| neue Message hinzufügen |

Neue Runde Karaser 2016-06-19 21:52:22
So, die BeklopptenLiga geht in die 2. Saison!

Anmeldungen und Rückmeldungen werden hier entgegengenommen.

Ende August, wenn ich dann wieder daheim bin, mache ich die Ligaeinteilung und erstelle die Rennen, bis dahin könnt ihr euch anmelden und Sonderregeln aussuchen...

Liebe Grüße,
Karaser

Los gehts!! Karaser 2015-03-20 18:58:57
So, das Spieleerstellen hat begonnen!!
WildSingh ist für Spontex eingesprungen, die Ligen wurden per Pi ausgelost...
Jetzt heißt es ziehen!!

Ein bissl was fehlt noch... Karaser 2015-02-04 22:58:38
Schön, dann kann es ja losgehen!!


..oder leider auch noch nicht ganz:
Von ein paar Bekloppten fehlt noch die Karte oder die Heimsonderregel:

Von CarpeNoctem, Spontex und kollesch fehlt noch die Regel+dazugehörige Karte,

bei aristarch und Recke fehlt nur noch die Karte.

Alle anderen können nochmal überprüfen, ob auch die richtige Map und auch Regel im Wiki beschrieben ist, nicht dass uns hier einFehler unterläuft!!

Ansonsten freue ich mich auf schöne Spiele mit vielen Verrückten (Regeln)...  

cachito 2015-02-04 20:46:14
los geht's

hasi 2015-02-04 10:13:51
Warum nicht? Hauptsache es geht los.

BCM1860 2015-02-04 08:28:56
Vollkommen in Ordnung!


Dafür! :gold::silver::bronze: Kev 2015-02-03 23:24:14





Start!!! Karaser 2015-02-03 23:16:20
Wir haben nun 12 Teilnehmer, die verrückt genug sind:

Calypso
BCM1860
cachito
aristarch
Kev
CarpeNoctem
Kinvarra
kollesch
Recke
Spontex
hasi
Karaser

Ich würde sagen damit können wir die erste Saison angehen, was meint ihr??

Kev hatte die Idee einen Vorentscheid durchzuführen, um die 12 Spieler auf die 3 Ligen aufzuteilen. Mein Vorschlag wäre ein (zwei,drei?) Rennen mit allen Teilnehmern, am besten mit einer Sonderregel, die keiner als Heimregel hat, damit es fair bleibt, ebenso auf einer Karte, die keiner als Heimkarte hat.

Wäre das so in Ordnung?? (<- einfach nur weil der Smiley toll ist :D)

Gute Idee Karaser 2014-12-12 19:40:39
Die Idee gefällt mir, das können wir gerne so machen, wenn das für die anderen auch okay wäre?!

Anzahl Rennen pro Saison Calypso 2014-11-28 15:56:08
Hmm, ich finde jetzt eine ganze Saison mit nur 4 Rennen doch bissle wenig.

Vorschlag: Jedes Rennen 2 mal. Am besten zeitversetzt, so kann man aus Fehlern im ersten Rennen lernen und es im zweiten besser machen, und die Besonderheit der Sonderregel tritt evtl. besser zu Tage.

Damit sich die Saison aber nicht zu sehr in die Länge zieht, startet man das vorraussichtlich längste Rennen recht zügig nach dem Erststart, die anderen so dass sie in etwa (über prognostizierte Eisenbahnzahl) zeitgleich mit dem längsten Erstrennen fertig werden.

Ich denke, das würde den Verlauf einer Saison erheblich spannender machen.

2. Liga Karaser 2014-11-20 19:16:34
Es wäre toll wenn sich noch mindestens 2 weitere finden würden, die mitmachen. Im Moment sind wir zu sechst, mit 8 Leuten könnten wir schon 2 Ligen machen...

Wikiartikel! Karaser 2014-10-21 20:47:53
Ich habs geschafft!!

BeklopptenLiga

BCM1860 2014-10-21 10:21:08
toller Name.....   

Mindestanzahl erreicht! Karaser 2014-10-20 17:53:32
Ok, wir sind zu viert, gibt also schon mindestens eine Liga!
Ich erstelle jetzt eine wiki-seite... mal sehen ob ich das hinbekomme...

Anmeldung Calypso 2014-10-20 12:21:48
Natürlich bin ich auch dabei, und 3 mal dürft ihr raten welche Sonderregel ich nehme?

6.1 Rundenerster wiederholt letzten Zug

Na, wer hätte das gedacht?

Eine passende Karte muss ich allerdings noch aussuchen.

BCM1860 2014-10-20 09:35:39
Ich wäre auch mit dabei! Weiss aber noch nicht, mit welcher Regel/Karte!

cachito 2014-10-20 07:55:56
Also ich bin dabei, die Strecke und Sonderregel suche ich noch...

Hui, lange Rennen Calypso 2014-10-19 22:56:50
Erst mal: 6.2 § REmulAde § geht nicht, denn das ist (noch) nicht programmiert. Ist aber das Selbe wie 6.1, nur mit besserer programmiertechnischer Unterstützung.

Ich sehe auch einige Sonderregeln die sehr lange Rennen verursachen. Da ist dann die Begrenzung auf 4 Spieler hilfreich, vielleicht sollten aber doch die allerlängsten Dinger nicht zulässig sein, im Sinne einer Begrenzung der Saisondauer.

Gerade bei diversen Mehrrundenrennen kann ich mal nachsehen, wie viele Züge die so in etwa gedauert haben.

6.11 Beschleunigen nur bei Primzahl: Also das würde ich heraus nehmen. Da bin ich mal 2 oder 3 Rennen gefahren, und das war ein einziges Strafgekringele... das ist nun doch etwas sehr speziell.

Sonderliga Karaser 2014-10-19 21:25:27
Wie der Name schon sagt, es geht um Sonderregeln.
Generell sind alle untenstehenden Regeln erlaubt.

Wer verrückt genug ist, da mitzumachen, der sucht sich eine "Heimregel" aus plus eine Karte, auf der das Gemetzel stattfinden soll. Die Regeln + zugehörigen Karten überprüfe ich auf Fahrbarkeit und Fairness.

Es gibt 1/2/3 Ligen (wird man sehen, wie viele mitmachen) zu je 4 Fahrern. In jeder Liga werden 4 Spiele mit den einzelnen Heimregeln erstellt, immer mit allen 4 Spielern einer Liga (Das heißt, auf der Karte muss man zu viert fahren können). Es gibt also pro Liga und Saison nur 4 Spiele.


Wertung: Man bekommt für die Plätze folgende Punkte:
5 Punkte
2 Punkte
1 Punkte
0 Punkte

Bei Gleichstand wird das arithmetische Mittel angerechnet.
(z.b. 1. und 2. Platz fällt zusammen: (5P+2P)/2=3,5P

Am Ende der Liga steigt der mit den meisten Punkten auf, der Letze steigt ab.

Wer sich jetzt hier auch gleich schon anmelden will, kann das gerne tun.
Irgendwann erstelle ich auch eine Wiki-Seite, auf der dann die Teilnehmerliste steht.
Am besten gleich (wenn schon entschieden) die Regel + Karte angeben.

Hier die Sonderregeln, Numerierung nach dem Einladeraum:

1 Mehrrundenrennen

    1.1 (mindestens) 2 Runden im Kaninchenbau 157
    1.2 9 Runden im 9er Ei
    1.4 3 Runden in den Honeynut Loops 99
    1.5 2 Runden auf dem Bananenmann 175
    1.6 Mehrere Runden auf Bitriangularis 198

2 Speziell abfahren / Alles abfahren auf:

    2.1 der Kuh 132
    2.2 der sitzenden Katze 123
    2.3 den Blumen 2 176
    2.4 Kaninchenbau (mit TC)157
    2.5 Karte:Flugplatz 34 abfahren wie vereinbart
    2.6 35-Speedway: jeder muss mindestens 2 der 4 Zusatzschleifen durchfahren
    2.8 Karte 198 - Bitriangularis: Verschiedene Sonderrichtungsmodi
    2.10 Der Looser gibt den Ton an

3 TC-Rennen (allgemein)
4 Rennen mit speziellen Regeln

    4.1 Nur diagonal fahren
    4.2 Nur x=0 oder y=0 fahren
    4.3 Rennen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

5 (Kuriose) F1-Rennen

  Beliebige Karte

6 Spannende Rennen durch Sonderregel

    6.1 Rundenerster wiederholt letzten Zug
    6.2 § REmulAde §
    6.3 RE-Rennen mit Joker
    6.4 Der Führende wird (etwas) eingebremst
    6.6 Doppelzug
    6.7 Richtungswechsel nur wenn man am Streckenrand ist
    6.8 Randrennen
    6.10 Immer X- UND Y-Vektor verändern
    6.11 Beschleunigen nur bei Primzahl
    6.12 Das Bremspedal klemmt

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karaser (16:52): Dann braucht man aber eh 2 Leitungen, dann kann er auch gleich seinen Plan B machen... ^^