| neue Message hinzufügen |

Also doch...!!! ultimate 2010-02-17 09:23:25
Ich stimme quabla zu! (Danke nochmal)

Und ja kollesch, dein Beitrag gehört eher zu diesem Feature-Wunsch:
- Limitierte Zugbedenkzeit (148)

Und das ist definitiv was ganz anderes als der TOP-Feature-Wunsch!

Also doch...?!?!? ultimate 2010-02-17 09:03:28

ich hab's ... quabla 2010-02-16 07:59:01
...immer so verstanden, dass das ein "Didi kickt" ist. Und ich denke auch, nur deshalb hat's so viel Zuspruch. Und deshalb kann man's IMO auch auf "erledigt" setzen.

Sorry, missverständnis ultimate 2010-02-14 21:39:32
Ich habe mich dabei nur auf Didis frage bezogen, und da geht es nur um "das regelmäßige Kicken von Blockern". Hätte wohl nochmal den Wunsch genau lesen sollen...

Ich versteh Deinen Beitrag nicht, ultimate kollesch 2010-02-14 21:23:13
Gibt es einen anderen thread, wo mein Thread besser aufgehoben wäre?  Denn ich dachte, dieser Thread hier würde sich mit "begrenzter Zugzeit" beschäftigten. Kann ich meinen Vorschlag noch woanders (und effektiver) machen?

Wenn das so ist... ultimate 2010-02-14 13:36:34
... würde ich auch dafür pledieren, dass dieser Wunsch als erledigt gewertet werden kann. Alle Varianten mit "begrenzter Zugzeit" etc. sind für mich andere Wünsche...

Blockerkicken und Zeitlimit für Einwahl ins Spiel kollesch 2010-02-14 02:44:32
Es täte mir leid, wenn ich jetzt Überflüssiges, weil schon oft Gesagtes noch einmal wiederkaue, schaut also kurz und ich hoffe, ich schreibe hier nichts längst Diskutiertes:

... also im Schach ist ein Zeiltimit ganz normal.  Wenn die Zeit um ist hast Du eben verloren.

Üblich sind z.B. folgende Regelungen:

a) Du hast eine bestimmte Gesamtzeit (sagen wir 10 Tage). Jedesmal wenn Du dran bist, zählt diese Zeit herunter.  Wenn Du mehrfach zu lange Zeit verstreichen lässt, dannwirds irgendwann ganz knapp und dann hast Du irgendwann die Partie  verloren (bzw. wärest hier, auf karopapier,  draußen).
b) pro Zug wird deine Zeit wieder um x Tage raufgesetzt.  Z.B  du hast 3 Tage und für jeden Zug bekommst Du einen Tag mehr.  Wenn du  also 7 mal an einem Tag ziehst, hast Du gleich 10 Tage.
c) jedes Mal, wenn du dran bist, hast Du eine bestimmte Zeit für deinen Zug. Es sammelt sich also nichts an.

Da es sich um eine sehr sensible Frage handelt, kann man das auch alternativ anbieten (wenn das programmiertechnisch überhaupt halbwegs einfach zu machen ist).  Ich kreuze an: Mit oder ohne Zeitkontrolle.  Und die eingeladenen Mitspieler können sich ja entscheiden, ob sie das so wollen oder nicht.

Und da wir gerade schon bei Zeitkontrolle sind:  Ich fänds gut, wenn es auch für die Einwahl möglich ist, ein Zeitlimit festzusetzen.  Also sagen wir:  7 Tage Zeit, um sich ins Spiel einzuloggen, wer von den Eingeladenen (die ja vielleicht dieses Spiel(diese Karte) gar nicht spielen _wollen_) sich bis dahin nicht eingeloggt hat, der kann das dann gar nicht mehr, und die Einloggphase wird beendet und das Spiel mit denijenigen, die sich angemeldet haben, gestartet.


guckstu Wobbel 2009-09-09 18:50:41
Moin Didi und alle anderen

da gibt´s auch schon einen Fred "Kicken von Blockern" (saualt, aus dem Jahr 2005), der das ebenfalls andeutet.

Wobbel

Quatsch? Jody 2009-09-09 17:09:17
Ich hatte den Wunsch so verstanden, dass die Mitspieler kicken können. Und da ich nichts davon halte, habe ich auch dagegen gestimmt.

"Schnellspiele mit höchstens n Tagen Blockzeit" fände ich klasse, aber das müssen dann auch genau n Tage sein und nicht n + wann_Didi_Zeit_hat.

Der TOP Featurewunsch... Didi 2009-09-09 10:46:56

... is der denn eigentlich nicht schon seit Jahren erledigt?

Da steht: "Kicken von Blockern".
Das mach ich, unregelmäßig, so zwischen 25 bis 35 Tage blockzeit - aber ich tu's.

Mein automatisches Script läuft bisher nur in der Testumgebung, aber auch das wird dann irgendwann mal nicht viel anderes machen.

Jetzt die Frage - was versteckt sich hinter dem Featurewunsche noch?

Kommt jetzt "rausvoten", "nominieren" oder "Schnellspiele mit höchstens 3 Tagen Blockzeit"?

:)idi

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
mAvErICk (17:30): Völlig unvoreingenommen würde ich sagen, dass auf der Brücke stehen und winken wichtiger ist.