| neue Message hinzufügen |

Jody 2008-07-14 15:19:58
Eisbär, was Du da vorschlägst erinnert mich ein ganz kleines bisschen an Feature-Wunsch 196. Aber lassen wir das ...

Aber glaub mir, selbst wenn man eine bestimmte Reihenfolge der Checkpoints einhalten muss, hängt der einzige Schwierigkeitsgrad der Strecke an der Anzahl der Fahrer, die gleichzeitig irgendwo hin wollen. Und wenn man dann auf drei oder vier Züge im Jahr kommt, bleibt der Spielspaß auf der ... äh ...

Vielleicht sollte man die Strecke in "Leinwand" oder so umbenennen, um den Sinn der Karte klarzustellen. Und ich weiß auch nicht, ob die vielen Checkpoints sinnvoll sind, oder ob man sie nicht zum Beispiel alle zusammenfassen sollte.

thailok 2008-07-14 02:41:13
Na ja, gut, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht... Aber das Problem bei der Karte sind gar nicht mal die vielen Checkpoints, sondern die vielen Startplätze, weil sie dazu führen, dass unbedachte Spielersteller die tatsächlich auch voll belegen. Und das kann ja nicht funktionieren.
Besser wären maximal 4 Startplätze in den Ecken gewesen, die durch Barrieren von der mittigen Freifläche abgetrennt sind, so dass sich die vier Mitspieler nach Spielbeginn erst mal in Ruhe am Rand der Freifläche positionieren und absprechen können, was es denn überhaupt werden soll.

Incognitinchen 2008-07-09 19:58:05
ich glaub das hatten wir schon diverse Male, das Thema. Aber in dem Fall ist die Karte wirklich nur zum Malen da, ich versteh gar nicht warum Didi da so viele Checkpoints reingemacht hat. Wären die weg, wäre der Sinn vielleicht besser ersichtlich (oder die zu erwartende Langeweile...)

Checkpoints eisbaer04 2008-07-09 19:53:17
diese Karte ist prädestiniert dafür, die Checkpoints in deren Reihenfolge abzufahren.

Also 1-2-3-4-5-6-7-8-9, oder 4-5-6-7-8-9-1-2-3, oder 9-1-2-3-4-5-6-7-8, oder ... na, ihr wisst schon. Man sucht sich nen Startcheckpoint und muss die restlichen "aufsteigend" abfahren.

Wär vielleicht sogar ein Feature-Request für einen neuen Spielmodus. Macht auf "Rundkursen" vielleicht nicht so den Sinn, aber für Checkpointrennen wärs durchaus sinnvoll. Andererseits könnte es auch das Problem der "Falschrumfahrer" beheben.


Incognitinchen 2008-07-09 19:49:31
ok, man muss ne Weile suchen, zugegeben.
http://www.karopapier.de/karowiki/index.php/MalFahrtKunst
ich verlinke es mal auf die Portalseite...

thailok 2008-07-09 19:38:24
Es wäre aber auch ganz schön, den Sinn der Karte mal zu erfahren, im Wiki konnte ich so auf die Schnelle nichts finden...

Karte 145 Incognitinchen 2008-07-09 15:29:27
Ich hab jetzt gefühlt 200 Spiele auf Karte 145. Zwei davon sind tatsächlich zum Malen gedacht, alle anderen sind langweilig ohne Ende - und je nach Spielerzahl endlos. Könnte man diese Karte nicht irgendwie kennzeichnen? Ich mein, sie ist nicht für Fahrspaß konzipiert und sie bringt auch keinen, und ich will nicht dauernd aussteigen weil die Leute den Sinn der Karte nicht kennen...

Vielleicht ein kleines Info-Fenster (beim Beta kommt ja ihre Nummer, wenn man drüberfährt - könnte da nicht ein Hinweis dazu rein? Rot, fett und blinkend am besten...)?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
McDuck (22:14): Dann mal den Eee frisch installieren und von Null anfangen. Zum wegwerfen ist der doch zu schade, zumal auf dem Congress jetzt geklaut wird...