werden alle Crashs nach dem entscheidenen Rausschmiss/Ausstieg nicht mehr gewertet. In Ausnahmefällen können die Crashs gewertet werden, wenn ersichtlich ist, dass alle Spieler ohne Absprachen "normal" weiter in Ziel gefahren sind.

quabla 2017-05-31 11:56:49
Ob da jemand ein Auge drauf hat, weiss ich nicht. AFAIK ist die (inoffizielle?) Regel die, dass man als letzter Mitspieler nicht mehr "Zusatzcrashes" machen darf, sondern nur solche, die einen schneller ans Ziel bringen.

Wie gehts nach den vielen Rauswürfen weiter? ulli 2017-05-30 14:53:26
Wie läuft denn jetzt eigentlich die Punktevergabe, wenn cptjag und Dainte aus so vielen Spielen rausfliegen. Wenn diese als letzte mit 0 Punkten gewertet werden, kann ja dann der vorletzte (der in allen Kombinationen mit 1 Punkt mal Anzahl Crashs gewertet wird), beliebig oft crashen, was ja dann auch nicht Sinn der Sache sein kann. Hat da jemand ein Auge drauf?


Danke! quabla 2017-05-24 10:22:16
Auch wenn grade die Auswertung gehakelt hat - trotzdem zwischendurch mal ein Dankeschoen an ultimate



Macht wieder viel Spass und laeuft alles unglaublich rund!

Hhmm... sorry... ultimate 2017-05-23 00:05:58
Dann hat da tatsächlich was nicht geklappt.
Das muss dann jetzt aber leider bis nach meinem Urlaub warten.

ulli 2017-05-21 11:56:04
Diese Auswertung scheint nicht geklappt zu haben. Die letzte ist vom 14. Mai ...

Urlaubspause ultimate 2017-05-19 22:38:25
Hallo zusammen,

da ich mich morgen in den Urlaub verabschiede, werde ich mein Heim-NAS herunterfahren und damit auch das Auswertungs-Skript auf meinem Heim-NAS pausieren. D.h. für die nächsten gut 2 Wochen gibt es dann erstmal keine Auswertung. Das Spielerstellen ist insofern nicht davon betroffen, da ja bereits alle Spiele erstellt wurden. Ich habe gerade noch einmal eine letzte Auswertung vorm Urlaub angestoßen. Sobald ich zurück bin wird das Skript wieder gestartet und es gibt dann (vielleicht sogar etwas häufiger) auch wieder Auswertungen

Grüße

Spielerstellung nachgeholt... ultimate 2017-02-05 14:02:45
... aus irgendeinem Grund wurde heute Nacht das automatische Tool auf meinem NAS nicht ausgeführt... Vielleicht lag es an einem kürzlich durchgeführten Update des NAS?!

Naja, auf jeden Fall habe ich die Erstellung des Spieltags nun nachgeholt. Viel Spaß beim Crashen & alles gute zum Karo-Geburtstag

Fehler im Auswertungstool... ultimate 2017-01-15 15:00:46
... ist behoben.
Der Fehler trat auf, da das quick & dirty programmierte Tool nicht damit klar kam, wenn CraZZZy nicht sofort ausgestiegen ist. (Was aber durch die Ersatzspiele nicht immer der Fall war).

Danke... Karaser 2017-01-10 00:12:05
...für die tolle Organisation von dieser wunderbar verrückten Meisterschaft!

ultimate 2017-01-07 14:05:33
PS2: ich bin bewusst noch nicht automatisiert mit CraZZZy aus allen Spielen ausgestiegen, da ich dort vor dem Ausstieg mit dem ersten Zug jeweils noch eine Nachricht hinterlassen möchte.

ultimate 2017-01-07 13:58:36
PS: Die Aktualisierung der Auswertung erfolgt automatisch heute Nacht.

ultimate 2017-01-07 13:58:34
PS: Die Aktualisierung der Auswertung erfolgt automatisch heute Nacht.

sash1501 wurde durch MM ersetzt ultimate 2017-01-07 13:56:54
Da sash1501 bereits seit längere Zeit inaktiv ist, habe ich beschlossen ihn bei der CCC durch MM als Nachrücker zu ersetzen.
Für die bereits gestarteten Spiele wurden Ersatzspiele erstellt. Für die kommenden Spieltage wurde die Planung entsprechend angepasst.

PS: Ich hoffe das klappt dann heute Nacht auch alles beim Erstellen

... und CraZZZy ist jetzt auch raus ultimate 2017-01-01 13:02:45
Da fehlte wohl die Option, dass CraZZZy auch automatisch aussteigt. Beim nächsten Spieltag sollte es nun aber passieren...

Fehler ist behoben ultimate 2017-01-01 12:44:44
... und initiale Auswertung nun auch online!

Lag an einem Tippfehler in einer meiner Config-Dateien, der natürlich ausgerechnet auch nur die 6er-Challenges betraf...

Hoffen wir das nächste Woche dann alles glatt geht - zumindest das mit dem Spielerstellen scheint ja zu funzen

Hmm... ultimate 2017-01-01 10:26:06
Spielerstellung hat geklappt aber bei der automatischen Auswertung ist wohl was schief gelaufen... Das schaue ich mir heute nochmal an...

PS ultimate 2016-12-31 10:27:08
Ach ja,...
Nach den 20 Wochen läuft das Tool natürlich fleißig weiter und macht jede Woche automatisch eine Auswerung (ohne neue Spiele zu erstellen)...

Es ist vollbracht! ultimate 2016-12-31 10:16:40
So,...

Die Planung der Spiele mit dem KaroMUSKEL ist durch und die automatische Erstellung wird wie angekündigt stattfinden



Was heißt das jetzt genau?

- Sofern ich alles richtig gemacht habe und es bei der automatischen Ausführung meines Tools nicht knallt, dann wird ab sofort jeden Sonntag 00:00 Uhr ein weiterer Spieltag gestartet und im Anschluss direkt eine Auswertung gemacht und ins Wiki hochgeladen
- D.h. jeder Teilnehmer bekommt über einen Zeitraum von 20 Wochen jede Woche 6 Spiele für die CraZZZy Crash Challenge (dabei wird die Einladbarkeit selbstverständlich ignoriert - ihr habt euch ja schließlich angemeldet...)
- Welche Strecken & ZZZs es geben wird bleibt bis dahin geheim, d.h. vorbereiten gibt es nicht
- Was ich verraten kann ist, dass es jeweils 5 3er, 4er, 6er und 7er Challenges geben wird. (Das hängt immer etwas mit der Teilnehmerzahl zusammen, damit es auch aufgeht...)
- Ich habe dabei für jede Karte grob geschätzt , wieviele Züge man ca. brauchen wird (genau ausgezählt und probe gefahren habe ich nicht) und die Challenges absteigend nach der Gesamtzahl der Züge sortiert. Dabei reicht die Schätzung von gut 500 Zügen bis runter zu ca. 100 Zügen (in Summe für alle Teilnehmer, also Teilnehmer*Runden), sodass wir hoffentlich am Ende einen schönen Showdown mit vielen Zieleinläufen in kurzer Zeit erleben.

Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich darauf, dass es los geht!

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und fröhliches Crashen!



Anmeldung ist geschlossen ultimate 2016-12-31 09:02:14
... und ich mach mich an die Planung

Ich freu mich schon... quabla 2016-11-28 11:11:11
... auf das schicke Neujahrsgeschenk :-)

Kleines Update zwischendurch... ultimate 2016-11-27 12:09:05
Ich hoffe ihr freut euch alle darauf, dass es bald los geht.

Damit ihr aber nicht denkt, ich wäre in der Zwischenzeit untätig gewesen hier ein Update zwischendurch:

Für die CraZZZy Crash Challenge 3 wird es nämlich ein paar kleine Änderungen gegenüber den beiden Vorgängern geben:

1. Automatische wöchentliche Auswertung
Ein paar von euch haben schon gemerkt, dass ich ein bisschen mit dem Wiki gespielt habe - genauer gesagt mit der Wiki-API. Mit Hilfe dieser API und meines bereits von der CCC1 & CCC2 vorhanden Auswerte-Tools, sollen zukünftig automatisch wöchentlich Auswertungen gemacht und ins Wiki hochgeladen werden. (Bisher konnte ich zwar den Wiki-Text generieren, aber das Update des Wikis musste ich immer händisch vornehmen)

2. Gestaffelter Start der Challenges
Zusammen mit der wöchentlichen Auswertung möchte ich diesmal auch die Challenges im Abstand von einer Woche automatisch starten lassen. Dazu werde die Meisterschaft vorher mit dem KaroMUSKEL planen und dann über ein neues extra dafür gebaute kleines Tool die einzelnen Spieltage jeweils immer vor der Auswertung zusammen starten.

3. Keine vorab-bekanntgabe der Strecken & ZZZs
Mit Hilfe des oben beschriebenen Tools verteilen sich somit die Starts über 20 Wochen. Dabei werde ich diesmal nicht vorab bekannt geben, welche Strecken & ZZZs gefahren werden, damit es um so spannender wird. Zusätzlich werde ich dabei darauf achten, dass potenziell längere Challenges (Spielerzahl * Zugzahl) zuerst gestartet werden. So wird das lange Warten auf das Ende der Challenges am Ende etwas verkürzt.

Da ich für die ganzen Tools noch ein bisschen Zeit benötige und ich auch im Dezember für zwei Wochen im Urlaub bin, sieht der aktuelle Plan so aus, dass die CraZZZy Crash Challenge 3 pünktlich zum neuen Jahr am 01.01.2017 um 00:00 Uhr startet und ab da dann auch die wöchentliche Spielerstellung & -auswertung stattfindet. Ich bitte euch also noch um ein paar Wochen Geduld.

Ich freue mich schon auf das Crashen mit euch

PS: Ein paar Startplätze sind noch frei

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Botrix (0:50): Ja, ganz bestimmt approve