| neue Message hinzufügen |

eisbaer04 2009-11-26 20:37:31
Die Cache-Variante sollte doch funktionieren, wenn nicht, dann müsste man am Expiration Date, am Header, am Dateinamen oder was weiß ich wo ändern. Aber jeder normale Browser sollte nicht geänderte Bilder (die Strecke ändert sich ja nicht, außer bei unterschiedlichen Karogrößen) aus dem Cache laden. Auf nem Uni-Rechner ist dieser Cache möglicherweise leer, klar, aber da müsste das Kartenmaterial ja auch irgendwie auf den Rechner gelangen.

quabla 2009-11-26 17:02:11
also zumindest is das nix worueber man abstimmen muss.
Und die aktuelle Loesung mit Karten aus dem cahce sollte doch mit jedem browser in defaulteinstellungen funktionieren, oder?

Naja... ultimate 2009-11-26 10:41:31
Das große Problem bei der Sache ist, dass man Manipulationen am Browser vornehmen muss, damit dieser es akzeptiert im Zusammenhang der Seite die Bilder von der eigenen Platte zu laden. Wenn man dann also mal woanders ist, wo man diese Möglichkeit nicht hat (z.B. an einer Workstation in der Uni...) dann nützt das ganze nichts... Dann müsste man außerdem in den Usereinstellungen einen Pfad angeben können und die Seite (also Didi) müsste prüfen, ob dieser Pfad mit Bilder existiert und wenn nicht doch wieder die normalen Pfade auf dem Karo-Server für die Bilder verwenden. Das ganze mag zwar ganz nett sein, wenn man so ein Browsergame skinnen kann, aber hier halte ich es für überflüssig...

Gegen die Langsamkeit und für weniger Trafic! (237) eisbaer04 2009-11-25 21:20:03
Zitat:

| man könnte die karten auslagern, so dass der browser sie nicht
| vom karoserver laden muss sondern von der lokalen festplatte!
| leider nicht meine idee : www.takto.de

ist das nicht genau das, was Didi durch die "Layertechnik" probiert/umgesetzt hat. Also dass die statische Karte aus dem Cache geladen wird und nur die Linien immer neu?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
McDuck (22:14): Dann mal den Eee frisch installieren und von Null anfangen. Zum wegwerfen ist der doch zu schade, zumal auf dem Congress jetzt geklaut wird...