| neue Message hinzufügen |

Jody 2008-04-15 12:08:41
... und bei Allen, die auf seltsame Ideen kommen und nach ein paar Wochen gucken, ob sie bei den "beendeten" Spielen noch ziehen können, reduziert es sogar die Zeit pro Zug um etwa 95 Minuten.

Ach ja, die Anzahl der aktiven Spiele stimmt jetzt auch.

rusty 2008-04-15 09:37:43
So, inzwischen sind meine Statistiken aktualisiert worden. Dank Jodys Mitarbeit werden jetzt alle "MrX"-Spiele aus der Berechnung ausgenommen. Das führt dazu das bei einigen die Anzahl der Ausstiege und bei vielen die Gesamtanzahl der Spiele reduziert wurde.

mfG Andreas

unerklärte Differenzen Jody 2008-04-14 20:18:42
Mir ist schon klar, dass an diesem Tag neu erstellte Spiele nicht gezählt werden. Allerdings habe ich eben mal die Liste meiner Spiele überflogen, und ich denk, dass ich heute maximal 5 neue Spiele bekommen habe, und nicht etwa 21, was die aktuelle Total-zu-Karostats-Differenz ist. Aber ich sehe mal morgen nach, ob das Problem jetzt behoben ist.

Was die Mr.-X-Spiele angeht: Das kann nicht der einzige Grund sein. Als ich das Problem das erste mal gemerkt habe, war die Differenz um ein vielfaches höher als die Anzahl meiner Mr.-X-Spiele. Daraufhin bin ich aus einigen dieser Spiele ausgestiegen. Soweit ich mich erinnere, blieb der Faktor von Mr.-X-Spielen zur Differenz halbwegs konstant knapp unter 4.

Wie auch immer, Karopapier nutzt zwei verschiedene Methoden, die Anzahl der Spiele zu ermitteln. Eine davon funktioniert, die Andere schränkt die Anzahl der Spiele ein. (Überlegt mal: wenn ich meine max. Spielezahl auf 343 setze, kann man mich nicht einmal einladen, wenn ich kein aktives Spiel mehr habe.)


Übrigens: wenn man alle Spiele herausrechnet, bei denen ich in der ersten Runde ausgestiegen bin, oder nachdem ich ins Ziel gefahren bin (das funktioniert, steht auch im Log und kommt somit auch in die Karostats), komme ich auf 2 Ausstiege.

rusty 2008-04-14 18:43:55
Achso. Bzgl. Weltraumrattes Problem: Da ist tatsächlich ein Bug, im Rahmen einer Datenbankumstellung (am 9. April) bei mir, in die Sache reingekommen. Das wird gerade behoben und sollte morgen früh wieder die richtigen Daten also 22x Spiele anzeigen. Betrifft leider auch ein paar andere.

mfG Andreas

Karostats - Spieleanzahl rusty 2008-04-14 17:18:52
Moin.

Die gravierende Anzahlsdifferenz zwischen angezeigten Spielen und der Anzahl bei den Spielen zur 'Spielmengenobergrenzenberechnung' entspringt in der Tat der Mister X Aktion.
Didis Beendigungsmarkierung für die ist nur halbherzig umgesetzt gewesen. Auf den entsprechenden Spieleseiten sieht man ja, dass bei den einzelnen Spielern nicht beendet steht. Sondern "dran" oder "kommt noch", z.B.: http://www.karopapier.de/showmap.php?GID=25149

Ich hatte bei meinen Daten deswegen mal einen separaten Säuberungsdurchgang um das zu reparieren.

Zu den sonstigen Spielmengendifferenzen Stats<->"offiziell hier":

  1.) Spiele die im Laufe des Tages erstellt werden zählen natürlich nicht mit rein

  2.) Es gibt immer mal wieder Spiele die nicht in der Auflistung "Spiele anschauen -> Alle" auftauchen. Das muß irgendwie mit Rausschmissen o.ä. zu tun haben. Heute morgen betraf das z.B. 126 von 4487 aktuellen Spielen. Früher gingen diese Spiele tatsächlich an der Statistik vorbei. Allerdings habe ich das irgendwann letztes Jahr mal repariert.
Wenn also immer noch Spielanzahldifferenzen, die nicht mit 1. erklärt werden können auftreten, wüsste ich gerne darüber Bescheid!
Also bitte dann mal eine Mail oder eine ICQ-Nachricht schicken.

mfG Andreas


ultimate 2008-04-14 14:01:11
Gut möglich, dass es noch Nachwirkungen von Mr.X's Karo "Geburtstagsgeschenk" sind...
Mal sehen, was Didi dazu sagt...

Jody 2008-04-14 13:39:32
... oder auch nicht. Laut Karostats hatte ich soweit ich mich erinnere immer weniger Spiele als es tatsächlich waren. Keine Ahnung, wie das gemessen wird ...!

Jody 2008-04-14 13:36:44
Das könnt mit einem Bug zu tun haben, den ich schon vor geraumer Zeit angesprochen hatte:

Laut newgame.php habe ich 617 aktive Spiele, laut users.php und  showgames.php aber nur 274.

Besonders ärgerlich daran: wenn ich jetzt mein Spielelimit auf 300 setze, kann man mich nicht mehr einladen.

Lloyd 2008-04-14 13:12:53
Wurden da vielleicht immer noch welche von den Mr. X-Rennen mitgezählt?

Oder es waren ?


Spiele verschwinden! Weltraumratte 2008-04-14 13:06:15
Ich bin etwas verwirrt (vielleicht auch, weil ich Gumboz bin), weil dauernd Spiele verschwinden.

Ich spiele zur Zeit für Weltraumratteals Vertretung und hatte (laut Karostat) letzte Woche noch 235 aktive Spiele. Jetzt plötzlich noch 185.

Als GumboZ hatte ich neulich noch 430 oder so und jetzt plötzlich 350 ...

Was könnte das für Gründe haben? Fällt euch da was ein?

| neue Message hinzufügen |
| Anfang | Vorherige | Nächste |

Brought to you by Didi

Letzter Satz im Chat:
kili (23:25): So wie HURZ? Dann ist's aber gut gemacht.