 |
|
Madeleine |
2011-08-29 10:29:23 |
"Deine erstgenannte Argumentation überzeugt mich nicht Madeleine, denn viele verhinderte Nachteile halte ich schon für einen Vorteil. Könnte ja einer immer nur in Rennen einsteigen wo er gute Startplätze abkriegt und damit ständig auf's Podium fahren, jaja. "
Also, nein. Dies ist ein Spiel. Entweder man spielt mit, oder man lässt es bleiben. Man kann sich aber keinen "Vorteil" erzwingen, erst recht nicht durch aussteigen.
1. Wer ständig aussteigt, wird irgendwann sowieso nicht mehr eingeladen. Es ist eben so, dass es kein "in ein Rennen einsteigen" gibt - man lädt ein oder wird eingeladen, aber sonst hast Du da nicht viel Auswahl. Mittlerweile ist es auch kein Vorteil mehr, nur selbst einzuladen, weil schon das Setzen verzufallt wurde.
2. Der Podiumsplatz ist eigentlich nur wirklich von Interesse für irgendwelche Meisterschaften. Wenn Du da aber aus Rennen aussteigst, weil Dir der Startplatz nicht passt, hast Du definitiv keinerlei Vorteil, sondern höchstens einen Rauswurf aus der Meisterschaft zur Folge.
3. Wenn einer aussteigt, weil ihm der Startplatz nicht passt, dann soll es eben so sein - diese Sorte ist mir wesentlich lieber als irgendwelche Hansel, die das halbe Rennen mitfahren, dabei Blockzeit verbraten, und irgendwann aussteigen, weil sie gegen eine Wand gefahren sind, oder weil sie kurz vor Ende feststellen, dass sie so blöd gefahren sind, dass sie auf den hinteren Plätzen landen würden.
Leute, die gleich zu Beginn aussteigen, ärgern mich überhaupt nicht - die wollen eben nicht mitfahren, basta. Da ist es mir auch egal, ob's der Startplatz, die Strecke, die Farbe der Mitfahrer oder die Mondphase ist.
Wer nicht will, der hat schon.
Und ja, den ollen KaroRank habe ich völlig ignoriert. Irgendwer hat komische Statistiken zusammengestrickt und dann mit Formeln lustige Sachen angestellt. Ja und? Hu kehrs. |
|
 |