| neue Message hinzufügen |

Jody 2009-07-06 08:19:57
Nein, da verdrehst Du was: Bei der Malkarte sind die Checkpoints nicht sinnvoll!
Aber bei anderen Karten, wie z.B. der Kreise-Karte, ist es deshalb nicht sinnvoll, weil es nicht vom System überprüft wird.

Madeleine 2009-07-03 14:20:28
Auch bei Checkpoints ist der Modus nicht immer sinnvoll, beispielsweise bei der Malkarte.

Rennsumsa 2009-07-03 12:16:26
Das der Modus für die Strecke nicht geeingnet ist war mir schon von Anfang an klar. Ich hab mir auch gedacht das der Aufwand sowas sauber zu lösen es nicht wert ist. Nur mein Schluss daraus war halt der, dass man einfach 2x über die Linie fahren muss, egal ob das Sinn macht oder nicht. Aber gut, dank deiner Antwort weiß ich ja jetzt wie es gemacht ist. Vielleicht sollte man den Modus dann wenigstens nur noch in Verbindung mit Checkpoints erlauben oder irgendwo eine Erläuterung dazu schreiben.

Jody 2009-07-03 09:47:47
Der Richtungsmodus ist für viele, vielleicht sogar für die meisten Strecken ungeeignet. "Sauber" wäre es gewesen, ihn für diese Strecke niemals einzuführen. Ist jetzt aber so, und Didi hat wichtigere Probleme bei Karo.

Der Formel-1-Modus ist nur sinnvoll auf Rundkursen, und funktioniert ohnehin nur, wenn die Checkpoints aktiv sind. Ansonsten wirst Du ja beim ersten Versuch, über die Ziellinie zu kommen, entweder ins Ziel fahren oder crashen.

Formel 1 Modus Rennsumsa 2009-07-03 08:18:40
Wenn ich den Formel 1 Modus richtig verstanden habe, muss ja vom Start aus erst einmal die Ziellinie überquert werden, und dann nach einer Runde nochmal, also insgesamt 2x.
In diesem Rennen hier bin ich auch davon ausgegangen und habe deshalb gebremst um direkt zu wenden und nochmal übers Ziel zu fahren. Aber irgendwie reichte schon die erste Zielüberquerung. Ich bin zwar jetzt erster aber ich hätte mich schon geärgert wenn ich durch das bremsen noch meinen Vorsprung verschenkt hätte. Wo liegt mein Denkfehler?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
eisbaer04 (14:50): ja, in der dynamischen Ansicht