| neue Message hinzufügen |

12:22 Didi 2004-02-20 12:28:31
Alles gelöst???

So, hab gerade eben den Pathfinder 2.0 eingespielt - und glaube/hoffe, alle weiteren/zukünftigen Zugprobleme gelöst zu haben.

Der jetzige Algorithmus basiert auf neusten Erkenntnissen und ich hab ihn an mehreren Beispielen getestet.

Wer sich selbst mit Papier, Geodreieck und Bleistift hinsetzen und testen will, obs stimmt:

http://karopapier.beididi.de/vector.php

Da werden pro angegebenen Vektor alle Felder angezeigt, die als "zu testen" einstuft werden. Wer Zeit und Lust hat, rechne mal nach und bestätige!

Also, meine Kinder, ich hoffe, jeder kann wieder da hin ziehen, wo er darf!
Wer aufgrund des Bugs gerade gecrasht wurde, der möge sich melden und ich schau an, was sich machen lässt...

:)idi

Ich bin am nachdenken Didi 2004-02-20 10:12:54

Also Jungs, es geht voran...

Ich hab die alte berechnung wieder aktiviert - die hat zwar auch einen Fehler, aber scheibar weniger als die "neuere".

Gestern abend saß ich mit Geodreieck, Bleistift und Kugelschreiber vor einem Blatt Karopapier und hab das ganze mit Hilfe von Hirnschmalz, Excel, längst vergessenen Mathe-Kenntnissen und etwas Ideenreichtum analysiert und weiss jetzt, wie ich an all die Felder rankomme, die ein 5|9 oder 0|7 oder 4|4 Vektor durchlaufen muss.

Jetzt muss ich es nur noch ordentlich und zuverlässig einprogrammieren und dann kann man irgendwann auch wieder ordentliche Züge fahren - und NUR ordentliche aber dafür auch ALLE ordentlichen.

Also, ich bin dran, gebt mir noch ein bisschen Zeit...



:)idi

3/1 Bug yaba 2004-02-20 09:24:08
Also der 3/1 Bug scheint behoben worden zu sein.

Ich bin unkreativ karoshi 2004-02-20 02:24:36
Das habe ich auch erst bemerkt als ich schon weit drin war. Hab eigentlich gedacht irgendwie wird das schon klappen :(

Alte Map yaba 2004-02-19 20:46:16
Oje... Karoshi... Du spielst da ja noch auf der alten Version der Karte... Schau mal ein paar Kurven weiter... Selbst mit legalen Zuegen, waer da bald Schluss.

Ich bin unkreativ karoshi 2004-02-19 19:14:18
Ist im übrigen ein 1/1 Zug bei mir, der nicht klappt.

XOX
OXX

von einem zum anderen O, Speed 1 ;(

Ich bin unkreativ karoshi 2004-02-19 18:22:10
hier

klappt nicht, keine chance dort vorbeizukommen

schon wieder... yaba 2004-02-19 17:57:39
Hier

Didi!!!

Ich bin unkreativ Didi 2004-02-17 15:23:09

Ja, in Dubio pro Oreo - also ers mal nen Amerikanischen Schokokeks essen

Gerade bei diesem 3|1-Zügen bzw. bei Berührungen sollte eigentlich Fahrerfreundlich entschieden werden, also der Zug möglich sein. Das gilt natürlich genauso bei 5|1, 5|3 usw...  Also wenn eine Gitterachse geschnitten wird, wo auf der einen Seite gras und auf der anderen Straße ist.

Also: Ich hab nen Bug drin. Den rauszumachen dauert jetzt aber halt nochmal ein oder zwei Tage... Also, entweder so lange blocken - ich nehme die Schuld auf mich und dann wieder weiterspielen, wenn der Zug geht.

Falls einer von Euch jetzt dadurch crasht, tut es mir leid...

:)idi

Und es ist doch ein Bug pacman 2004-02-17 15:05:01
Hi,
also rein rechnerisch geht da nichts uebers Gras. Die Linie beruehrt das Gras, das ist jedoch schon alles.

Didi hat jetzt auch schon entschieden:
-------------------------------------------------------------
Karopapier.de wrote:
> Korrekt, den müsstest Du ziehen dürfen. Siehe mein Thread zur
> Aktualisierung, hab also wohl doch nen neuen Bug eingebaut...
>
> Kann den bloß gerade nicht rausmachen, bin im Bürostress. Kommt aber!!!
>  
> :)idi
-------------------------------------------------------------
Gruss,
pacman

eisbaer04 2004-02-17 14:48:56
Also ich denke immernoch, dass du (ganz knapp) über das Gras fahren würdest. Ich hab nen Screenshot gemacht und die Punkte (deinen Gelben und den, der nicht da ist) verbunden. Die Linie ging ganz leicht über den leicht über den Grünen Bereich. Ob da nun noch Spielraum gewährt werden sollte (also wenn nur ein Reifen übers Gras fährt), darüber muss Didi entscheiden.

Und jetzt schon 2x pacman 2004-02-17 14:20:59
Hi,
also 3/1 darf man hier auf jeden Fall ziehen!
Ausserdem habe ich jetzt das Problem auch noch bei einem weiteren Spiel. Bei we double you darf ich   nicht 3 nach oben und 1 nach rechts ziehen. Also entweder gibt es da jetzt seit kurzem neue Regeln, oder da hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen. Ich werde jetzt also erst mal gar nicht mehr ziehen

Gruss,
pacman

Ich bin unkreativ eisbaer04 2004-02-17 13:51:23
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der zug nicht möglich, da du sonst über das Gras fahren würdest. D.h., wenn du die beiden Punkte verbindest, dann geht die Linie über das Gras! Und das ist gut, dass sowas nicht funktioniert, sonst könnte man bei manchen Strecken extrem abkürzen!

Gueltiger Zug nicht moeglich pacman 2004-02-17 11:44:30
Hi,

im Spiel down the drain wird mir ein Zug verweigert der ganz sicher moeglich ist . Ich will da 1 nach oben und 3 nach rechts ziehen.

Gruss,
pacman

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
hasi (22:47): details im chat von gestern abend.