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Zu langweilig Calypso 2010-12-11 17:02:32
Trotz allem befürchte ich, dass solche Mehrrundenrennen langweilig werden. Man müsste deshalb noch ein zusätzliches feature zur Verfügung haben, z. B. KaroKERS, oder dem zufi etwas mehr Einfluß geben, auch nachdem sich die Autos auseinandersortiert haben, z. B. indem der Erste jeder Runde (Ziehrunde, nicht Streckenrunde) seinen Zug wiederholen müsste. Dann wäre ich sofort dabei, bei Mehrrundenrennen.

Mir fällt auf ... aristarch 2010-12-10 16:09:35
dass die neue Bananenmann - Karte den Bedingungen entspricht: Mehrfach-Runden möglich, und die pinken CPs können als Boxenstopp interpretiert werden.
Allerdings ist die Runde ziemlich lang, wäre gut was kürzeres zu haben.

Die Deeps ulli 2010-12-08 17:02:35
Wenn es irgendwie deterministisch erkennbar ist, wie man fahren muss und welche Checkpoints man wie oft abfahren muss, und das ganze nicht auf Absprachen im Bordfunk beruht , werden es die Deep-Bots über kurz oder lang auch können (jedenfalls so lange ich noch Spaß dran habe an den Bots zu schrauben).

Mit den Deeps... ultimate 2010-12-08 16:24:23
... wird das aber auch nicht funktionieren. Die werden höchstwahrscheinlich knallhart wenden und irgendwie die CPs durcheinander anfahren!

Ansonsten bin ich voll für solche Ideen. Nicht umsonst habe ich mir ja das 9er-Ei ausgedacht

aristarch 2010-12-06 23:45:43
Bei dem Vorschlag sind, glaube ich, nur die Farben irreführend ... alles grau in grau. Die existierende Karte ist aber prima.
Aber es ist nicht ganz das, was mir vorschwebt: Ein echtes Rundenrennen, immer der gleiche Kurs, mit einem Boxenstopp, der meiner Meinung nach  ein taktisches Element werden könnte. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich denke es wäre ein Versuch wert.  

Madeleine 2010-12-06 23:14:12
Bisschen was mehr als den Kaninchenbau gibbet schon. Schaut mal:
http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/Karte:9er-Ei
Gibt's auch schon als echte Karte, nur die Vorschau taugt nix, aus welchem Grund auch immer:
http://www.karopapier.de/mappreview.php?MID=155&pixel=12&karoborder=1

mehrere Runden mit Boxenstopp aristarch 2010-12-06 21:06:14
Bis die Mehrfachrunden implementiert sind, könnte man eine Karte konzipieren, auf der man nach Absprache mehrere Runden fahren kann. Beim Kaninchenbau wird das ja schon manchmal gemacht.
Und ich fände gut, wenn jeder einen Boxenstopp machen muss (egal in welcher Runde).

Ich habe mal eine rudimentäre Karte gemacht, die die mMn wichtigsten Anforderungen erfüllt. Sie ist nicht hübsch, sondern erst einmal nur zweckorientiert.

Dazu hab mir folgende Gedanken gemacht:
1. man braucht die Möglichkeit, am Ziel vorbeifahren zu können (eine Passante ;-).
2. Man braucht eine Boxengasse, die länger dauert als die normale Strecke.
3. enge Boxen, an denen man "fast" stoppen muss.
4. Die Strecke sollte breit sein, damit das Rennen nicht schon nach der ersten Kurve entschieden ist. Sonst werden die folgenden Runden öde.
5. Die Runde sollte nicht zu lang sein, sonst dauert das Rennen zu lange.
6. Zuviele Mitfahrer dauern lange, aber zuwenige sollten es auch nicht sein. 8 vielleicht?

Mit den Bots geht das natürlich nicht., da die sich nicht an Absprachen halten. Mit den Deeps könnte man immerhin eine Runde fahren. Botrix wird die CPs ignorieren und die Passante nehmen. Aber es gitb soviele schöne Strecken für die Bots, deshalb können wir die ja hier erstmal raushalten.

Hier ist meine Strecke. Vielleicht hat jemand Lust, mit zu diskutieren und sie schöner und spannender zu machen.

PXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO3OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO3OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOXXXXXXXXXXXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSOSOFOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSOSOFOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSOSOOFOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
PXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSOSOOFOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOOOOOOX
XXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO2OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
XXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO2OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
XXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO2OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
XXOOXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXOOX
XXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
XXOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX11X11X11X11X11X11X11X11X11XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Madeleine 2010-12-04 17:54:39
Siehe Featurewunschzettel:
Neuer Rennmodus - CP-Sammeln (234)
Mehrrundenrennen (230)

Rundenanzahl Dave223 2010-12-04 01:03:53
Hallo allerseits
Ich fände es intressant, wenn man die Rundenanzahl erhöhen könnte, dass man zum Beispiel 3 Runden fahren müsste.
Dazu müsste das Spiel aber erkenne, das man zuerst alle Checkpoints und das Ziel passiert hat, bevor man die Checkpoints ein zweites mal durchfahren kann (bevor es die Checkpoints erneut zählt)

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