| neue Message hinzufügen |

Experiment: Spiel anpinnen Didi 2012-04-12 16:10:43
Seit einiger Zeit, und insbesondere weil ich Realtime-Updates so saucool finde, schwebt mir folgendes vor:

Man verabredet sich im Chat (oder "in echt") zu einem Schnellzieher Spiel. Und wenn man dann das Spiel anschaut, kann man es "festpinnen".
Das bedeutet: Wenn man zieht geht man nicht zum nächsten Spiel und kommt dort dran, sondern das Spiel bleibt offen und man kann zusehen, wie die anderen ziehen bzw. sieht dann auch sofort, wenn man wieder dran ist und ziehen kann.

Das Ganze ist eigentlich für die zukünftige Darstellung gedacht, bei der die Karte im Browser berechnet und gemalt wird... aber mir kam da vor ein paar Tagen eine Idee, wie ich es auch heute schon simulieren kann.

Aus diesem Grund hier das Experiment:

1) Ihr könnt nun in der Spieleanzeige rechts oben ein Spiel festpinnen. (Wenn als Antwort vom Server komisches Zeug zurückkommt oder er Euch eine Textdatei zum Download anbietet, nicht wundern, einfach ignorieren)

2) Dann müsst ihr den Chat2.0 offen haben und auch offen behalten, sonst tut es nicht!
WICHTIG: Wenn ihr ein neues Spiel pinnt (oder "unpinnt"), den Chat2.0 neu laden!!!

3) Wenn nun einer Eurer Mitspieler oder ihr in diesem Spiel zieht, wird Euch der Chat2.0 ein Pop-Up aufmachen wollen (Popup-Blocker aufgepasst) und das Spiel darin sowie weitere Aktualisierungen anzeigen.
Ihr könnt dort natürlich auch ziehen.

In meinen ersten Tests im Firefox hat es soweit funktioniert. Andere Browser hab ich bisher noch nicht probiert. Wie schaut's da aus?

:)idi


PS: Nein, man bekommt keine Anzeige wann man dran ist, weil das einfach nur mal schnell so hingebastelt ist und funktionieren soll. Das wird in Zukunft anders aussehen...

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
Karaser (16:52): Dann braucht man aber eh 2 Leitungen, dann kann er auch gleich seinen Plan B machen... ^^