|
hihi |
quabla |
2009-08-19 22:12:11 |
da kommt ja mein uralt-thread noch zu spaeten Ehren
dann mach ich mal Bastelanweisung fuer Didi. Bestimmt unvollstaendig. Und an einigen Stellen sicher diskussionswuerdig. Vorschlag: Wenn ihr eine Karte naeher diskutieren wollt, macht doch einfach dafuer einen extrathread "Kartendiskussion Nr. XX" oder so auf...?
Noch eine vorbemerkung: Es muss nicht alles perfekt sein. Mich stoert es aber immer gewaltig, wenn gleich schon mit dem setzen des Startzuges entschieden ist, dass man sowieso benachteiligt ist. Der Zufall spielt sowieso eine grosse Rolle hier, (und das ist ja auch OK), aber spaeter kann man immer noch versuchen, so zu fahren, dass es einen weniger trifft.
35 und 36: das sind die schlimmsten: in der 2. und 3. Startreihe hat man gute chancen, gleich im 2. Zug stecken zu bleiben. Meist steige ich da mit dem 1. Zug gleich aus. Loesung ist ganz einfach: jeden 2. Startplatz um 1 nach rechts versetzen (so wie z.B. bei 34).
133 und 134: genau das gleiche.
126: auch. Aber hier sind die hinteren Startplaetze auch noch benachteiligt, weil man gleich schonmal laenger bis zur 1. Kurve braucht: Startplaetze versetzt anordnen und dabei die hintersten da platzeren wo jetzt die 1. Reihe ist.
82: eigentlich nicht schlecht die Startplaetze. Bloss der links unten ist bei "richtigrum" doof. Entweder einfach streichen oder das Gras unter dem rechten Startplatz der unteren Reihe und rechts daneben wegmachen? Ausserdem: wenn das Ziel statt so schief einfach eine gerade senkrechte Linie waere, koennte Botrix die Karte auch fahren.
87: eigentlich ne schoene Karte mit eindeutiger Bevorzugung des rechten Startplatzes. Ausserdem sehr eng fuer die anderen. Mir faellt aber grade keine gute Loedung ein.
108: "mittlere" Startplaetze doof. 10 Spieler aber OK fuer die Karte. Loesungsvorschlag:die rechte und linke Startreihe auf 5 Plaetze nach unten verlaengern, dazwischen dann Ziel.
119: einen (oder 2) pixel Gras ueber dem oberen linken Startplatz entfernen.
123: Karte ist unsymmetrisch: auf der rechten Seite, da wo man in die "Pfote" reinfahren will muss 1 pixel Gras weg!
128: hier ist diese Anordnung doof, weil man schraeg losfahren will. Alle Startplaetze der 2. Reihe um 1 nach unten setzen?
136: startplatzanordnung gut. Unterster Startplatz bevorteilt (ideallinie), aber nur wenn die anderen einen lassen. Kann IMO so bleiben.
140: eigentlich auch nicht schlecht, allerdings kann man nur vom obersten Startplatz aus die schnellste linie fahren. Loesungsvorschlag: Startplaetze in waagerechter Reihe, unterhabl vom jetzigen untersten Startplatz. |
|
 |