FAQs zu Karo2.0

Da es - insbesondere durch den Adventskalender - zu so mancher Frage kam, versuche ich hier mal Aufklärung zu betreiben

Was ist Karo2.0

Das schwarze! Soll irgendwann man alles ersetzen, ist noch weit davon entfernt, aber wächst.

Ist Karo2.0 besser?

Ja. Sofern Dein Proxy, Dein Arbeitgeber und Dein Browser mitmachen.
Ein großer Teil der Motivation für Didi zu Karo2.0 ist, aktuelle Trends im Web zu nutzen. Das bedeutet auf lange Sicht: HTML5, viel JavaScript, CSS3 - und erfordert damit auch aktuelle Browser.
Nachteilig für alle Nostalgiker oder durch betriebsvorgaben an alte Browser gebundenen ist, dass Didi nicht unbdeingt viel Zeit rein stecken wird, alles auf ollem Gerümpel zum Laufen zu bringen - ein aktueller Firefox oder Chrome/Safari helfen!
Und Karo2.0 wird auch englisch oder gar andere Sprachen sprechen können...

Chat

Der neue Chat. Dynamischer, schneller, mit mehr Know-How (z. B. Botrix-Anfragen ausblenden) und viel JavaScript

Dran

Alternative zur alten Anzeige, wo man dran ist. Lädt nicht nach 60 Sekunden neu, sondern zeigt die Spiele sofort an.
Besonderheit: Beim Seitenaufbau werden Spiele mit "Seit wievielen Tagen dran" geladen. Kommt ein Spiel dann in Echtzeit dazu, zeigt es die akuelle Uhrzeit

Einstellungen

Layout

Hier lässt sich Karo2 zwischen dem Standard-Schwarz, einem an das alte Layout angelehnten Blau und dem Nostalgie-Layout im Karo1-Stil umschalten

Dranbin-BART in Karo1

Wenn aktiviert, leitet einen Karo1 nach allen gezogenen Spielen bzw. mit einem Klick auf "Ich bin dran" auf den BART (Bindran-Alarm in Real-Time) weiter.

Was ist der Status? Was ist das Spiegelei

Der Status ist gedacht, um anderen Spielern anzuzeigen, dass man gerne weitere, neue Spiele haben möchte. Aktuell hat diese karo-intern (außer dem Spiegelei im Chat) noch keine Auswirkungen. Botrix ist allerdings in der Lage, es zu verstehen.

Sound

Mit nem passenden Browser und Flash kann Dich Karopapier mit einem schnurrenden Motorheulen eines Porsche 996 darauf hinweisen, dass Du dran bist. Dies ist standardmäßig im BART aktiviert, kann aber auch komplett ausgeschaltet oder überall (also auch im Chat) aktiviert werden.

Karopapier.de is brought to you by
Bug gefunden? Melden!