| neue Message hinzufügen |

Mathematik Calypso 2008-07-16 22:57:48
Da hat der Compiler ja eine merkwürdige Vorstellung von Mathematik. Dabei wäre er nichts ohne sie.

Also, vielen Dank für die Extra-Erklärung, bin halt immer neugierig.

Liebe Grüße
Claus

Bugdetails rusty 2008-07-14 22:49:18
Moin,

Nun es wurden zwei ganze Zahlen (Zugzahl, Crash) durcheinander dividiert; dabei ist das Ergebnis für den Compiler zunächst mal auch eine ganze Zahl. Der Nachkommateil wird nur betrachtet wenn man das explizit will, und genau das hatte ich an einer Stelle vergessen.

Damit hat er die Sortierung nur auf dem ganzzahligen Teil des Ergebnisses gemacht. Innerhalb ein und derselben ganzen Zahl war die Sortierung jedoch zufällig.

Soweit die prinzipielle Erklärung,
mfG Andreas

PS: Oh, und die Crashes bei Spielen mit TC an zählen immer noch weiter mit in dieser Berechnung. Ich konnte mich noch nicht aufraffen das zu Ändern.

Suppi Calypso 2008-07-14 21:59:16
na ja, ein etwas merkwürdiger Fehler, wie kommt sowas?

Apropos: Zählen die Spiele wo TC erlaubt ist jetzt eigentlich bei Züge/Crash noch mit?

Also, vielen Dank für die korrektur und liebe Grüße
Claus alias Calypso

Behoben rusty 2008-07-14 17:32:37
Moin,

Hab die Bugmeldung heute erst gesehen. Ist soweit behoben.

mfG Andreas

zucker 2008-07-11 21:01:25
Author währe rusty. Schick ihm doch eine Mail


Falsche Sortierung Calypso 2008-07-11 12:48:54
Oh je, da hab ich aber einen ganz schrecklich schlimmen Fehler entdeck: (räusper, hüstel)

Bei KaroZeuch / Karostats: Sortieren nach Züge pro Crash: Oben stehen die Infinitys, dann absteigend sortiert, sinnvoll da mehr Züge je Crash ja auch besser ist.

Aber: Bei gleichen Werten vor dem Komma und unterschiedlichen Nachkomastellen stimmt die Sortierung oft nicht. Komisch: Manchmal stimmt sie auch dann. Ganz durcheinander wird´s wenn auf eine Vorkommazahl etliche unterschiedliche Nachkommawerte kommen.

Nur mal so, weil mir´s auffiel. Schlimm ist es natürlich nicht und bedarf somit auch keiner eiligen Korrektur.

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (13:08): Das muss wohl so in der App passieren. Im Original und in Didis Version im Chat-3.0 ist da nichts getrennt.