| neue Message hinzufügen |

whitelist über chat ultimate 2010-05-12 12:47:47
Wenn es sowas wie eine whitelist gibt, dann könnte die ja auch über den Chat verwaltet werden. Man schreibt dann sowas wie "Botrix, ich bin bereit!" und wenn Botrix das liest nimmt sie einen in die Liste auf. Wenn dann "Spiel mit allen" verlangt wird, werden nur die Spieler eingeladen, die im Chat sind und sich in der Liste befinden. Dann muss man sich auch nicht immer ein- und austragen...

Gut, aber quabla 2010-05-11 13:32:17
Hi Madeleine, im prinzip find ich das gut, aber ich hab ein schlechtes Gewissen. ICh will nicht Didi mit zusaetzlicher Arbeit belasten, bloss wil Botrix existiert. Der mag das ja eh schon nicht sooo sehr. Vielleicht sollte ich Botrix irgendwie eine whitelist fuehren lassen...?

Vielleicht in Chat 2.0 machbar Madeleine 2010-05-11 10:50:29
Man könnte ja, statt ständig in die Einstellungen tapern zu müssen, im Chat selbst ein Knöpfchen haben.
Einmal Klicken: "Bin bereit zu flotten Rennen!"
Nochmal klicken: "Will nur chatten." (Standardeinstellung, damit nicht jeder, der in den Chat kommt, ohne Bescheid zu wissen, oder der Chat 1.0 benutzt, automatisch mit eingeladen wird. Wer's nicht weiß, kann ja aufgeklärt werden.)

Die Usernamen hätten dann ein rotes X oder ein grünes V (Häkchen) neben dem Namen, das könnte bestimmt auch Botrix einlesen, genau wie alle anderen User auch.

Wo ich so drüber nachdenk, hab ich den Eindruck, dass ich sowas ähnliches vor Kurzem hier irgendwo gelesen hätt ...

Also Pitty 2010-05-06 12:01:22
müsste da eine Checkbox sein "Von Botti einladbar"?

geht mir ähnlich... ultimate 2010-05-04 22:13:08
... der Chat ist bei mir auch fast immer offen, weil ich neben der Arbeit gerne mal lese, was so passiert... Am Ende des Tages sehe ich dann, dass ich schon wieder 10 mal bei "Botrix, spiel mit allen!" dran bin um meine Startposition zu wählen... Bitte verzeiht mir also, wenn ich auch nicht alle 20 Sekunden checke, wo ich dran bin

naja, sparrows bruder 2010-05-04 18:15:22
bisher konnte ich freiwillig ja sagen, wenn jemand über botrix ein spiel aufmacht, jetzt bin ich durch meine Anwesenheit im chat irgendwie automatisch freiwillig.

also dann erwartet aber auch bitte niemand das ich nicht vielleicht doch auf der tastatur eingepennt bin, kurz im baumarkt weile ohne aus dem chat rauszugehen, oder sogar einfach nicht da bin.

wenn ich im chat bin bedeutet das nicht automatisch ich ziehe auch alle 20 sekunden. der chat ist eines von vielen fenstern auf meistens drei rechnern gleichzeitig, und vielleicht auch nicht der einzige offene chat.

Pitty 2010-05-03 13:14:54
Es soll auch Leute geben, die jetzt erst recht nimmer kommen.....

@ quabla's post RyxX 2010-05-03 11:44:32
Würde mich mal interessieren, wie sich die Anzahl der aktiven Chatroom Mitglieder verändert, seit es die neue Funktion "mit allen" gibt.

Also ich bleib jetzt immer drin ;)

Zufällige Map ... fiete 2010-05-01 09:31:28
... kommt mir bekannt vor.

Siehe Wunschzettel Zufällige Strecke (112). Dort allerdings nur mit 46% bewertet.

Gruß fiete

Hmmm falcristo 2010-05-01 00:32:12
Also ich finde das Spiele erstellen über die BETA-Version auch sehr gut. Dauert doch kaum länger... Vor allem wenn man mehrere Spiele mit den gleichen Leuten erstellen will, ist die vorhandene Eingabemaske doch gut. (Kann aber an Firefox liegen...) dass man beim erneuten Aufrufen von Neue Spiele erstellen die gleichen Leute noch drin hat. Einfach neue Karte wählen und schon ist das nächste erstellt...

Über Botrix würde ich erst wieder Spiele erstellen, wenn sich Botrix auf irgend einen anstatt den besten Startplatz stellen würde. Dazu kommen die Spiele auf Karten, die ohne CP nicht so richtig Spaß machen, wie z.b. die Tanga-Frau und sowas. Also Didi: mit einem neuen Tool (Spiel erstellen aus dem Chat raus) solltest du Botrix schnell den Rang ablaufen können!

Ciao, Falcristo

Botrix Pitty 2010-04-30 18:33:02
... find ich gut die Neuerung

quabla 2010-04-30 16:16:31
Zur Strafe dafuer, dass du die Botrix-Spielerstellung wohl nicht magst, hab ich jetzt gleich mal das Spielerstellen mit allen chatusern eingebaut:
Botrix, spiel mit allen, XYZ und ABC!"
macht ein Spiel mit allen chatusern, sowi mit XYZ und ABC auf.

Irgendwer hatte mich neulich schonmal danach gefragt, und ich hatte noch abgelehnt, aber der Bedarf scheint ja da zu sein

Madeleine 2010-04-30 14:25:43
Botrix schreibt auch schönere Titel als beispielsweise nur ein doofes Datum wie manch anderes Tool.

Mippi 2010-04-29 14:43:19
Also für mich: einfachstes, zufälliges Karten erstellen

es dauert einfach länger ein Spiel selber anzulegen als kurz mal schnell eine Zeile zu tippen. Wenn ich aber bestimmte Gegner haben möchte zu bestimmten Regeln, dann gehts natürlich nicht, klar

Favoriten Pitty 2010-04-29 14:41:44
Nachdem das Textfeld ja alles speichert, hab ich da in de eingeladenen Spielen schon immer meine Favoriten drin. Die zufällige Karte spielt auch ne große Rolle (mit CPs wäre es noch schöner, gell Botti )

OK Didi 2010-04-29 14:38:11

Hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich den "alle im Chat einladen" Button auch schon geplant hatte - die ungewünschten dann einzeln wieder weg zu klicken is dann auch selbstverständlich.

Verstehe, ein Grund ist also die "nähe zum Chat" und wer gerade da ist und gleich zocken kann... Gut!!

Und abgesehen davon?

Zustimm cachito 2010-04-29 14:35:15
Das einladen der Chatter wäre das Über-Feature!

Mippi 2010-04-29 14:34:47
Also zum einen ist es das C&P, aber das kann man ja auch nur beschränkt machen, da der eine mehr und der andere weniger Spiele mit ein und den selben Leuten haben will.

Zum anderen ist es die Nähe zum Chat, also wer ist gerade online und Willens zu spielen.

Und das ganze große Plus, ich muss nichts groß machen, kann der Karte sogar einen eigenen Namen geben. Außerdem tu ich mich auch immer wieder schwer, mich für eine Karte zu entscheiden (das ist aber wohl eher ein persönliches Problem).

Also alles in allem:
- einfachstes, zufälliges Karten erstellen
- mit willigen Leuten aus dem Chat (kein gesuche in einer langen Liste)

Mehr isses glaube ich nicht.

greez Micha

RyxX 2010-04-29 14:34:38
Also ich glaub Botrix hat so viel zu tun, weil das relativ spontan geht, ohne viel hin und her, direkt aus dem Chat raus.

Das wäre dann nämlich genau meine Idee zu deiner Frage: Spiele direkt aus dem Chatroom heraus - mit Chatroom Teilnehmern - erstellbar machen.

Quasi Checkbox pro Chatmember, Titelfeld für Spiel und ggf. ein zwei Optionen zu den Spielregeln bzw. letzterers und ungenanntes auf random Basis. Ich denke das wäre eine Alternative, wenn Dich die Botrixerei stört.

Ok, just my 2 Cents

alle im Chat angemeldeten auf einen Schlag einladen InstanceOfChris 2010-04-29 14:33:02
Hi,
ich fände es ziemlich schick, auf einen Click alle im Chat angemeldeten User in die Liste aufnehmen zu können. Und dann natürlich einzeln wieder rauswerfen zu können wie bisher.
Gruß, Chris

Warum Botrix? Didi 2010-04-29 14:25:53
Tach ihr, "Botrix, spiel-mit-mirs"

seit Botrix spiele erstellen kann, wird diese Funktion ja auch immer wieder gerne, oft und häufig genutzt.
So häufig, dass ich letzthin im Chat die Möglichkeit eingebaut habe, diese Botrix-Anfragen und -Antworten auszublenden.

Die Frage die sich mir stellt und die ich damit an die "Botrix-Spiel-Ersteller" weitergeben will:

Was isses? Warum?

Ist es das "Copy&Paste", mit dem man schnell mal 10 Spiele mit den gleichen Spielern aufsetzen kann?
Ist es die Tatsache, dass sie einfach ne zufällige Karte wählt?


Ich bin ja - zugegebenermaßen schleppend - dabei, noch eine neues Interface zu bauen, mit dem man Spiele erstellen kann.

Und von daher würd ich gerne wissen, was da alles evtl. noch rein muss, damit das mindestens genau so komfortabel ist, wie namen in ein Textfeld zu tippen

Bisher drin:

- Userliste zusammenklicken (z. B. über die Pop-Ups in der Chat-List)
- Spiel-Einstellungen nach Spiel-Erstellung wahlweise zurücksetzen oder behalten, um gleich nochmal zu klicken
- Alles per Zufall auswählen lassen

Also, was braucht ihr, damit Botrix nicht so viele Spiele anlegen muss?

Gruß

:)idi


PS: Nen Warteraummodus mit offenen, nicht gestarteten Spielen und freien Plätzen zum Einsteigen wirds auch geben, aber das is eigentlich ein anderes Thema.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
CarpeNoctem (13:38): öhm lödr = lädt ^^